PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tim ist endlich da!



Pamela mit Tim
15.02.2009, 22:57
Hallo zusammen,


Wir haben es geschafft, nach endlosen Monaten und über Termin ist nun endlich unser Schatz da:



Tim Florian



08. Februar 2009



54cm, 4040g


Termin war ja eigentlich der 30.01. und nachdem sich nichts getan hatte, wurde am 07.02. eingeleitet. ¼ Tablette reichte, da ich an dem Morgen eh schon leichte Wehen hatte. Als es mit den Wehen gar nicht mehr ging, bekam ich die PDA und danach war ich total entspannt und konnte mich richtig auf die Geburt konzentrieren, die auch total problemlos verlief. Die Angst von der ich hier schon ein paar mal geschrieben habe bzgl. seiner Spalte und wie ich wohl darauf beim ersten Anblick reagieren würde, war total unbegründet: Er ist total süß und das Wichtigste: bis auf seine Spalte ist er kerngesund! Ich habe ihn nach dem Abnabeln sofort auf die Brust bekommen und in einen extra Raum konnten wir uns erst einmal alle ausführlich „beschnuppern“. Die Tage danach waren von vielen Arzt- Hebammen- Stillberaterin... Besuchen ausgefüllt, sowie natürlich vom dauernden Abpumpen und Füttern mit der Spritze und dem Finger-Feeder (aber das kennen ja die meisten hier). Nun sind wir endlich seit Freitag wieder zu Hause und gewöhnen uns in unser neues Leben zu Dritt ein.

Auf diesem Wege noch einmal :danke:an alle hier, die uns mit Ihren aufmunternden Worte, seelischem Trost etc. die letzten 2 ½ Monate unterstützt haben!!! :knuddel:Wir hoffen, dass Ihr auch in Zukunft ein „offenes Ohr“ für unsere Probleme haben werdet und vielleicht können wir selber ja auch bald selber einmal Tipps geben...


Liebe Grüße,
Pamela, Sven und klein Timmi


P.S.: Zu seiner seiner Spalte:
Spalte der Lippe links, des weichen Gaumens mit in den harten Gaumen ragend, sowie eine Lippenkerbe links. Zur Nase besteht eine häutige Verbindung.
Der Arzt meinte, es wäre eine ungewöhnliche Spaltbildung...!?

Andrea mit Elias Joel
15.02.2009, 23:42
Hi Pamela...
Ich hatte deine rest schwangerschaft ja immer eifrig verfolgt...und obwohl ich an dem Wochende renovierte,musste ich doch immer mal schnell schauen...ob er nu endlich da ist.
Schön das du nicht all zu lange gebraucht hast...und vor allem das die geburt so reibungslos ablief.

Aber Pam....Mensch, hat der HAARE!!! das ist ja der WAHNSINN!!! :eek:
Wow...er brauch wohl bald einen Friseur,grinz!
Ein super süßer kleiner Kerl...echt zum klauen! :gut:
Er war bestimmt der Star auf der ganzen Station,hm?!
Den kleinen Mann, habt ihr wirklich gut hinbekommen,und ein super startgewicht hat er ja auch..:D
Ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit...und drücke euch die daumen das weiterhin alles so gut läuft...
:hallo:

Pamela mit Tim
15.02.2009, 23:54
Ja, er war in der Tat der Star der Station: Jede Hebamme kam an und mußte sich "die Matte" (so wurde er auf der Station genannt!) angucken :D. Mal sehen wie lange er die Haare hat, irgendwann werden sie zumindest zum Teil ausgfallen. Bin auch sehr überrascht von dem Gewicht: es hieß bei der Hebamme und Frauenärztin immer, dass er so 3400/3500g wiegen würde! Und dann das... Aber es ist gut so- so hat er ein gutes Polster und wir müssen uns nicht so große Sorgen um sein Gewicht machen. Außerdem ist es eine gute Voraussetzung dafür, dass die Lippen-OP in 3 Monaten klappt.

