PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 37 SSW Das große Warten



Andrea mit Ludwig
02.02.2009, 17:54
Hallo,
bin jetzt in der 37. SSW und hab so gut ich konnte vorbereitet und nun sitzt ich daheim und fang wieder an mir Sorgen zu machen. Werden wir es wohl schaffen? Wie wird mein Mann auf den ersten Anblick seines Sohnes reagieren? Wie werden sich Freunde und Verwandte verhalten? ...Wie werde ich es selber schaffen?:tear:
Natürlich freu ich mich auf unsern Kleinen, sehr sogar, aber jetzt wo ich daheim sitzt werd ich ganz irre!
Sorry für´s gejammer! Wollt auch bloß schaun ob`s grad jemand ähnlich geht?

LG Andrea

Pamela mit Tim
02.02.2009, 18:07
Hallo Andrea,

oh Mensch, kann Dich so gut verstehen! Ich bin jetzt schon 3 Tage über Termin und auch schon ganz nervös...
Die Sorgen kenne ich und sie werden wohl auch bleiben bis der kleine Wurm da ist und die Liebe fürs Baby die Spalte "in den Schatten stellt".
Bei uns sind auch alle informiert und vorbereitet, trotzdem macht man sich natürlich Gedanken wie Freunde und Familie reagieren und was noch alles auf einen zu kommt- die Sorgen und Ängste schwingen halt die ganze Zeit mit, leider! Aber fast alle hier haben berichtet, dass in dem Momemt wo der Kleine da ist, die Sorgen und die Spalte in den Hintergrund geraten und Du einfach nur noch happy bist! Glaub mir, Dein Mann wird den Wurm auch lieben, so wie wohl alle Väter ihre Kinder :D

Ich wünsche Dir schöne restliche 3 Wochen, mache Dich nicht so verrückt.
Wir wissen es vorher und sind drauf vorbereitet, dass ist wirklich viel wert. Und der kleine Wurm besteht ja auch nicht nur aus der Spalte, sondern wird sonst ein ganz normales, liebenswertes Baby sein :knuddel:

Alles Gute für Euch,
Pamela und kleine Timmi inside (40+3)

Andrea mit Ludwig
02.02.2009, 18:14
Oh je, du wartest schon viel länger und bist so gelassen. :gut:
Ich glaub ich würd durchdrehn wenn mein Termin schon da wäre. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und einen wundervollen Start mit eurem kleinen Schatz.
Ich finds einfach immer wieder gut zu sehen das man nicht alllein ist! :danke:

Pamela mit Tim
02.02.2009, 18:20
Wirklich gelassen bin ich nicht und das Warten ist wirklich nicht schön. Ich hatte ja auch soooo gehofft dass es früher los geht, aber wenn er nicht will, kann ich ihn leider nicht zwingen ;). Aber ein Ende ist absehbar, Samstag wird wohl eingeleitet, wenn sich bis dahin nichts tut.

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht so lange warten mußt, die Geburt gut verläuft und Ihr einen tollen Start mit Eurem Kleinen habt.

Liebe Grüße :hallo:
Pamela

Andrea mit Ludwig
02.02.2009, 18:30
Zum Glück will unser Arzt nicht länger als vier Tage nach dem errechneten ET warten, bevor er einleiten würde. Und wie du, hoffe ich auch das er schon vorher zu uns raus will :D.
Mein Mann ist jetzt schon ganz nervös und denkt die ganze Zeit es könnte gleich losgehen. Wie ist das denn bei Euch?

Isa mit Giuliana
02.02.2009, 19:13
Hallo Andrea!

Das erinnert mich an meine SS mit Giuliana. Wir alle konnten es einfach nicht erwarten und dieses hin und her der Gefühle....

Die Spalte war mir nach der Entbindung nicht völlig egal: Ich wollte wissen, wie ist sie genau? Komplett, oder nur LK? Alles andere war soooooooooooo egal!

Ich hatte Termin am 17.07.07, wurde dann am 23.07.07 eingeleitet, weil meine körperlichen Werte total im Eimer waren und am 25.07. kam sie dann. Dazwischen waren 2 Schlaflose Nächte, die die Geburt nicht einfacher machten. Ich kann mich auch irren, aber mein Gefühl sagt mir, sie wäre 2 Tage später von alleine gekommen und es wäre nicht annähernd so anstrengend.
Nach der Geburt war ich sooooooooo kaputt, dass mein Kind mir egal war, ich wollte NUR schlafen!
Will damit nur sagen, dass sich warten manchmal vielleicht doch mehr lohnt, als sich körperlich noch mehr ins aus katapultieren zu lassen!

