PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joel Matteo ist da! 28.02.2009 12:12 Uhr



Isa mit Giuliana
02.03.2009, 18:27
Huhu!!!

Ich bin gerade ne halbe Stunde zu Hause, wollte euch deswegen nur ganz schnell mitteilen, dass unsere Familie sich vergrößert hat.

Am Donnerstag, nachdem die Kontraktionen etwas stärker wurden, hab ich mich in die Wanne gelegt und dann wurden sie noch stärker.
Also bin ich vorsichtshalber von meinem Bruder ins KH gebracht worden, weil Papa bei Giuliana geblieben ist, weil sie wach wurde und sich kaum beruhigen ließ.

Im CTG war dann jede Minute eine Wehe zu sehen, aber sie waren zu kurz. Nach der Untersuchung durfte ich aber nicht mehr heim, weil ich bereits 4 cm offen war.
Die Hebamme meinte dann, ich sollte doch bitte meinen Mann anrufen und herbitten (ja um 23 Uhr). Kaum war mein Mann da, waren die Wehen weg.

Den ganzen Freitag hatte ich kaum Wehen, die Hebamme von Giuliana war aber da und die schlug dann vor, mal ein wenig mit Wehentropf nachzuhelfen. Ich war aber müde und sagte ihr, dass ich mich erst noch ne Stunde hinhauen würde und später zurück käme.

Und dann war im Kreißsaal die Hölle los. Mit Notkaiserschnitten und Co. - ich war ein wenig sauer - die Zeit hätte ich mit Giuliana schön zuhause verbringen können.

Samstag morgen bin ich wieder zum CTG, fest entschlossen, dass ich gleich nach Hause gehen würde. Wieder war Giulis Hebi da. Sie schloss mich an den Wehentropf an - nix. Steigerte auf 3ml - nix. Schickte mich zum Essen, ich kam wieder - nix.

Sie öffnete dann um 10 vor 10 die Fruchtblase. Um 10:10 Uhr schickte ich Markus los, dass er Giuliana schnell los wurde (sie war bei mir im Kreißsaal) und noch ehe sie weg waren, hatte ich so heftige und so viele Wehen, dass ich es kaum aushielt. Um 11 Uhr war ich bereits 7 cm offen, und um 5 vor 12 ging das Pressen los.

Um 12:12 Uhr hielt ich Joel dann in den Armen. Übrigens, ich hatte noch nicht mal Zeit, nach Schmerzmitteln oder PDA zu fragen. Zur Entspannung steckte mich die Hebi in die Geburtswanne, aus der ich auch nicht mehr rauskam....war eine sehr schnelle Geburt aber wesentlich schöner als die von der Großen (Giuliana 31 Std., Joel 1:40 Std)!

JOEL MATTEO, 28.02.2009 12:12 Uhr, 4240 g und 54 cm!

Michaela mit Kevin
02.03.2009, 18:38
:hallo:Hallo Isa na das ging ja fix! :baby:Herzlichen glückwunsch zum kleinen Joel:Luftballons: und eine schöne kennenlernzeit!! Freuen uns schon auf Fotos!

Daniela mit Jakob
02.03.2009, 18:39
Holla die Waldfee ...

na dann erstmal herzlichen Glueckwunsch !!!

LG
Daniela mit Jakob (26. SSW), der lt. FA auch schon ordentlich an Gewicht hat....

Kathrin und Jonas
02.03.2009, 19:06
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Stammhalter!
Schön, dass die Geburt diesmal schneller ging!

Tina
02.03.2009, 19:08
Juhuuuu und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Mäuserichs!!!

Ich freu mich schon drauf, ihn in Bielefeld in live zu sehen...

Ganz viele Knuddels von Tina:blume:

Dani & Corvin
02.03.2009, 19:14
Hey Isa :knuddel:

oh wir freuen uns das die eigentlich Geburt dann doch so schnell ging! Mensch endlich habt ihr euren Sonnenschein!!! Schöner Name :gut: und wir freuen uns ebenfalls ihn bald live und in Farbe zusehen! :hallo:

Andrea mit Elias Joel
02.03.2009, 19:26
Hi Isa...
Na das ging ja jetzt flott!!!

