PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten 29 Stunden danach...



anka
09.04.2009, 17:48
Hallo und Guten Tag Ihr Lieben,

ich bin ebenfalls ganz neu hier. Vor so ziemlich genau 29 Stunden haben wir unsere Diagnose erhalten: Spalte. Lippe auf jeden Fall, Kiefer und Gaumen wird sich zeigen. Nachdem ich gestern meinen ganzen Schmerz über den Verlust all des Schönen, was diese, meine erst, gewünschte & geplante Schwangerschaft, ausmachen sollte herausgeweint habe, bin ich nun hier bei Euch gelandet. Und so vieles ist seither passiert...

Ich weiß jetzt, daß wir, ich, mein Mann und unsere süße, kleine, ungeborene Tochter nicht allein sind. Ich habe hier bei Euch soviele Einblicke gewonnen, tröstende Worte gelesen (auch wenn die gar nicht an uns gerichtet waren), daß ich inzwischen schon deutlich gefaßter bin. Ich habe sogar schon ein sehr schönes telef. Gespräch mit Fr. Dr. Schmidt führen, auf die ich nur aufgrund Eurer Beiträge hier gestoßen bin...

Ihr habt es vermutlich gar nicht bemerkt (gar nicht bemerken können), aber Ihr habt mich mit all Euren Beiträgen hier aus einem schlimmen Albtraum gerettet! Unser Weg ist sicher noch lang. Es wird unzählige Fragen geben, Momente, wo man das alles wieder sehr viel schlechter erträgt und einfach nur unsicher ist. Aber ich weiß jetzt, wohin ich mich wenden kann. Für all das möchte ich Euch DANKE sagen,

DANKE, DANKE, DANKE.


Bianca mit Töchterchen inside

Janina mit Max
09.04.2009, 18:04
Herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich alles Gute für die weitere Schwangerschaft! Uns ging es damals ähnlich wie Euch, als wir die Diagnose LKGS bekamen. Mir hat dieses Forum bzw. natürlich die Leute hier, damals sehr geholfen. Mittlerweile ist unser Max drei Jahre alt und unser absoluter Sonnenschein!
Wenn Ihr Fragen habt, nur zu!

Gigi und Leon
09.04.2009, 18:10
Hallo Bianca!
Willkommen hier bei uns im Forum :hallo:!

Schön, dass wir dir, eher unbeteiligt, schon in der ersten "Not" helfen konnten.
Wie du schon richtig gesagt hast, wird das nicht das letzte "Loch" sein, in das du fallen wirst, aber wir sind ja jetzt da :knuddel:.
Bei Fragen.. nur zu.. :alleswirdgut:.
Und wie ich gelesen habe, hast du ja auch schon mit Schmidti gesprochen :gut:.
Wühl dich hier durch und bei Bedarf...:vielpost:

Ganz liebe Grüße und Frohe Ostern!

Gigi, mit Leon, der am 16. April schon 12 wird.

Kenneth
09.04.2009, 18:45
Hallo Bianca,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Uns hat es damals nach der Diagnose auch den Boden unter den Füßen weggezogen. Allerdings stand da der Herzfehler im Vordergrund; mit der Spalte haben wir uns eher nebensächlich beschäftigt...

Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft; Eure Kleine wird die tollste Tochter der Welt sein!
Wir wollten den Kleinen auch um keinen Preis der Welt 'umtauschen'. Er sprüht so vor Lebensfreude, Frechheit und ist so fröhlich, daß ihn wirklich jeder ins Herz schließen muss...
Und das trotz seinem recht schweren Start ins Leben..

Liebe Grüße,
Chris

Dani & Corvin
09.04.2009, 19:04
Huch und nochmal Hi! :hallo:

ich hatte dir schon im Vorstellungstread geantwortet und hier seh ich nun das schon mit der Charité tel. hast! Egal der Rest gilt aber noch :D

Lucy mit Jan-Luca
09.04.2009, 20:39
Bianca auch ich möchte die hier Herzlich Willkommen heißen und Glückwunsch zur Schwangerschaft und weiterhin alles gute .