Pamela mit Tim
02.02.2009, 20:33
Wenn ich meinen MAnn bei der Arbeit anrufe, denkt er auch sofort das es losgeht- wäre ja in meinem FAll auch nicht so ungewöhnlich wenn man 3 Tage drüber ist. Aber da sich seit seit Tagen/Wochen kaum was körperlich bei mir verändert hat, bin ich zumindest noch relativ ruhig. Auch wenn es jederzeit losgehen kann, rechne ich irgendwie nicht wirklich damit. :gruebel:

Egal ist einem die Spalte natürlich nicht, aber wenn man eine anstrengende Geburt hinter sich hat, ist doch der erlösende Schrei des Babys erst einmal das wichtigste, oder?? KLAr möchte ich wissen wie die Spalte aussieht, wie breit sie ist, ob unser Fünkchen Hoffnung, es könnte doch "nur" eine LK-Spalte sein, erfüllt wurde, aber ist es das erste woran man denkt??? MAg sein, ich habe es noch nicht hinter mir und es ist auch mein 1. Kind. Für mich ist sehr wichtig, dass sonst, außer eben der LKGS, alles OK ist und nicht noch andere Hiobs-Botschaften kommen, von denen man vorher nichts wußte.
Aber egal ob volles Programm LKGS oder "nur" LK-Spalte,ich bin mir sicher, alles wird gut werden :hoff:

Liebe Grüße
Pamela

maria
02.02.2009, 20:55
Hallo Andrea,

ich kann dich gut verstehen, mir gings gaaanz genau so! Bei Florian war ich auch 4 Tage drüber, boh, ich habs gar nicht mehr ausgehalten! Schrecklich! Ich wollte ihn endlich im Arm halten! Seine Spalte war mir eigentlich direkt bei der Geburt total egal, ich hatte sogar vergessen, der Hebamme vorher zu sagen, das ich es schon weis, erst als sie die Unterlagen sah, sprach sie mich darauf an!
Als er dann auf der Welt war, habe ich sofort nach den Haaren gefragt, da ich sehr viel Sodbrennen hatte!

Andrea mit Ludwig
02.02.2009, 21:01
Am Anfang hat man uns auch gesagt das die Gaumenspalte nicht sicher ist, aber dann hat es sich noch ein Arzt angschaut und der meinte das die Gaumenspalte auch sicher ist. Ich weiß auch nicht, das ist gar nicht so wichtig. Hauptsache unser kleiner Schatz hat sonst keine Probleme und ist gesund und ich hab genug Kraft für alles was da kommt.

Carmen und Fabian
02.02.2009, 21:03
Hallo Andrea!

Ich habe dieses Gefühlschaos auch bei Fabian durchgemacht. Es war ein Hoffen, Bangen, Freuen,... Ich wollte einfach nur wissen, wie er aussieht.

Und als er da war und - bis auf die Spalte - alles o.k. war, lag er in meinem Bett neben mir und wir haben uns ganz ruhig und gelassen zwei Stunden nur angesehen und geschmust. Ich habe ihn von Anfang an geliebt und war einfach nur froh, als er da war.

Helfen kann Dir leider im Moment niemand, aber Ihr schafft das und Du hast ja noch uns!!! Alles gute für die letzten Tage Deiner SSW!:hallo:

Masimo
02.02.2009, 23:35
Hi liebe Andrea!
Bin zwar noch nicht soweit wie du, aber mir geht es ähnlich. Mache mir auch sehr viele Gedanken....
Aber: ich bin sicher euer Spatz wird euch anstrahlen und ihr werdet die Spalte "garnicht bemerken"- er ist euer Engel es ist völlig unwesentlich ob sein Gesicht unserer perfekten Gesellschaft entspricht!Er ist etwas besonderes und wie ich so gerne sage "von Gott gezeichnet" Ich wünsche euch viel viel Glück- freu dich, dass du ihn bald in die Arme schließen und umsorgen kannst!
Und noch was:
Ich wünsche dir, immer etwas stärker zu sein, als die Steine die dir im Weg liegen!
Alles Liebe