Freut mich sehr für dich das auch die Geburt so schnell ging....
Manohman...der kleine Herr ist ja echt riesig....was hatte er für einen Kopfumfang??
Wir haben ja hier schon alle geahnt das dein "Bewohner" ausgezogen ist*gg*

Dann wünsch ich euch eine schöne kennlernzeit...
Bin auch schon tierisch auf fotos gespannt

Ricarda mit Louis
02.03.2009, 19:29
Oh Isa :freude:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann.:blume:

Das ging ja diesmal richtig flott :gut:

Ich freue mich so für Euch und wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit!

Wie hat eigentlich Deine Kleine auf Ihren Bruder reagiert?

Alles Gute noch

Jenny & Noel
02.03.2009, 19:30
Hallo Isa, :Luftballons:
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! Hoffe ihr seit beide wohl auf! Viel Glück und ganz viel Spass mit dem kleinen!!!

LG

Kathrin mit Luca
02.03.2009, 19:43
lles, alles Gute zur Geburt eures 2. Sonnenscheins !!!!! Meine Güte, wie schwer wäre er denn gewesen, wenn er zum Termin geboren wäre :eek::eek:

Ich freue mich natürlich auch schon, ihn live und in Farbe sehen zu können :blume:

Gigi und Leon
02.03.2009, 20:20
Ach Isa... :knuddel:

Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern-und Kuschelzeit.

Gigi

patatuff
02.03.2009, 20:21
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!

Ich freue mich schon auf den "Besichtigungstermin".

Dirk

Carmen und Fabian
02.03.2009, 20:34
Hallo Isa!

Da hast Du es ja nun wirklich schon geschafft! Toll!

Du hattest doch - so glaube ich - geschrieben, dass Du gegen den 28.02 auch nichts hättest. Und...., siehe da, ... so ist es dann auch gewesen!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!! :musik:

Petra und Emelie
02.03.2009, 20:38
Meine Güte, wie schwer wäre er denn gewesen, wenn er zum Termin geboren wäre :eek::eek:


Das hab ich mich auch gerade gefragt:D, dann hätte man ihn quasi gleich in den Kiga schicken können *kicher*.

Liebe Isa!
Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter! Genießt die erste Zeit.

Doreen mit Elisei
02.03.2009, 21:12
Wow, was für ein Brocken.

Ich gratuliere ganz herzlich zu deinem Sohn. Schöner Name.:gut:

http://www.hebammenpraxis-aschaffenburg.de/images/geburt-leben-1.jpg

Sandra mit Pierre
02.03.2009, 21:12
:hallo: Liebe Isa und Familie ,

alles alles Liebe zur Geburt Eures kleinen-großen !!! :blume:
Das Gewicht ist ja der Hammer und dann in soooo kurzer Zeit zur Welt gebracht.
Hut ab!!!!!! :gut:

Da passt ja wohl einfach alles, der Name, das Datum, die Uhrzeit !!!
Ich freue mich ganz doll für Euch :freude:

Ein klitzekleines Bild vielleicht? :D :hoff:

Liebe Grüße
Sandra

Susi & Annika
02.03.2009, 21:13
auch von uns noch alles Gute :blume: :baby:

Mandy mit Kevin
02.03.2009, 21:29
Glückwunsch zur schnellen Geburt deines Sohnes !

Petra mit Lars
02.03.2009, 21:31
:flower::flower:Herzlichen Glückwunsch:flower:

Theresia
02.03.2009, 21:52
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des "kleinen" Wonneproppens! :knuddel:

Schön, dass es dann doch so schnell gegangen ist. Viel Freude und alles alles Gute für die größer gewordene Familie!


Liebe Grüße
Martina

nadine&finn
03.03.2009, 06:46
...herzlichen glückwunsch zur traumgeburt vom kleinen "großen" mann und herzlich willkommen joel !!:torte:


wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und da hat ihn ja vielleicht doch die sonne am samstag gelockt :D

Elias Eicke & Nataly
03.03.2009, 07:43
hallo isa

auch von uns ein herzlichen Glückwunsch.Ich hoffe mal das wir uns doch trotz dem kleinen wonneproppen in bielefeld sehen oder.

also viel spass noch und alles gute auch an deiner Familie

l.g nataly

Vronileine
03.03.2009, 07:56
:birthday::bia::Welcome::baby::love::Heart::Luftba llons::male:


Meine Gratulation!!!

Nina mit Leonie
03.03.2009, 08:14
Liebe Isa!
Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! :torte:
Der 28.2. ist ja ein echter Geburts-Tag, ich "kenne" jetzt 4 Menschen, die dann Geburtstag haben!