Es freut mich sehr zu lesen das wir mit unseren "alten Beiträgen" dich aufmunter und dir Hoffnung machen konnten .
Frau Dr. Schmidt ist einfach super sie und genauso Fr.Lauster lieben "unsere" Kinder als wären es ihre eigenen und ich bin damals so froh gewesen bei Fr. Lauster in der etwa 23 ssw gewesen zu sein (hab die Diagnose auch in der 22 ssw bekommen glaube ich ). Sie und genau so die lieben Menschen hier haben mir viel Mut gemacht und mich auch aus meinem Loch voller Angst gezogen .
Klar werden noch die eine oder andere Frage aufkommen aber bitte fresse NIEMALS etwas in dich rein Ängste ,Kummer und Sorgen genauso wie Fragen einfach hier raus lassen das hilft dir .

Ich selber habe damals oft gedacht das ich das alles nicht schaffen werde mit den OP´s ect. aber jetzt wo wir nur noch eine OP vor uns haben kann ich wirklich sagen es war nicht so schlimm und der weg den wir bisher gegangen sind hat sich auf alle fälle gelohnt .

Lg Lucy

Doreen mit Elisei
09.04.2009, 20:56
Hallo Bianca,
Das freut mich ja sehr zu lesen, dass wir dir hier schon weiterhelfen konnten, ohne dass du überhaupt einen Beitrag schreiben musstest.

Fühl dich wohl hier bei uns und wenn dir irgendwas auf dem Herzen liegt, dann nur raus damit.

Super, dass du auch schon Schmidti an der Strippe hattest. Das beruhigt mich sehr, weil ich dich bei ihr in den besten Händen weiß die ich persönlich kenne.:alleswirdgut:

(Übrigens kann ich deinen Namen auch noch mal ändern, wenn du magst. schreib mir einfach ne PN.)

Petra und Julius
09.04.2009, 21:27
Hallo Bianca,

das hast du schön geschrieben! Klar, am Anfang ist man nicht immer oben auf dem Berg, das ist normal. Aber wirst sehen, immer öfter! Man muss halt von dem Baby, das man glaubte zu haben, Abschied nehmen, und das tut weh! Aber man bekommt dafür etwas ganauso Gutes und Schönes, und das meine ich von ganzem Herzen!

Pamela mit Tim
10.04.2009, 00:38
Hallo Bianca,

oh Gott, wenn ich das lese kommen mir fast die Tränen...Deine Zeilen hätten von mir vor fast genau 5 Monaten stammen können, ich kann Deine Gefühle soooo gut verstehen!!
Dieses Forum war (und ist) für mich wirklich der rettende Anker gewesen. Nur hier hatte ich das Gefühl dass meine Ängste und Sorgen wirklich verstanden werden, weil hier eben alle mehr oder weniger "in einem Boot sitzen" und wissen wovon sie sprechen/schreiben.
Du wirst noch einige Berg- und Talfahrten bis zur Geburt durchleben- das ist normal! Wenn Dein Wurm erst einmal da ist, werden sich viele Sorgen in Luft auflösen und Du wirst sie lieben, egal ob perfekt, bzw. was die Gesellschaft darunter versteht, oder nicht! Sie wird einzigartig und liebenswert sein wie jedes andere Baby auch- wirst sehen... :alleswirdgut:

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft + das alle Fragen hier beantwortet werden können,

LG, Pamela

rebecca mit yannick noah
10.04.2009, 04:30
hallo bianca,wie schön,dass du dich im forum so wohlfühlst!ich wünschte,es hätte so etwas gegeben,als ich vor 15 jahren mit yannick schwanger war.und obwohl mein grosser das meiste hinter sich hat,schaue ich immer gern hier rein.---ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft,glg aus kiel,rebecca&co.:hallo:

Kathrin mit Luca
10.04.2009, 08:45
Auch von mir ein :Heart: Willkommen :knuddel::knuddel:
Ich wünsche dir für die Restschwangerschaft alles, alles Gute und hier im Forum ganz viel Spaß !!!!!!