Liebe Grüße
Pamela

Lucy mit Jan-Luca
16.02.2009, 06:07
WOW hat der Haare und man ist der süß den habt ihr echt gut hinbekommen, passt schön auf das ihn euch keiner klaut ;) und schöne rest Kennenlernzeit
lg lucy

Tina
16.02.2009, 06:45
Der hat ja echt ne Matte auf dem Kopf - Respekt....!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Stammhalters:baby::teddy:

LG von Tina:blume:

Gigi und Leon
16.02.2009, 07:44
Hallo ihr 3!

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern-und Beschnupperzeit.

:knuddel:von Gigi

Sandra mit Pierre
16.02.2009, 07:49
Hi Süße,
auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!! :blume: :gut:
Der kleine-große ist einfach nur zum knuddeln!
Hast Du denn gar kein Sodbrennen während der Schwangerschaft gehabt?
Hatte ich bei Franzi ohne Ende, da hieß es schon, dass das Kind wohl viele Haare hat. Als sie dann da war, hätte man schon Zöpfe flechten können :D

Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit daheim!!!
Und wenn Dir langweilig wird - SMS genügt :hau mich weg:

Liebe Grüße
Sandra

Anja mit Torben
16.02.2009, 08:28
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Tim! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f030.gif

Habe die lezte Zeit Deiner Schwangerschaft ja auch eifrig mitverfolgt, der kleine Mann hat es ja auch spannend gemacht.

Ein süßer kleiner Tim und diese Haare! :Sensationell:

LG, Anja

Carmen und Fabian
16.02.2009, 08:30
Hallo Sven und Pamela!

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Hatte ja schon im anderen Thread gelesen, dass Du es nun "hinter Dir hast"!

Ja, die Haare sind sehr auffällig. Mal sehen, ob er diese Haarfarbe später behält. Ist denn jemand so dunkel bei Euch?

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und das Ihr mit der LKGS alle gut klarkommt!

Bei Fragen nur her damit!!!:knuddel:

Susi & Annika
16.02.2009, 08:46
Auch von uns alles Gute zum kleinen Mann,wie die anderen schon schrieben respekt zum vollem Haar, davon träume ich jetzt bei Annika immer noch aber leider:cry: naja zum Geburtstag gabs schon mal Zopfhalter zum Anreiz:hau mich weg:.
Also genießt die Zeit zu Dritt :blume:

Daniela mit Jakob
16.02.2009, 09:23
Glückwunsch auch von uns zu eurem Stammhalter mit der "Mega-Matte" ...

wir habens ja noch vor uns :hallo:


LG
Daniela mit Jakob inside (Diagnose: LKGS links)

Wiebke und Karl Gustav
16.02.2009, 10:15
Herzlichen Glückwunsch zu eurem "kleinen" Tim, der ist ja knuffig!!!
Genießt die Zeit wenn er noch so klein ist!!!!
Und eine schöne Kennlernzeit!!!!

Verena und Jan mit Elisa
16.02.2009, 10:25
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!!! Und natürlich kann ich die Haare nicht unkommentiert lassen, das ist ja echt ne Menge Wolle auf dem Kopf, ich dachte schon Elisa hätte viele Haare, bei ihr sind alle bisher dran geblieben:) und das Gewicht ist ja echt super als Grundlage! Ich wünsch euch eine schöne Zeit des Kennenlernens und alles Gute für euch und euren echt süßen Kerl!

Vronileine
16.02.2009, 10:45
Boah, hat der Haare!!!!

Gratuliere!
Du, ich hab eine blöde Frage zur Spalte. Hat er zur Lippenspalte noch zusätzlich eine Lippenkerbe oder hab ich das falsch verstanden????

Er sieht prächtigst aus!!!!

Vroni

maria
16.02.2009, 11:11
Hallo Pamela!

Auch ich möchte dir zu deinem Sohnemann gratulieren! wow, so viele Haare, das sieht man echt selten!
Ausgehen muss nicht sein, Niklas hat seine Pracht behalten, nur am Hinterkopf gingen sie vom Liegen aus!

