PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So und noch eine Frage von uns zu Fahrtkosten.....



lennie2008
23.04.2009, 15:21
habt ihr da irgendwas von der KK zurückbekommen?
Meine Freundin meinte ich müsste einen Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten bei der KK beantragen???

Habt ihr das gemacht? Ich dachte das wird bei der Steuer erstattet? Sonst gäbe es doch die Pauschale von so und soviel km/Jahr nicht?

Oder bin ich falsch informiert, ich frage mich immer warum man nicht aufgeklärt wird was einem zusteht und was nicht.


lg meike mit lennie der schon 4Monate und 3 Tage alt ist und fast kein Schreikind mehr ist :D

Michaela mit Kevin
23.04.2009, 16:51
Bei uns ist so das man ab pflegestufe 2 fahrten rückerstattet bekommt allerdings erst ab einer gewissen km zahl. Mit der eins können wir sie nur bei der steuer geltend machen.

Kathrin mit Luca
23.04.2009, 17:40
Also wir haben sie schon bei PS 1 zurückgezahlt bekommen. Ich weiß aber nicht, ob wir da eine bestimmte km-Zahl brauchten.

Grit mit Helena
23.04.2009, 19:20
Am besten du erkundigst dich bei KK!
Eigentlich bekommt man Fahrt zum nächstliegenden KH bezahlt,aber ich habe so lange KK bearbeitet bis die mir auch die Fahrt nach Siegen (immerhin 2 Strecken 840km) genehmigt haben.Bekomm vom 1.km an das Geld.Meinten damals, mit SBA wäre das kein Problem.
Aber wie gesagt, frage nach!

Ricarda mit Louis
23.04.2009, 19:50
Huhu,:hallo:

also wir haben PS1 und bekommen auch Fahrtkosten von der KK erstattet, ab dem 1. km (auch km-ungebunden). Das einzige was die KK abzieht ist der Eigenanteil pro Strecke von 5,00 €, also für Hin-und Rückweg insgesamt 10,00 €.

Dafür musst Du ein speziellen Fahrtkostenantrag ausfüllen, der auch noch durch die Klinik mit Unterschrift bestätigt werden muss.

Aber jede KK handhabt das anders. Erkundige Dich einfach................