PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiiiilfe, ich mach mir grosse Sorgen...



Danny mit Lasse M.
01.03.2009, 15:43
...Ihr lieben Mammas und Pappas,

bitte helft mir mit gutem Rat oder Informationen:

Lasse ist jetzt fast 19 Monate und er sagt immer noch nicht Pappa oder sonst mehr als Mamma und Hi. Er ahmt Rabenvögel nach und Autos und Flugzeuge, und ist auch sonst sehr motorisch :gut:, aber er spricht halt nicht. :cry:

Normal oder sollte ich mit unserem Artz sprechen?

Liebe Grüsse and danke für eure Zeit,

Danny, Pappa und Lasse M. :hallo:

Carmen und Fabian
01.03.2009, 17:36
Hallo Danny!

Bitte mache Dir keine Sorgen!!! Ich kenne mehrere Kinder, die mit 19 Monaten noch nicht gesprochen haben und Fabian hat damals auch sehr spät angefangen. Gerade Kinder, die motorisch sehr fit sind (das war Fabian auch), sprechen meist etwas später und umgekehrt. Lasse ihm noch ein wenig Zeit. Das wird schon noch kommen!!! :hallo:

Anke und Lotta
01.03.2009, 18:21
Hallo Danny,

Lotta hat auch erst im März letzten Jahres angefangen zu sprechen. Wir haben uns auch große Sorgen gemacht -aber jetzt spricht sie super. Sie hat einen Satzbau den manche 4 jahrige nicht haben....!
Also nicht verzweifeln, das kommt alles!!!

Kerstin mit Killian
01.03.2009, 18:57
Hi,
ich würde mir keine Sorgen machen.
Mein kleiner "Levin"(Ohne LKGS) spricht auch noch nicht er ist nun 21 Monate alt .
Wenn ich dran denke was killian schone rzählen konnte in dem alter aber....
der eine früher der andere später.
LG kerstin und Jungs

Danny mit Lasse M.
01.03.2009, 19:20
Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Obwohl mein Mann mir das auch alles schon gesagt hat, er ist da viel lockerer als ich, wollte ich lieber auf Nr. Sicher gehen.

Ich will nur sicher gehen, dass wir Lasse so gut wie nötig und möglich unterstützen. Er kann uns ja nicht sagen, dass er z. B. nichts oder schlecht hört und deshalb nicht sprechen kann oder sich nicht so anhört wie andere Kinder.

Sicher habt ihr Recht, und ich mache mir nur viel zu viele Gedanken.

Vielen lieben Dank für eure Worte! :danke:

Gruss,
Danny und Co.

Birger mit Theo
01.03.2009, 23:03
Hallo Danny,

ich würde jetzt auch nicht auf den Gedanken kommen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon sprechen müßte. Lautieren tut er ja schon.
Lasse ist aber auch schon von einem Pädaudiologen/ HNO-Arzt untersucht worden, im Bezug auf Hörtest, oder? Solange gesichert ist, dass er hören kann, würde ich ab und zu kontrollieren, das seine Ohren in Ordnung sind und abwarten.

Gruß

Birger