fotoseb
10.04.2009, 15:21
auch von mir ein herzliches willkommne.
und wenn ich dein post lese, weiss ich auch noch ganz genau wie es bei uns vor knapp einem jahr war.
und ich kann auch nur sagen, wie gut, dass es dieses forum gibt.

ich habe letzte woche zufällig die kieferorthopädin getroffen, welche unseren anton behandelt hätte und sie meinte, es hat einfach sein für und wider mit der vorzeitigen diagnose.
man schaut sich bilder an und bekommt angst vor allem und am ende hält man dann sein kind im arm und es ist egal ob e eine spalte hat oder nicht.
wir sind ja gott sei dank verschont geblieben, aber ich kann es bestätigen. ls anton draußen war, haber ich an nichts anderes gedacht, als an ihn und ich hatte das erste mal nach 7 wochen das spaltenthema komplett vergessen ;-)

also freu dich und mach dir nciht zu viele sorgen.
du kannst jetzt nichts ändern, bereite dich darauf vor aber genieße wieder.
das wünsche ich dir jedenfalls ganz ganz arg.

lieben gruss, alex

Petra und Julius
10.04.2009, 19:49
ich habe letzte woche zufällig die kieferorthopädin getroffen, welche unseren anton behandelt hätte und sie meinte, es hat einfach sein für und wider mit der vorzeitigen diagnose.

Genauso ist es. Für uns war die Spalte eine Überraschung bei der Geburt. Es war schlimm, wir waren sehr geschockt, hatten wir doch noch nie eine unoperierte Spalte gesehen. Wir konnten uns nicht in Ruhe vorbereiten und informieren, sondern wurden ohne Vorwarnung ins "kalte Wasser" gestoßen. Außerdem gab's dieses Forum noch nicht (ja wir hatten noch nicht mal Internet, kaum zu glauben!:gruebel:).

Dafür war die ganze Schwangerschaft ein Traum. Und wenn das Baby im Bauch tatsächlich den Gefühlszustand der Mutter mitbekommt, war es für Julius vielleicht besser so. Aber für die Eltern ist es glaube ich einfacher, wenn man vorher Bescheid weiß. Geburt und Wochenbett waren für mich ein eher traumatisches Erlebnis, und so sollte es nicht sein!

Christine mit Milo
10.04.2009, 21:56
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe nichts von der Spalte meines Sohnes gewußt und hatte eine super Schwangerschaft und zum Glück war meine Schreckensminute nicht so lange!
Es ist wirklich nur ein kleiner "Schönheitsfehler" oder eine "Abweichung von der Norm" und ist mittlerweile super zu operieren! Mach Dir nicht zu viele
Gedanken du wirst Dein Kind lieben wie es ist & wirst feststellen das dein Kind einen ganz besonderen Charme hat!

Ich drück Euch die Daumen!

fotoseb
11.04.2009, 17:08
liebe petra.
ich bin mir sicher, dass es für uns auch der bessere weg war. irgendwie muss man sich erst mit dem gedanken anfreunden und für mich war es absolut auch besser zuvor. vor allem alle vorzubereiten. aber.... meine letzten 7 wochen waren eher nicht sooooo toll und anton aht ganz sicher einiges von meinem kummer mitbekommen. aber egal wie....es regelt sich alles und was ich auch gelernt habe ist, dass man sei bild von -perfektionismus- absolut überprüfen muss. es ist nicht perfekt was die gesellschaft als perfekt empfindet!!!!
wir sind alle perfekt ;-D

schöne ostertage wünsche ich euch allen.
alex

Juliane mit Jonas
13.04.2009, 19:58
Hallo Bianca:hallo:,

auch von uns ein herzliches Willkommen. Genau wie Dir ging es uns letztes Jahr im Juni, bis dahin keinerlei Anzeichen, dass etwas " nicht stimmen" könnte, und dann in der 22. SSW die Diagnose "Lippenspalte", alles weitere sieht man erst, wenn der Wurm dann auf der Welt ist.

Jonas ist jetzt fast 7 Monate und unser absoluter Sonnenschein!!!! Hätte ich mir nie träumen lassen, obwohl er ein Wunschkind war.

Klar kommen immer wieder Ängste und Zweifel, aber es ist alles machbar und wenn das Kind dann da ist, fragt man nicht nach dem was wäre wenn, sondern man macht einfach, und das ist auch gut so. Infomiert Euch vorher gut, am besten bei mehreren Ärzten, den Vorteil habt Ihr jetzt, da Ihr die Diagnose kennt- Dann ist hinterher schon alles geregelt, denn mit einem Neugeborenen ist es schon so stressig genug!

Das Forum hat auch uns, insbesondere mir, sehr geholfen, und wenn du Fragen hast, nur zu!

Alles Liebe und eine schöne weitere Schwangerschaft, Juliane

anka
14.04.2009, 19:30
Lieben Dank Euch allen, für Eure netten Worte hier. Das tut soo gut.

Heute war der Termin beim Spezialisten und nun sehen wir klarer UND haben noch mehr Fragen. Mehr im neuen Thread.

Vielen lieben Dank Bianca mit der kleinen Hasenschnute

anka
06.10.2009, 12:58
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich nichts von uns hören lassen. Die letzte hier mitgeteilte Diagnose einer isolierten Lippenspalte links, mit der wir nach all den guten Ratschlägen hier im Forum, gut umgehen und die wir erst recht niemanden verheimlicht haben, hat sich am 09.07.2007 bei der Geburt unserer Tochter Nike bestätigt. So gesehen sind wir, um es mit der wunderbaren Geschichte der Italienreise zu sagen (für alle, die die Geschichte nicht kennen, hat vielleicht jemand den Link), vielleicht nicht in Rom gelandet, aber schon in Italien.

Leider konnten wir dort - im übertragenen Sinne - nicht aussteigen und der Flieger hat uns doch in eine weniger erfreuliche Gegend verschlagen:

In der 30. SSW wurde bei mir Akute Leukämie diagnostiziert! Eine sofortige Chemo-Behandlung war notwendig, mit Kind. Einen Notkaiserschnitt hätte ich nicht überlebt...

Zwischen dem 1. und 2 Chemoblock wurde unsere Tochter in der 34. SSW auf die Welt geholt. Sie hat, nach den jetzigen Befunden, die Sache gut überstanden, muß aber jahrelang auf Spätfolgen überwacht werden.
Aber wir leben beide, Nike ist gesund und ich bin es auch irgendwann wieder. Es hätte alles so viel schlimmer kommen können.

Die kosmetische Kleinigkeit (O-Ton frau Prof. Dr. Schmidt) wird im Januar behoben, obwohl die Spalte irgendwie zu Nike gehört und sie kein bißchen entstellt.

Soweit der Sachstand. Bitte wundert Euch nicht, wenn ich mich länger nicht melde. Der UMTS-Empfang hier in der Klinik ist miserabel und selten wie ein 6er im Lotto. Aber ich versuche es.

Liebe Grüße

Bianca & Nike

Grit mit Helena
06.10.2009, 13:09
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus!:blume:
Was du da geschrieben hast macht mich erstmal sprachlos.Wünsche euch ganz ganz viel Kraft!

Anja mit Torben
06.10.2009, 13:36
Oh man, da möchte man Dich ja gleich mal in den Arm nehmen und knuddeln :knuddel:

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! :love:

Und Dir wünsche ich gute Besserung und viel Kraft weiterhin. :Daumendrück:

Dani & Corvin
06.10.2009, 14:48
Oh man da krieg ich schon wieder eine Gänsehaut. Zum Glück ist bisher alles gut verlaufen...

Trotz des Schocks möchten wir dir natürlich herzlich zur Geburt deiner Tochter gratulieren. Wir hoffen das sie dir die Kraft gibt die schwere Zeit die sicher noch nicht ganz ausgstanden ist durchzustehen. Wir sind in Gedanken bei dir und warten auf Neuigkeiten von euch. :hallo:

Janet mit Lainie Joleen
06.10.2009, 15:33
hallo bianca willkommen hier und alles gute zu deiner kugelzeit...ja ich war genauso happy nicht allein zu seinen mit dieser sorge...und du wirst sehen es wird alles gut...du kommst aus MOL?da stamme ich auch her bin dann in der schwangerschaft in den norden gezogen also wenn du mal tippeln magst:D hab für alles ein offenes ohr:blume:

Gigi und Leon
06.10.2009, 16:05
So gesehen sind wir, um es mit der wunderbaren Geschichte der Italienreise zu sagen (für alle, die die Geschichte nicht kennen, hat vielleicht jemand den Link), vielleicht nicht in Rom gelandet, aber schon in Italien.