Isa mit Giuliana
16.02.2009, 12:27
Herzlichen Glückwunsch.....das Gewicht kommt mir bekannt vor :D
Und meine Tochter hat mit knapp 19 Monaten noch nicht so viele Haare auf dem Kopf wie euer Neuankömmling!

So dann bin ich wohl die nächste?!

fotoseb
16.02.2009, 12:59
Von uns auch herzlichen Glückwunsch zur geburt.
Und die haare ....wow....
man kann es sich nicht vorstellen, dass sie ausfallen, aber sie tuns anscheinend immer.
Zumindest teilweise, das sieht dann bestimmt sehr witzig aus.

Süßer Kerl euer Timi.

Lieben Gruss, Alex

Kathrin und Jonas
16.02.2009, 13:04
Auch von uns alles Liebe zur Geburt dieses süßen Menschleins.
Eine schöne kennenlernzeit und auf dass er (trotz tollem Startgewicht) weiterhin tüchtig wächst und gedeiht!
Liebe Grüße aus Unterfranken,
Kathrin und Jonas

Pamela mit Tim
16.02.2009, 14:00
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche!!! :danke:

@Vroni: Ich habe mich verschrieben, meinte natürlich eine Kieferkerbe!!
Weißt Du wie ich das in meinem Beitrag ändern kann??:nixweiss:

Liebe Grüße
Pamela

Katrin und Tim
16.02.2009, 14:05
Hallo ihr drei,

auch von uns :Heart:Glückwunsch zu eurem Tim. Na da hat er wohl schon seinen Spitznamen weg mit der "Matte". Wahnsinn. Wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit und alles alles erdenklich Gute. Für auftretene Sorgen und Fragen immer her damit.

Ach ja den Namen find ich auch total super. :D

GLG Katrin und Tim

Ricarda mit Louis
16.02.2009, 14:16
Huhu,:hallo:

an dieser Stelle auch nochmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES SÜSSEN KLEINEN RACKERS!!!! :blume:

So ein süßer :freude:

Und die Haare erst :eek: Wahnsinn.:D

Ich wünsche Euch noch schöne Babyflitterwochen und weiterhin alles Gute!

Andrea mit Ludwig
16.02.2009, 14:17
Hallo ihr Lieben,

natürlich möchte ich es auch nicht versäumen euch zu gratulieren. Hab immer wieder an euch gedacht und ganz gespannt immer wieder geschaut ob schon was von Euch drinsteht.

Ein wirklich süßer "kleiner" Schatz und die Haare sind echt der Hit!
So schnell ist die Spalte Nebensache :D

Wünsch euch ne wunderschöne Zeit und nur das Beste.

Lieben Gruß Andrea

Dani & Corvin
16.02.2009, 15:02
Hallo Pamela und Sven,

herzlich Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins! Wahnnsinn (auch wenn ich jetzt nix Neues mehr schreibe) die Haare sind der Hammer :gut:.

Dann wünschen wir euch noch eine schöne und vorallem entspannt Kennenlernzeit und ganz viel Freude mit Tim! :hallo:

Kathrin mit Luca
16.02.2009, 16:29
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Tim. Ihr habt ihn wirklich super gut hinbekommen :gut: und die Haare....Luca ist 26 Monate und hat nicht mal ansatzweise so viele :roll::D

Genießt die Baby-Zeit, sie geht so schnell vorbei;)

Britta mit Julian
16.02.2009, 16:31
Hallo, Pamela und Family!!!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tim!!! :balloon::zustimm: Schön, dass alles so gut geklappt hat bei Euch... das wünsche ich mir für uns auch!!!

Euch noch eine schöne Kennenlernzeit! :torte:

GLG
Britta

Juliane mit Jonas
16.02.2009, 18:30
Hallo Pamela,

war den ganzen Tag unterwegs, aber an dieser Stelle nochmal ganz ganz herzliche Glückwünsche, und diese HAARE!!!!! Genial!! Ich dachte übrigens auf den ersten Blick, dass er aussieht wie Sven :D, aber jetzt nicht wegen der Haare, sondern vom Gesicht her. Mann, Jonas hatte ja schon viele Haare, aber Tim toppt ja alles. Ist der Hammer!! Naja, einige sind bei Jonas ausgefallen, aber nicht alle. Nur die Farbe verändern sie meistens.

Dann erst mal eine nicht zu stressige Eingewöhnungszeit!!

Liebe Grüße, laßt es Euch gutgehen,
Juliane und Christian mit Jonas

Silke mit David
16.02.2009, 21:53
Möchte euch auch noch ganz herzlich zur Geburt von Tim "Die Matte" :Dgratulieren, den habt ihr wirklich super hinbekommen!:gut::gut::gut:
So ein süßer kleiner Kerl!:love:

Und wir können zusammen Geburtstag feiern!!!:freude::freude::freude:
Hab auch am 8. Geburtstag....:freude:

Liebe Grüße
Silke

Jenny & Noel
16.02.2009, 22:35
Ja dann herzlichen Glückwunsch! Ist echt ein ganz Süsser Fratz! Und der hat echt viele Haare aufem Kopf....Noel hatte auch so viele aber die von deinem kleinen übertreffen das bei weitem!

LG

Steffi mit Tobias
16.02.2009, 23:42
Oh wow, ist der hübsch und sooo süß! Herzlichen Glückwunsch :-) !!! Wirklich ein ganz bezauberndes Baby. :love:

Hmm, also verstehe ich es richtig, er hat eine Lippenspalte, eine Kieferkerbe, einen zum Großteil geschlossenen Hartgaumen und einen offenen Weichgaumen? Kreativ, würde ich mal sagen *g*.

Dann mal noch viel Spaß mit dem süßen Muckel!

nadine&finn
21.02.2009, 21:00
..auch von uns noch alles alles liebe zu tim´s geburt.....einen super süßen jungen habt ihr bekommen:gut:...und die haare....waaahnsinn...wünsche dir noch gute besserung und noch gaaanz viel schöne kennenlernzeit

Pamela mit Tim
22.02.2009, 13:06
Hallo,

vielen dank noch einmal für die vielen Glückwünsche die immer noch kommen :knuddel:
Er ist wirklich ein Süßer, die dicken BAcken die er bei der Geburt hatte sind aber schon mehr oder weniger weg... MAl sehen wanne r sich auch wieder seinem Startgewicht von 4040g nähert, momentan ist er bei ~3900g :nixweiss:.
Aber so langsam kommt der Hunger zurück und er schafft seine 4 Spritzen (72ml) mit weniger würgen und Einschlafattacken:D
Ja, spalttechnisch war er sehr kreativ. Mit dem weichen Gaumen ist wirklich blöd, aber insgesamt hätte es schlimmer kommen können und wir sind so oder so happy das wir ihn haben! ;)
Ansonsten gehts uns ganz gut. Werde morgen noch einmal zur Kontrolle ins KH, da ich am 18.02. (10Tage nach der Geburt!!!!) eine Curretage und bin jetzt etwas verunsichert ob alles so verläuft wie es soll, auch meine Hebi war etwas verunsichert... LAsse es lieber abklären.

Euch allen einen schönen Sonntag, :hallo:
Pamela

sandra dirscherl
22.02.2009, 20:07
Herzlichen Glückwunsch auch noch von uns!

LG
Sandra

astrid&dana
25.02.2009, 21:18
Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein!! Ein süsser Kerl, richtig zum Knuddeln. Wünsche noch eine schöne erste Zeit.

lG
Astrid

rebecca mit yannick noah
03.03.2009, 10:06
:gut:hallo pamela,die herzlichsten glückwünsche auch von mir.was für ein süsser schatz,dein kleiner tim.ich wünsche mir,das du so positiv bleibst und deinen mut nicht verlierst.glg von rebecca(lkg-spalte bds),yannick(dito) und raphael(ganz gesund):D