Lebt Euch noch schön zu Hause ein und wachst als 4-köpfige Familie zusammen! Alles Gute! :blume:

pooki mit kimi
03.03.2009, 09:02
hihi, ein moppel!!!!!

herzlichen glückwunsch zum sohn! und nun wirst auch die bald merken wie einfach doch die mädchen sind :D:D:D:D

kimi grüßt seinen namensvetter! :hallo:

Maggi mit Asya
03.03.2009, 10:05
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

fotoseb
03.03.2009, 10:28
wow das ging ja fix.

ich gratuliere zum nachwuchs und wünsche euch eine super schöne zeit.

alles liebe, alex

Verena&JamieDean
03.03.2009, 12:58
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn...


"Und dann war im Kreißsaal die Hölle los. Mit Notkaiserschnitten und Co. - ich war ein wenig sauer - die Zeit hätte ich mit Giuliana schön zuhause verbringen können."

Das ist eine Aussage,die ich nicht verstehen kann, NOT-Kaiserschnitte sind nun mal nicht planbar, ich spreche aus Erfahrung, hatte selber 2 NOT-Kaiserschnitte.

Janina mit Max
03.03.2009, 14:10
Hey Isa, auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Viel Spaß beim Eingewöhnen.

Masimo
03.03.2009, 15:20
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zum kleinen Sohn!
:knuddel::freude:

Chrissy
03.03.2009, 15:21
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Kuscheln !

bekki
03.03.2009, 16:20
Glückwunsch an Euch und eine schöne kennenlern Zeit.:blume:


Rebekka:hallo:

Anne&Lenni
03.03.2009, 16:47
Liebe Isa.....


auch von uns herzlichen GLÜCKWUNSCH zur Geburt eures Sohnes:hallo:

Toll, das es sooooooo super geklappt hat und wir wünschen euch ein ganz wunderbares Kennenlernen!!!

Liebste Grüße, Anne & Lenni :blume:

Pamela mit Tim
03.03.2009, 18:08
Liebe Isa,

auch von uns alles Liebe und eine tolle erste Zeit mit dem kleinen Mann!:baby:

Liebe Grüße
Pamela + Männer

maria
03.03.2009, 20:44
Hallo Isa,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Kleinen bzw. Großen Sohnemann!
Puh, da gings bei dir ja noch schneller als bei mir! Aber schon angenehmer, wie wenns so ewig dauert, gell?

robbie
03.03.2009, 21:26
:gut::torte::Luftballons:´Herzlichen Glückwunsch und alles gute mit dem kleinen Mann. Ordentliches Gewicht

Grüsse
Nadine und Robbie ( LKGS rechts)

Isa mit Giuliana
04.03.2009, 14:07
Danke euch allen. Werde mich nach dem Mittag hinsetzen und mal ein Foto reinsetzen..... bis gleich!

Isa mit Giuliana
04.03.2009, 14:20
Erstmal ein paar Worte zu der Entwicklung in den letzten 4 Tagen.

Joel hat fast 10 % abgenommen, das Stillen klappt nur teilweise, überwiegend pumpe ich und füttere per Habi zu. Aber auch das gestaltet sich recht schwierig, weil er durch seine Gelbsucht sehr geschwächt ist und nach 2 Zügen einschläft. Letzte Nacht habe ich ihn per Finger Feeder ernährt.

Weiß eigentlich jemand, ob mir in dem Fall auch eine Doppelpumpe verschrieben werden kann?? Hab schon wieder viel Milch, würde deswegen nur ungerne auf Flaschennahrung zurückgreifen, aber mit 2 Würmern wirds zeitlich doch recht eng.

@ Verena
Damit du mich nicht falsch verstehst, ich war nicht sauer das viel los war und das eben nicht alles nach Plan lief. Um Gottes Willen! Aber ich hätte die letzten 2 Tage vor der Geburt gerne mit meiner Großen intensiv zu hause verbracht und nicht alleine auf der Entbindungsstation. Ich war sauer über diese Tatsache - nicht mehr und nicht weniger.

Isa mit Giuliana
04.03.2009, 14:57
Hier ist er....

Dani & Corvin
04.03.2009, 15:56
oooooh wie süß!!! Und Guili ist eine ganz stolze große Schwester :D :gut:

Ich glaube das sich jede Mutter egal ob Spaltkind oder nicht eine Pumpe verschreiben lassen kann wenn es nicht mit dem Stillen klappt aber sie trotzdem pumpen möchte!
guckst du hier ;-) http://www.babyernaehrung.de/Stillberatung/milchpumpe

Ich denke aber das du das nicht brauchen wirst! Kirsten kann dir sicher einige Tipps geben. Und deine Hebi bestimmt auch... Das wird schon!

