PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vererbung



Remix
19.01.2009, 15:01
Hallo :Heart:
Ich weiß, dass lkgs vererbar ist..
Und jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie das bei euch so ist.
Habt ihr es vererbt? Oder ihr eurem Kind? Oder von einem enfernten Verwanten? Oder seit ihr/euer Kind die einzigen in der Familie?

Ich hab das als einzige in der Familie & ich hab mir mal Gedanken gemacht woher das kommen könnte?
Habt Ihr ne Idee?

Ich würde mich über Erfahrung & Antworten freuen :gruebel:

Lg Jana :fisch:

Joerg1986
19.01.2009, 15:28
Also ich bin bei mir in der Familie der einzige mit LKGS, mir ist auch kein entfernter Verwandter bekannt der das hat.

Remix
19.01.2009, 15:42
Ich hab mal gelesen, dass sowas auch daher kommen kann, wenn die Mutter während der Schwangerschaft viel raucht oder Alkohalsüchtig ist etc...
Was bei mir nicht der fall ist..

Tina
19.01.2009, 16:37
Hallo Jana,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde!


Ich weiß, dass lkgs vererbar ist..


Das, was Du da schreibst, ist eigentlich noch nicht so wirklich bewiesen. Es gibt Familien, wo die LKGS gehäuft vorkommt, aber da sind eben auch Familien, so wie bei mir, wo es bis dato nur einmal vorgekommen ist.

Solange man die Ursache der LKGS noch nicht kennt, kann man also auch noch nichts über eine mögliche Vererbbarkeit sagen. Die Forschung ist da aber dran, wie z.B. die Studie von Dr. Reutter aus der Uni Bonn. Einige von uns haben bereits Blut gelassen, um diese Studie zu unterstützen.

Geh doch einfach mal in unsere Suchmaske oben in der blauen Leiste und gib die Wörter "Reutter" oder "Vererbung" ein - da wirst Du eine Menge Themen finden, die sich genau damit befassen.

Viel Spaß beim Lesen und natürlich auch bei uns!

LG Tina:blume:

Katrin und Tim
19.01.2009, 20:23
Hallo Jana,

bei uns ist Tim der Erste und bis dato auch der Einzige der eine LKGS hat. Ich habe weder Alkohol getrunken noch habe ich geraucht. Habe versucht mich auch einigermaßen ausgewogen und gesund zu ernähren. Soweit ich das sagen kann hatte ich nichts von dem was eine LKGS verursachen soll (soweit dies bekannt ist). Bis auf die Umwelteinflüsse natürlich.:cool:

LG Katrin

TIRAMISU-GIRL
19.01.2009, 22:32
Hallo Jana,

ich hab eine LKGS und mein Couseng,1.Grades,hat auch eine LKGS.
Und ich habe GOTTSEIDANK 2 gesunde süße Kinder.

L.GAnna

Luca2008
19.01.2009, 22:44
schönen guten abend!

also ich kann dazu sagen das aus meiner familie (ausser jetz mein SOhn) keiner eine Spalte hat...jedoch hat der Onkel seines Papas eine spalte als Baby gehabt..bei uns is es also vererbung...

mir wurde aber auch von ärzten gesagt in fachkliniken das es auch dadurvh kommen kann wenn man sich falsch in der schwangerschaft verhält, also durch drogen alkohol etc.. die einem kind schaden kann....

aber ich denke es können auch andere gründe haben...