PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger Pfelgegeld ???



Jacqueline mit Jamie Kayne
01.04.2009, 18:21
Huhu..
bin gerade etwas schockiert ich habe gerade mein Konto eingesehen-und hab auf dem Vormerkposten "nur" knappe 150€ ...wir haben PS2 weiß jemand warum das sein kann?
Bin irgendwie perplex immerhin rechnet man mit dem Geld ja auch..:nixweiss:

Hoffe jemand von euch kann mir das erklären...

LG Jacqueline

Michaela mit Kevin
01.04.2009, 19:13
Wart ihr vor kurzem im KH oder so??

Grit mit Helena
01.04.2009, 19:19
Hallo!
Ja, würde auch fragen, ob ihr im KH wart,denn dann wird die Zeit ausgesetzt und wenn die Bestätigung kommt ,dass ihr nicht mehr als 21??Tage??? oder so wart, bekommt ihr das nachgezahlt. War zumindest bei uns mal so. Wenn nicht, mustt mal anrufen und abklären.

Ricarda mit Louis
01.04.2009, 20:12
Also meine Pflegekasse hat während der KKH Zeiten nix gekürzt. Ich habe aber immer den Nachweis schriftlich erbracht dass ich mich mit aufnehmen lassen habe und ihn rund um die Uhr selbst betreut habe.

Ist schon komisch:nixweiss:

Ich würde mal bei der Pflegekasse nachfragen.

Schreib bitte mal was rausgekommen ist, das täte mich echt interessieren....

Jacqueline mit Jamie Kayne
01.04.2009, 20:22
Danke für eure Antworten..

Hmm...schon komisch..
Ich habe der Kasse (war wohl mein Fehler) vom KH-Aufenthalt nichts gesagt.
Ich dachte sie wissen das ja eh als erstes:gruebel:.
Ausserdem wurde mir gesagt das nur ein KH-Aufenthalt relevant ist der länger als 4Wochen ist:nixweiss:
Wir waren ja bloß vom 16.3. - 21.03. im KH wo ich ihn allein gepflegt habe..bei unserem letzten KH Aufenthalt hab ich auch nichts angegeben und es gab trotzdem nicht weniger Geld..

Hmm..werd da jedenfalls gleich morgen früh anrufen und nachfragen..

Meint ihr die Woche KH wird so oder so vom Pflegegeld abgezogen-oder bekomm ich die gesamte Differenz nachgezahlt?

Grit mit Helena
01.04.2009, 20:47
Du musst da auch nix sagen. Die Kasse bekommt Bescheid vom KH.Und wenn der da ist, bekommst du das Geld.War bei uns auch nur bei einem KH aufenthalt.Beim anderen nicht.Kannst ja aber trotzdem nachfragen.

Michaela mit Kevin
01.04.2009, 20:49
Hallo nein wird sie nicht. es ist nur so die Pflegekasse bekommt bescheid wenn ihr ins KH geht wenn ihr raus geht auch doch das kann dauern. somit bekommt ihr nicht das ganze geld sondern nur bis zum datum des stationären aufenthalts. Am besten ist es wenn du künftig anrufst dort wenn ihr zu hause seid dann wissen die bescheid und es gibt keine probleme.Das geld bekommst du normal ohne probleme nachgezahlt.

Jacqueline mit Jamie Kayne
02.04.2009, 08:48
Huhu..
Danke nochmal für eure Antworten:danke:

Hab gerade bei der Kasse angerufen-es kam noch kein Entlassungsbescheid aus dem KH und deshalb wurde das Geld gekürzt...
Der Bescheid müßte die nächsen Tage dort ankommen und dann bekomm ich das Geld auch nachgezahlt.
Obwohl ich den Sinn noch nicht wirklich verstehe-selbst wenn ich jetzt noch im KH wäre mit dem Klein kämen wir nicht auf 28Tage:gruebel: ..
Naja die Leute werden schon wissen was sie da tun..

LG Jacqueline

Carmen und Fabian
02.04.2009, 20:18
..
Naja die Leute werden schon wissen was sie da tun..

LG Jacqueline

Da würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen. Denn wer sich darauf verlässt, ist verlassen!

Da werden sooo viele Fehler gemacht, das würde ich schon nachhalten!!!