Isa mit Giuliana
04.03.2009, 16:28
Meine Hebi kommt jeden Tag um das Gewicht zu kontrollieren. Wenn er noch 50 g abnimmt, müssen wir zurück ins KH :cry:

Wenn ich ihn anlege, dann saugt er richtig an, zieht 2 Mal und schläft. Ebenso am Habi. Er schläft auch wirklich fast ununterbrochen. Sind wohl Nebenwirkungen der Gelbsucht.

Ich hab eine elek. Handpumpe von meiner Hebi (Medela), aber die ist sooooo unglaublich laut, wenn man dann jede Brust einzeln 20 Minuten lang pumpt, ist hier 40 Minuten echt trubel. Giuliana heult dann, weil sie Angst hat, das Ding heult, ist halt ätzend. Ohne Abpumpen geht es aber nicht, sonst würde meine Brust platzen....er dockt ja nur an. Wach bekommen wir ihn dann nicht mehr und wenn, dann dockt er wieder an und pennt.....

Das ich eine Pumpe bekomme ist klar, aber eine doppelte???

Kathrin mit Luca
04.03.2009, 17:29
Ach was ein Süßer !!!! Und was für ein Großer !!!!! Wahnsinn !!!!
Drücke dir die Daumen, dass ihr das mit dem Füttern schnell in den Griff bekommt :Daumendrück:

Carmen und Fabian
04.03.2009, 17:48
Oh Mann! Der sieht so groß aus und ist es natürlich auch! Da fragt man sich doch wirklich, wie der noch bei Dir "wohnen" konnte?!?

Alles Gute weiterhin und hoffentlich nimmt er schnell wieder etwas zu!!! Drücke Euch die Daumen!!! :knuddel:

Janina mit Max
04.03.2009, 18:21
Isa, den habt Ihr echt gut hingekriegt!!! Hoffentlich klappt das mit dem trinken bald besser, wir hatten bei Max das gleiche Problem... Ich drück Dir die Daumen.

Esther mit Dominik
04.03.2009, 18:44
Hallo Isa!!
Ist das ein süßer Wonneproppen!! Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt eures kleinen großen Joel Matteo!!
Sehr schöner Name übrigens! Und ich beneide dich ja wirklich, dass du es schon geschafft hast!
Das mit der Ernährung wird sich auch noch einstellen. Die Doppelpumpe von Medela soll ja wirklich super sein, aber ob man sie verschrieben bekommt, weiß ich auch nicht...

Ricarda mit Louis
04.03.2009, 18:52
Boa ist der Kleine schon groß :eek:

Du Arme, die Geburt muss ja heftig gewesen sein. Ich glaube ich wäre bei der Größe und dem Gewicht " geplatzt ". :D

Aber ein richtig Süßer ist das.....:gut:

Und die " Große " erst.... Goldig.......

Wiebke und Karl Gustav
04.03.2009, 18:58
Herzlich willkommen auf der welt kleiner großer süßer spatz!!!!!

Wie er in den bauch gepasst hat frage ich mich auch!!!!das das mit dem trinken nicht klappt ist bestimmt sehr anstrengend für dich, ich drücke dir die daumen das das wird, ansonsten alles gute für eure familie!!!!und alles glück dieser welt!!!!

Claudia mit David
04.03.2009, 20:03
Liebe Isa,
erstmal auch von mir herzliche Glückwünsche an Dich und Deine Familie. Und dem kleinen Mann eine ganz herzliches Willkommen auf der Welt, der hat sich ja echt richtig rausgeputzt, sehr süß...
Die Doppelpumpe habe ich auch bekommen, musste nur den Eigenanteil selber bezahlen und das Pumpset halt kaufen. Hab's hier übrigens noch liegen... Die Pumpe lässt Du Dir am Besten vom Gyn verschreiben, ging bei mir problemlos.
Also, Kopf hoch und ich freu mich auf April!

Isa mit Giuliana
04.03.2009, 20:34
Danke!

Hmm, bei Giuliana war es ja klar, wegen der LKGS, aber gibt es die auch, wenn nichts weiter vorliegt? Nur die Gelbsucht, die ihn soooo schwach macht?

