PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauras Logofortschritte



Marion und Laura-Marie
12.01.2009, 12:10
Hallo alle zusammen..
erstmal allen ein gesundes gutes neues Jahr...:hallo:
und nun lassen wir uns mal wieder bei euch blicken um von der Logo zu berichten die Laura seit einigen Wochen bekommt.
Wir haben im Haus einen Logopäden der sich mit LKGS auch beschäftigt,das ist wie ein 6 er im Lotto..:D
Und er ist begeistert von den Fortschritten die Laura macht.Sie hat "NUR "die typischen altersbedingten Probleme die jedes Kind in dem Alter hat.Sprich, das ""oder "z.g." das "W,F" oder wie Wörter die mit "kn" oder ähnlich anfangen.
Unser Logo ist total begeistert,das sie die typischen Übungen bei der LKGS nicht grossartig braucht.
Was er festgestellt hat ist,das sie ein sehr gutes visuelles Merkvermögen,d.h. man kann it ihren grad mal 3 Jahren Memorie mit 24 Karten spielen und sie weiss wo welche Karte liegt die sie mal aufgedeckt hat,und die Konzentration für einen Sache bei ihr auch enorm ist.In der Regel maximal 5-10 Min können sich die Kinder in dem Alter sichauf eine Sache konzentrieren.Laura schaffte 30min..Ich wusste ja wenn sie will schafft sie lange sich zu konzentrieren,aber ne halbe Stunde hat mich doch erstaumt.
Jedenfalls wird auf alle Fälle trotzdem weiter gemacht,denn der Logo ist auch der Meinung das es nicht für jetzt ist was sie sprachlich aufbau,sondern schon für ie Schule.
Die Satzaufbau macht sie auch schon klasse.Ihr wisst ja wie ich gedacht hab das wird nie was.Nun redet sie wie ein Wasserfall,das man schon ab undan mal denk.,wann ist Ruhe:D:D

nein,es macht tierisch Spass ihren Erzählungen zuzuhören und darüber bin ich sehr glücklich..

So und nu wieder weg...
bis bald:hallo:

Doreen mit Elisei
12.01.2009, 19:35
Sehr schön. Ich würde sie ja gern mal wieder sehen und jetzt auch hören wollen.:hallo:

Marion und Laura-Marie
12.01.2009, 19:43
wir euch auch...hoffe das klappt dieses Jahr:D:alleswirdgut: