Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Im Spiegel sieht es schlimmer aus...?! *Umfrage*

  1. #11
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Wahnsinn - uns geht es auch so! Wie oft hab ich schon zu Mela gesagt, schade, das du dich nur immer im Spiegel siehst, in Wirklichkeit ist das alles garnicht mehr so schief.

  2. #12
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    wenn ich in den Spiegel schaue,ist mein Gesicht symmetrisch;
    Noah´s Gesicht ist immer asymmetrisch.Das kann ja dann kein
    Fehler sein,sonst müsstet ihr ja auch ein schiefes Gesicht haben
    Ich glaub,wir wollen es nicht sehen,da wir unsere Kinder lieben
    da schaut man drüber weg.Mich hat man oft auf das schiefe Gesicht
    von Noah angesprochen.Die Schädelknochen bei Spaltkindern sind verschoben,
    daher wird oft auch der Gesichtsnerv Faciales geschädigt,was zu
    Gesichtslähmung führen kann.
    Auf Fotos ist Noah´s Gesicht auch sehr oft schief.


  3. #13
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Bei Fabian ist es im Spiegelbild auch viel schiefer, als ich ihn in Wirklichkeit sehe. Auf Fotos empfinde ich es nicht so, sondern da erscheint er mir so, wie ich ihn auch sehe!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  4. #14
    Avatar von Bettina & Léonie
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    102

    Standard

    Huhu,

    meine Tochter hat im Spiegel auch ein schiefes Gesicht. Allerdings hat sie das auch wenn ich sie direkt ankucke, nur da fällt es halt nicht mehr auf weil man es so gewöhnt ist und nicht anders kennt. Wir finden uns auf Fotos auch schrecklich (mir geht es jedenfalls so), weil wir uns sonst nur spiegelverkehrt sehen können. Auf Fotos sehen wir uns "richtig", so wie uns jeder andere auch sieht. Kein Gesicht ist symetrisch, ob mit Spalte oder ohne.
    LG Bettina & Léonie
    Inkomplette Lippenspalten beiseits, Kieferkerbe rechts, Kieferspalte links, Hart- und Weichgaumenspalte

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
    -David Hilbert-



  5. #15
    Maggi mit Asya
    Gast

    Standard

    Wenn ich Asya im Spiegel anseh ist ihre Nase auch schief.
    Auf Fotos wieder nicht, bei meinem Mann ist das auch so bei ihm fällt das auf das beide Gesichtshälften nicht symmetrisch sind.

  6. #16
    Avatar von Juliane mit Jonas
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    394

    Standard

    Wahnsinn, genauso geht es uns auch!!!

    Und ich denke bzw. frage mich jedes Mal, ob andere Jonas so sehen wie ich ihn im Spiegel. Auf Fotos sehe ich Jonas normal, mich hingegen komisch, weil ich ja von mir sonst nur mein Spiegelbild sehe. Im Spiegel ist es dann umgekehrt.

    Liebe Grüße, Juliane
    Juliane mit Jonas (*18.09.2008, Lippenspalte rechts, isolierte Weichgaumenspalte)
    1. OP: Lippenverschluss 10.12.2008
    2. OP: Weichgaumenverschluss 29.05.2009


    und kleinem Bruder Constantin, *22.02.2011

  7. #17
    Christine mit Milo
    Gast

    Standard

    Hallo,
    bei uns ist das auch so.
    Aber bei Menschen, die ein assymetrisches Gesicht haben, die empfinden ihr Gesicht selbst dann viel gerader als auf Fotos...
    Merkwürdig. Angeblich wird es wieder anders wenn man doppelt spiegelt.
    Da mein Rübchen jetzt schläft werd ich das morgen mal ausprobieren...

  8. #18
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ich denke das ist einfach so, weil das gesicht eben andersrum ist und daher nicht natürlich! in meinem fotobearbeitungsprogramm gibt es eine umkehrfunktion. da wird das bild einfach gespiegelt - horizontal oder vertikal wie man will. und wenn man da ein foto nimmt wo jemand z.b. nach rechts schaut - für mein layout brauch ich aber ein bild wo er nach links schaut - dreh ich es um. und was soll ich sagen - total unnatürlich! sieht ganz krass aus. einfach weil das gesicht nie symmetrisch ist, man sich aber an die asymmetrie gewöhnt hat und es so daher normal findet. wenn jetzt plötzlich alles vertauscht ist kommt einem das total komisch vor, obwohl es eigentlich nur gespiegelt ist und doch gleich aussehen sollte...


    ich denke so ist das auch wenn wir die kinder im spiegel sehen. denn fakt ist: wer bei kimi nichts von der spalte weiß sieht es nicht!!!! ich werde ständig darauf angesprochen und ICH sage dann immer dass die nase aber schon noch schief ist und wenn die leute dann schauen, sehen sie es auch. also ich vermute echt mal, dass es im spiegel anders rüber kommt.

    würde mich jetzt nur interessieren wie die kinder sich selber sehen. denn auf fotos sieht kimi aus wie immer - also würde er sich ja theoretisch auf bildern ganz anders sehen als im spiegel.... kompliziert.... kann mir noch jemand folgen?
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  9. #19
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Ja Birgitt ich kann dir folgen!

    Das Phänomen mit den gespiegelten Fotos kenn ich auch! Das geht gar nicht! Die meisten Meschen sehen vollkommen anders aus! Man kann Gesichter ja auch mal symetrisch machen in dem man das Gesicht in der Mitte teilt und nur eine Hälfte spiegelt, sieht meistens auch total verboten aus!

    Ich denke so wie unsere Kinder auf den Fotos aussehen so sehen sie auch die anderen Menschen! Das hat ja nix beschönigen zu tun! Die Spalte sieht man bei Corvin und das wird wohl immer so sein. Eine Doppelseitige LKGS zaubert man nicht einfach weg! Trotzdem habe ich eher das Gefühl das wir sie viel mehr sehen als Menschen die es nicht wissen.
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  10. #20
    latina
    Gast

    Standard

    Hallo

    Das stimmt ist mir auch schon aufgefallen.

    latina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •