PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penicilin während der ss



makbule
21.02.2009, 16:39
Hallo ihr Lieben,

es ist meine 1.ss und ich bin in der 16. Woche. War gestern wegen starken Halsschmerzen beim Arzt und der hat Angina festgestellt. Kein Wunder, denn jede Erkältung endet bei mir mit einer schweren Entzüdung. Es wäre durch dei LKG-Spalte.
Der Arzt meinte man müsse es schnell behandelt, bevor die Ohren auch etwas von der Entzuendung abbekommen und nach Absprache mit meinem Frauenarzt nehme ich 3x Amoxi 1000 Penicilintabletten ein. Eigentlich sollte man ja Nichts einnehmen aber was hätte ich denn tun sollen?? Warten bis meine Ohren auch drankämen????

Seit beginn der ss nehme ich Folsäure ein und hoffe die Spalte nicht zu übertragen.
Wie war es denn bei anderen Schwangeren, die eine Spalte hatten??? MUsstet ihr auch Penicilin einnehmen??????? Hat das Eurem kIND geschadet??

Liebe Grüße makbule

Andrea mit Ludwig
22.02.2009, 12:58
Hallo,

bei unserem Kleinen wurde schon vor Wochen die LKGS festgestellt und momentan warte ich auf die Geburt. Hab mir eine sehr heftige Bronchitis eingefangen und nehm seit 1 Woche auch wie du 3x tgl. 1000 Amoxi. Am Anfang war ich auch sehr besorgt, man weiß ja nie, aber mein Hausarzt hat extra mit dem Gyn telefoniert und mit ihm gemeinsam besprochen welches Antibiotikum und wieviel. Er hat mich sehr beruhigt und es ist einfach so das so eine Entzündung in der Schwangerschaft schädlicher sein kann als die Einnahme eines Antibiotikums. Vor allem werden auch nur solche gegeben die keine Fruchtschädigende Wirkung haben.:gut:
Und es ist ja auch so das die Spalte schon in den ersten Wochen entsteht, bzw. nicht verschloßen wird.
Wünsch dir ne Gute Besserung und eine schöne sorgenfrei Schwangerschaft. :Daumendrück:

LG Andrea

makbule
22.02.2009, 19:35
Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir echt gut getan. Du hast vollkommend recht die Spalte (falls es sie geben soll) hat sich schon sicherlich gebildet.

Alles gute! LG makbule

TIRAMISU-GIRL
22.02.2009, 22:21
Hallo Makbule,

erstmal einen supergroßen herzlichen Glückwunsch.Freue mich sehr für Dich.

Ich kenne mich mit Penicilin in der Schwangerschaft nicht aus,weil meine 2 Schwangerschaften von Anfang bis Ende supergut verliefen und ich außer ne starke Erkältung mit Husten nix hatte.
Ich denke nicht das Penicilin dem Baby schadet,denn das wäre sicherlich schon erforscht und kein Arzt würde einer schwangeren Frau Penicillin verschreiben wenn sie wüßten,das es dem ungeborenen Baby schaden könnte.
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Kugelzeit.

L.G.Anna

Theresia
22.02.2009, 22:29
Hallo Makbule! :hallo:

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft!!!

Leider kann auch ich Dir in Sachen Antibiotikum in der Schwangerschaft nicht weiterhelfen. Ich hatte bei meinen beiden Schwangerschaften keine Krankheiten. Nicht mal einen Schnupfen.
Ich denke aber auch, dass Du den Ärzten vertrauen kannst (oder musst).

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und eine entspannte, schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Martina

Sandra mit Pierre
23.02.2009, 07:37
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :hallo: :gut:
Und vor allem gute Besserung!!!
Die Ärzte haben sich ja abgesprochen, somit bist Du auf der sicheren Seite.

Und eine Spalte, wenn vorhanden, ist jetzt sowieso schon da, soweit ich durch den Arzt informiert wurde, setzen sich Gaumen, Kiefer und Oberlippe bereits in den ersten 8 Wochen zusammen, bzw. ist dann schon klar, ob eine Spalte entsteht oder nicht.

Und wenn sie da sein sollte, hat es nichts mit der Medikamenteneinnahme zu tun, davon mache Dich bitte frei.

Liebe Grüße
Sandra

Isa mit Giuliana
23.02.2009, 11:22
Ich schließe mich an. Wenn Spalte, dann ist da schon lange eine! Hattest du denn keine Feindiagnostik? Bei uns wurde in der 14. Woche eine gemacht um eine erneute Spalte auszuschließen.

Ich habe auch vor 2-3 Wochen Amoxi 3x täglich genommen. Ich muss den Ärzten vertrauen und da es mir wirklich schlecht ging (Fieber, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen) und meine Große erst 18 Monate alt war, hatte ich gar keine andere Wahl....

Alles gute für die SS!

Katja
25.02.2009, 14:32
Ich habe in der SS auch Amoxicillin genommen, da bei mir ein Ohr schon komplett entzündet war. Der Arzt hatte auch extra geschaut, was er in der SS verschreiben darf.
Solltest Du mal Schmerzmittel brauchen (möglichst natürlich nicht!), dann eher Paracetamol als Aspirin. Hat aber alles nix mit der Spalte zu tun.

LG
Katja

Katja
25.02.2009, 14:33
ach ja, alles Gute für die SS... ich bin "erst " in der 13. Woche... :-)

Katja

makbule
01.03.2009, 22:39
Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und Gratulationen. Katja, dir gratuliere ich ebenfalls und hoffe, dass alles gut verläuft

Mittlerweile geht es mir schon bessser und das natürlich dank Penicilin und Eure Worte.

Habe in einer Woche einen Untersuchungstermin, dort werde ich um eine Überweisung für Großultraschall bitten. Werde bis dahin hoffentlich in der 18 ssw sein. Mal schauen wie sich mein Kleines entwickelt hat.

Halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße makbule

Andrea mit Ludwig
26.03.2009, 11:03
Hallo,

dachte das muss ich an der Stelle noch anmerken.
Ich kam mit Blasensprung ins Krankenhaus und das erste was man machte war ein Zugang legen und mir eine Infusion mit Antibiotika zu geben um eine Infektion auszuschließen. Ich bekam bis zur Geburt insgesamt 4 Infusionen und irgendwie war das total selbstverständlich.
Da macht man sich immer Sorgen um das was man nimmt oder eben nicht nimmt und dann bekommt man es am Schluß sowieso reingepumpt, schon irgendwie komisch.:gruebel:

LG Andrea