PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 2 bekommen....



Birger mit Theo
30.03.2009, 22:11
Hallo,

wir haben jetzt von der KK den Bescheid, das Theo auf Pflegestufe 2 anerkannt ist. Seine Krankenakte ( Pierre Robin Sequenz, BNS Epilepsie, Zentrale Koordinations Störung, etc) und unseren Terminplan hat wohl keine andere Beurteilung zugelassen. Wir erhalten jetzt 420€ Monatlich.
Meine Frage: Ist das nicht eigentlich zu wenig für PS 2. Ich dachte das wären ca 800€ . Ich möchte jetzt nicht gierig erscheinen, aber ich habe das letzte halbe Jahr soviele Jobs absagen müssen wegen meiner Familie, das mein Konto etwas mehr als nur rot erscheint. Mich wundert es überhaupt, dass mich meine Bank noch mit Namen anspricht.

Für einen Tipp wäre ich dankbar, ob sich ein Einspruch lohnen würde.

Danke

Birger

Kathrin mit Luca
30.03.2009, 22:14
Wir haben auch PS 2 und eben auch den Betrag.
In PS 3 bekommt man (glaube ich) 660 €.
Wir haben jetzt einen Antrag auf PS 3 gestellt, aber nicht wegen dem Geld, sondern einfach, da der Aufwand mit Luca immer anstrengender wird und nicht gerade weniger.

Michaela mit Kevin
31.03.2009, 08:46
PS 2 sind wirklich "nur" 420€. PS 3 sind es 675€. Ihr könnt es ja versuchen vielleicht bekommt ihr PS 3. Wobei wenn sie noch so klein sind ist es sehr schwierig PS 3 zu bekommen. Wünsche euch viel glück einen versuch ist es wert.