Leider konnten wir dort - im übertragenen Sinne - nicht aussteigen und der Flieger hat uns doch in eine weniger erfreuliche Gegend verschlagen:



Für alle, die der Link interessiert, hier ist er:

http://www.lkgs.net/showpost.php?p=56517&postcount=10


Liebe Bianca.
Ich bin sprachlos, was ihr alles schon hinter euch gelassen habt und aber auch glücklich, wie gut es abgelaufen ist bis dato.
Fühl dich umarmt und genieße deine kleine Nike.

Ich wünsch dir weiterhin alles, alles Gute !!


Gigi

Tina
06.10.2009, 16:36
Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die Zukunft:blume:

rebecca mit yannick noah
06.10.2009, 18:30
...habe es jetzt erst gelesen...aber nike und du schafft das!!!ich wünsche euch alles glück dieser welt und ganz viel kraft!!!glg,rebecca&co aus kiel.:blume:

Ricarda mit Louis
06.10.2009, 19:37
Hallo:hallo:

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Sonnenscheins :blume:

Wir wünschen Euch alles alles Gute und Dir, liebe Bianca ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Wochen/Monate.

Wir denken an Euch !

Nina mit Leonie
06.10.2009, 19:47
Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und somit eine baldige Heilung! :blume:

Susanne & Pauline
06.10.2009, 21:13
liebe bianca!
wie auch die anderen wünschen meine familie und ich dir alles erdenklich gute. hoffentlich hast du viele helfer, die dir das leben etwas von aussen erleichtern können. wir wünschen dir ganz viel kraft und viele sonnige momente mit deiner kleinen tochter und deinem mann.
und auch wir können nur bestätigen, dass ihr bei fr. schmidt und fr. lauster nur in den besten händen seit, wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt.
viel kraft "beim steine aus dem weg räumen!"

Juliane mit Jonas
06.10.2009, 21:30
Liebe Bianca,

auch ich bin sprachlos über Deine Zeilen.
Aber ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Geburt Eurer Tochter und wünsche Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit ganz viel Kraft und eine baldige Heilung!!!!


Liebe Grüße, Juliane

Carmen und Fabian
07.10.2009, 09:05
Hallo Bianca!

Zuerst einmal möchte ich Dir recht herzlich zur Geburt Eurer Tochter Nike gratulieren. Schön, dass sie soweit gesund ist. :Luftballons:

Was Dir in den letzten Wochen vor und nach der Geburt wiederfahren ist, ist sehr traurig. Ich hoffe, Du kannst trotz der Krankheit und Behandlung die Zeit mit Deiner Tochter "genießen" und wünsche Dir an dieser Stelle ganz ganz doll, dass Du die Krankheit erfolgreich besiegst!!!!!!

Ich wünsche es Dir von Herzen!!!! :knuddel:

Doreen mit Elisei
07.10.2009, 09:42
Hallo Bianca,
ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen Tochter.:freude:

Die ist bei Frau Schmidt wirklich an der richtigen Stelle.

Ich hoffe mit euch, dass sie von der Chemo nichts abbekommen hat, was sie in irgendeiner Form beeinträchtigen könnte. Und auch dir wünsche ich, dass du gut durch die Chemoblöcke kommst und die Krankheit besiegst.
Fühl dich umarmt. Unsere Gedanken sind bei dir und deiner Familie.:knuddel:

Petra und Julius
07.10.2009, 15:47
Hallo Bianca!

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zu eurer Tochter! Einen schönen Namen habt ihr für sie ausgesucht!

Ihr habt jetzt eine schwere Zeit durchzustehen, ich wünsche euch dafür von ganzem Herzen alles Gute, viel Kraft und dass du so schnell wie möglich gesund wirst!