PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegegeld



Sabine mit Noah Luca
09.03.2009, 21:16
Hallo an Alle,
könnt Ihr mir bitte helfen?
Heute war der MDK bei uns und meinte das Noah keine Pflegestufe bekommen würde, ich solle es doch nochmal in einen halben Jahr versuchen da er erst ab einem Jahr einen erhöhten Pflegeaufwand hätte.
Ich wollte von Euch wissen ab wann ihr denn Pflegegeld bekommen habt und in welche stufe ihr reingekommen seid.
Vielen Dank für eure Antworten:danke:

Doreen mit Elisei
09.03.2009, 22:42
So ein Quatsch. Lass dir in jedem Fall das Gutachten kommen und wenn die Zeiten nicht stimmen, lege Widerspruch ein.
Wir hatten PS 1.

Sabine mit Noah Luca
10.03.2009, 10:53
Hallo Doreen,
danke für deine schnelle antwort.
Wie alt war dein kleiner als du das Pflegegeld bekommen hast?

Mir stinkt das langsam echt man muss für alles kämpfen.
Warum kann das nicht bei allen einfach gleich sein?
LG Bine

Kathrin mit Luca
10.03.2009, 11:33
Hallo Sabine :hallo:
Der MDK war bei uns das erste Mal, da war Luca ca. 3 Monate alt. Als die Frau rein kam, sagte sie gleich, dass das wohl nicht klappen wird und auch nachdem, sie sich alles angehört hat, war sie der gleichen Meinung :motz:
Im Endeffekt haben wir aber ohne Probleme die PS 1 bekommen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich das erste Mal gar nicht richtig vorbereitet war und manche Dinge nicht erwähnt habe, die eine große Rolle gespielt hätten (z.B. häufigeres umziehen durch vemehrtes Spucken, dadurch mehrmals teilwaschung des Kindes usw.)....ich war nur mit den langen Fütterzeiten beschäftigt und die, meinte die Frau, wären durchaus vertretbar (haha...habe noch kein "normales" Kind erlebt, was für 70 ml bis zu 1,5 Stunden gebraucht hat...).

Kämpfe auf jeden Fall, denn es steht dir zu.

Grit mit Helena
10.03.2009, 11:49
Hallo!
Würde auch sagen kämpfe, denn auf alle Fälle ist das mehr Aufwand.
Bei uns war der MDK auch nicht lange nach Geburt da (weiß es jetzt aus dem Kopf nicht mehr wann genau)
Wir haben PS 2 bekomm.Gilt jetzt noch bis Helena 1 Jahr ist.Was dann wird weiß ich noch nicht.Aber ich glaube, sie bekommt dann keine mehr.
Kommt echt drauf an an wen man gerät. Bei uns war die Tante ganz nett und die hatte auch echt keine Ahnung von Spaltkindern.Sie hielt das schon für ziemlich schlimm. Trotzdem meint sie, ist es nicht ganz leicht, rauszufinden was Mehraufwand ist, denn ein Baby macht halt Arbeit.
Wünsche dir noch viel Erfolg!

Sabine mit Noah Luca
10.03.2009, 15:05
Danke euch das tut gut.
Mich kotzt es halt alles tierisch an ich musste schon für die habermann sauger kämpfen dann für einen aufenthalt in Baiersbronn wg. Logopäden und Krankengymnastik und jetzt da auch noch, aber so wie ich hier im forum immer wieder lese hört das nicht auf.
Wenn man kleinbei gibt bekommt man nichts und wenn man kämpft hat man evtl glück. Mir ist auch schon aufgefallen das wenn man sich informiert und sich besser auskennt dann sind die Bearbeiter schneller überzeugt das es einem zusteht. Aber erst versuchen sie es abzublocken und einen für blöd hinzustellen.
Echt doof.
Für das sollte ein gesetz rauskommen das alle spaltenkinder das gleiche bekommen egal bei welcher kasse man ist.
Wír haben doch schon genug andere sorgen dass wir nicht auch noch unsere Kraft für so nen scheiss verbrauchen müssen.
LG Bine

nadine&finn
10.03.2009, 17:03
...unser finn ist ja im september geboren , die anträge hab ich im november gestellt und der mdk kam dann ende januar...da war finn 4,5 monate.....die dame war auch sehr seltsam und eher so spitz....weiß nicht wie es anders ausdrücken soll.....jedenfalls hab ich sie erst gar nicht zu wort kommen lassen (was nicht schwer war in der kurzen zeit ihres besuches:hau mich weg:) und sofort hinterher meine kk angerufen und rabatz gemacht, weil ich diese begutachtung sehr sehr seltsam fand (zu kurz, meine zeitangaben wurden gar nicht hinterfragt etc etc).....jedenfalls hatten wir schon eine woche später ps 1.......

wichtig ist schon, wie schon von den anderen geschrieben das man die damen & herren -leider- oft schon mit der nase draufstoßen muß, sonst sehen sie den mehraufwand nicht

Alexandra und Lukas
10.03.2009, 20:45
hallo

ich habe auch pflegegeld beantragt und ich denke dass die mir es ablehnen aber ich werde wenn es so kommt ein wiederspruch einlegen. habe zwar soweit alles erwähnt und der gutachter der bei uns war sagte dass es angeblich alles normal wäre.hmmm mir ist bald der kragen geplatzt... naja die versuchen es dir die steine in den weg zu legen.mein sohn kam im dezember letztes jahr auf die welt und hab es im januar beantragt der gutachter kam dann letzte woche montag aber es war nicht gerade so toll. die werden richtig blöd. sie versuchen es eben so wenig wie möglich geld aus zu geben. also kämpfen kämpfen kämpfen.....


Liebe Grüße

Alexandra und Lukas

Alexandra und Lukas
11.03.2009, 13:12
Hallo nochmal

habe heute bei der kk angerufen und mal nachgefragt ob sie den bericht des gutachters schon haben und was er so geschrieben hat. also wir bekommen die pflegestufe 1 ohne wenn und aber irgendwie doch leicht irritiert da der gutachter so blöd zu mir war und er ja sagte das es alles normal wäre aber naja bin glücklich das ich kein widerspruch ein reichen muss.


LG:

Alexandra und lukas

Sabine mit Noah Luca
22.03.2009, 10:23
Hallo an alle,
also wir haben jetzt tatsächlich eine absage bekommen, so ein scheiss.
Ich werd jetz mal nen wiederspruch einreichen. Hat vieleicht jemand noch seinen wiederspruch? Ich weiss nicht genau wie ich es schreiben soll.
LG bine

Alexandra und Lukas
07.04.2009, 00:36
hallo

für ein wiederspruch würde ich ein rechtsanwalt nehmen! hast du rechtschutz für solche fälle?
haben qir nämlich gemacht als er auf der welt war, die kann schon nützlich sein.
erkundige dich doch mal bei einem anwalt


LG: Alexandra und Lukas