MelliMarco
04.03.2009, 20:59
Hallo Isa,

von mir auch noch alles gute zum Nachwuchs.....echt kernig euer kleiner mann....die maße kenn ich gut (Maximilian war 59cm mit 4390gramm) aua aua.....wünsch euch eine schöne kennlernzeit......alles liebe :blume::blume::blume:

engelchen2001w
04.03.2009, 21:16
Herzlichen Glückwunsch auch von uns süßes Schätzchen habt ihr da:gut:.
Ja der Gyn wird dir auch eine Pumpe verschreiben.Da dein Baby ja nicht bei dir trinkt ensteht doch dann ein Milchstau und das gibt der als Grund auf der Verordnung an.So war es bei einer Freundin von mir.

Doreen mit Elisei
04.03.2009, 21:35
Mensch Isa, der ist aber süß.

Leg ihn viel ins Licht. Dann geht die Gelbsucht schneller weg. Naima hatte das auch. Sie musste Phototherapie machen, weil sie auch nicht wach werden wollte/konnte.
Eine Pumpe müsstest du problemlos verschrieben bekommen.

Alles Gute.:knuddel:

Claudia mit David
04.03.2009, 21:40
Ein guter Gyn verschreibt fast alles (musst nur genug jammern:D), nee, sollte echt kein Problem sein, Du willst das Stillen ja nicht an den Nagel hängen, oder? Und das MuMi wichtig ist, weiß doch jeder...

Grit mit Helena
05.03.2009, 08:09
Hallo Isa!
Möchte dir auch noch zu deinem Sonnenschein gratulieren!:blume:

Silke mit David
05.03.2009, 09:41
Meine Güte, da ist man mal ein Weilchen nicht da und schon passiert hier so viel!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes, liebe Isa!

Mensch, mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, als du mir geschrieben hast, das der Test positiv war...weißt du noch?:D

Mensch, ist das jetzt schnell gegangen!

Laß dich mal ganz fest drückn!:knuddel:

Ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen, daß der kleine Mann bald so richtig dolle trinkt und du dir das lästige pumpen sparen kannst.:Daumendrück::alleswirdgut:

Liebe Grüße
Silke und Familie

Isa mit Giuliana
05.03.2009, 14:37
Danke schön nochmals!

So langsam klappt es auch mal 2-3 Minuten an der Brust, danach muss ein Habi her. Milch hab ich momentan so viel, dass neben Joel auch Giuliana den ganzen Tag immer wieder, wenn sie möchte natürlich, Mumi trinken kann. Sie möchte momentan wieder die Flasche, was aber ok ist. Was Joel nicht austrinkt, trinkt sie anschließend.....im ersten Moment war es für mich etwas befremdend, aber was gut für den Kleinen ist, wird für sie nicht schlecht sein.

Ja, Silke, das weiß ich noch. Da war ich in der 4ten Woche und total durch den Wind besonders wegen Barney, während Markus im KH mit der Hirnhautentzündung zu tun hatte.....

Kirsten, hast du eine Anleitung für das Tragetuch, also wie ich es binden könnte? Dann hätte ich es doch sehr gerne....
Gerne kannst du mir auch deine Telenummer zupinnen, wenn ich dann wirklich ne Frage habe, weiß ich, wen ich anrufen kann! Danke fürs Angebot!

Vronileine
05.03.2009, 19:18
ALso, bei uns in Österreich sind die Babys mit Gelbsucht schon im KH zum bestrahlen. Wenns nicht besser wird, nimm dir den 1 Tag und geh mit ihm hin. Vielleicht reicht es, wenn ihr ambulant hingehen könnt und er den ganzen Tag bestrahlt wird und am ABend könnt ihr wieder heim...Wenn er eh dauernd schläft, ist das ja super zu diesem Zweck!

AUf jeden Fall ALLES, ALLES Gute von mir, Vroni

Isa mit Giuliana
05.03.2009, 19:23
Hier werden sie auch bestrahlt, aber sein Bili-Wert ist noch unterhalb der Grenze. Für heute war der Wert 20 (ab diesem Bili-Wert wird bestrahlt), er hat aber 14,2.

Ausserdem wurde er ja ein wenig früher "eingeleitet" - nachgeholfen halt - ich denke, davon kommt auch einiges an Schlappheit. Momentan ist er das 100 % Gegenteil von Giuliana in dem Alter, die konnte von der Welt nicht genug sehen.

bettina u paul
09.03.2009, 11:57
auch von unserer Seite alles Gute zur Geburt und eine schöne erste Kuschelzeit!