PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spät aber doch...



Vronileine
09.01.2009, 09:30
...hat mein Filius (fast 2) endlich einen Termin beim Logopäden. Zuerst sind wir zur Begutachtung im LKH St. Pölten auf der HNO (wo wir jetzt in Behandlung sind). Die machen aber nur ein Gutachten und keine Therapie. Aber dann weiß och endlich einmal, wo er steht.
Dann hab ich noch einen Termin in Wien, dort könnten wir dann eventuell die Therapie machen.
Ich bin gespannt, was rauskommt und erzähle es Euch nächste Woche!

Gruß, Vroni

Andrea & Jana
10.01.2009, 18:20
Hallo Vroni!

Na, dann sind wir doch gespannt.
Wir hatten original 2 Termine im Abstand von ca. 3 Monaten.
Also sehr human!

Das wird schon!

lg
Andrea

Vronileine
11.01.2009, 11:39
Ich bin auch schon neugierig.
Prinzipiell stehen wir schon den ganzen Tag "im Dialog", er hat zwar zum Teil seine eigenen Wortkreation, aber eigentlich ist er sehr tüchtig und vorallem seeehr interessiert an der Sprache!

Mal sehen, Vroni

Vronileine
18.01.2009, 12:15
Also, gestern war mein Bubi (grad 2) das 1. Mal in seinem Leben beim Logopäden. Hat 2x eine der paar Übungen gemacht (Nase selber zuhalten und sprechen) und hat das erste Mal PAPA und Baba (österreichisch: tschüss) gesagt.

Nach nur 5 Minuten üben endlich PAPA !!!!!:knuddel::knuddel:

Und mitlerweile, also 24 Stunden später, kann er Papa auch schon ohne Nase zuhalten sagen.

Kommentar am Rande: obwohl er eigentlich recht gut spricht, glaubte er bis gestern, sein Sprachrohr ist die Nase! Deshalb die Übung mit der Nase zuhalten...
Weiters gibts Gesichtsmassage und viele Kerzen zum ausblasen (auch nur mit Nase zuhalten), damit seine Mundregion sensibilisiert und dann auch hoffentlich wahrgenommen wird!

Gruß, Vroni

Gaby
18.01.2009, 23:04
Hallo Vronilein
Na da GRATULIERE ich Euch aber sehr, ganz TOLL!!!!!!!!!!

Doreen mit Elisei
18.01.2009, 23:55
Das hört sich ja gut an. Und der Papa wird sich sicher sehr freuen.:gut:

Elisei hat seine ersten Übungen auch mit Nase-zu gemacht. Er hat dann aber schnell kapiert, dass man auch mit offener Nase durch den Mund pusten kann.