PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne



Felixstar
30.12.2008, 15:26
Hallo!

Mein Baby kommt vorraussichtlich am 5.04.09 zur Welt. In der 22. SSW erfuhren wir das unser Kleiner eine LKGS linksseitig haben wird. Bisher habe ich mich gut ( Dank des Forrums) mit der Fehlbildung auseinandergesetzt und konnte mir viele Fragen dadurch beantworten. Das hat mir einige Ängste und Sorgen genommen.
Was mich allerdings noch interessiert ist, wie sieht es mit den Milchzähnen aus die durchkommen? Kommen die gesund durch, oder ist das unterschiedlich und hängt vom Schweregrad der Spaltung ab?
Ich freue mich auf viele Antworten!

Jule mit Felix (13.11.07) und Baby inside

Doreen mit Elisei
30.12.2008, 19:08
Hallo Jule, herzlich Willkommen und Gratulation zum Zwerg inside.

Die Zähne kommen bei Spaltkindern total unterschiedlich. Manchen fehlen im Spaltbereich Zähne, manche haben sie doppelt angelegt. Sie kommen schief, verdreht oder ganz gerade. Manche haben Probleme mit dem Zahnschmelz, andere wieder gar nicht.

Da werdet ihr euch überraschen lassen müssen.

Habt ihr euch schon mal nach Kliniken umgesehen für die Geburt und auch für die OPs später? Noch habt ihr ja Zeit und Ruhe. Das ändert sich ganz schnell, wenn der Krümel erst auf der Welt ist.

Alles Gute für euch.

Carmen und Fabian
30.12.2008, 19:33
Hallo Jule!

Wie meine Vorgängerinnen schon schreiben, kann man es nicht vorhersagen. Fabian fehlt nur ein Zahn oben im Spaltbereich und hat bei einem Backenzahn den Zahnschmelz nicht richtig angelegt. Sonst ist alles ganz normal.

Felixstar
30.12.2008, 20:42
Hallo Doreen und Carmen!

Ich habe schon einige Vorkehrungen getroffen, bevor mein Kleiner kommt. Die Klinik wo ich entbinde ist direkt in Stolberg (Bethlehem Krankenhaus) Dort war ich vor genau einem Jahr (bei meinem Felix) sehr zufrieden. Ausserdem haben die eine Kinderklinik.
Weiterhin habe ich mich mit einem Prof. Feifel aus AAchen in Verbindung gesetzt und mit ihm ein Beratungsgespräch geführt. Der Mann schien mir sehr kompetent zu sein, sodass ich meinen Kleinen bei ihm operieren werde.
Ich denke alles andere muss man abwarten, bis der Wurm da ist. Nur diese Ungewissheit ist so schrecklich. Wirklich jeden Tag mache ich mir Gedanken. Wie sieht er aus? Hoffentlich ist es nicht so schlimm? Ach, Mensch..............:embarras:

Tina
30.12.2008, 21:11
Hallo Jule,
ich war mir eben nicht sicher, beim Lesen Deines Themas, ob Du aus Stolberg/Rhld. kommst - aber nun schicke ich gerne mal wieder ein :hallo:HALLO:hallo: in die Heimat (komme gebürtig aus Würselen).

Ich denke, dass Du im Bethlehem sehr gut aufgehoben sein wirst. Fast alle meine Bekannten und Verwandten, die in der letzten Zeit Nachwuchs bekommen haben, waren dort und sind mehr als zufrieden. Aber Du kennst es ja eh schon.

Und was den Feifel angeht - da machst Du definitiv nichts verkehrt. Wenn ich mir so die "Feifel-Kinder" hier anschaue, bin ich echt begeistert!

LG und alles Gute von Tina:blume:

maria
30.12.2008, 21:56
Hallo Jule,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin mir sicher, das dein Kleiner Mann für dich nicht "schlimm" aussehen wird, du wirst dich nicht mehr satt sehen können, mit Spalte oder ohne, das ist egal! Und dann bei der Lippen OP wird dir die Spalte bzw. das breite Grinsen das ein Spaltbaby schafft, richtig abgehen!

Andrea mit Elias Joel
30.12.2008, 23:27
Hallo Jule...
erstmal herzlich Willkommen hier...
Ich denke das du im Stolberger krankenhaus sehr gut aufgehoben sein wirst,besonders bei Dr. Kaminski.Der Doc ist im Würselner Krankenhaus auch für die neugeborenen zuständig...und er hat sich Elias damals ein paar mal angeschaut. Er war es auch, der uns nach der Entlassung zu Dr. Feifel überwiesen hat. Dr Feifel wiederrum...ist einfach spitze!!! Der mann ist echt klasse,bei ihm seit ihr auch in den besten Händen!
Keine Angst....wird schon alles gut gehen,ich drück euch die Däumchen

Viel Spaß noch hier im Forum...

Doreen mit Elisei
31.12.2008, 11:21
Hallo Jule,
ich denke mit Prof. Feifel habt ihr ne gute Wahl getroffen. Ich habe von ihm bisher nur super operierte Kinder gesehen. Die Gedanken die du dir jetzt machst sind völlig normal, hatten wir alle. Wie wird er/sie wohl aussehen, kann ich ihn/sie gleich richtig liebhaben, wie wird die erste Zeit werden...? Vieles ergibt sich einfach mit der Zeit und im nachhinein kann man gar nicht verstehen, warum man so neben der Spur war und sich solche, manchmal auch unnötigen, Gedanken gemacht hat.
Lass die Zeit einfach für euch arbeiten.:alleswirdgut:

Birgit H.
08.01.2009, 22:27
Die Ängste sind berechtigt. Ich bin eine Oma,die auch erstmal schockiert war. Nun ist unsere Kleine schon über ein Jahr alt und eine tolle süße Maus. 2 Operationen hat sie schon hintersich. Die 3. erfolgt Mitte April. Das Ergebnis ist ganz toll. Wohnt ihr in Sachsen Stollberg ? Ich wohne nämlich in Sachsen.(LKGS rechts) für eventuelle Fragen bitte Pn an mich.

Modanmerkung: Hab die Emailadresse rausgenommen. Bitte bei Fragen einfach eine Pn an Birgit schicken. Gigi

Sandra&Ida
09.01.2009, 10:48
Hallo,

willkommen im Forum:hallo: hier wirst Du bestimmt immer Antworten auf die vielen Fragen bekommen die man so hat... Ich hab Dir aber auch noch eine PN geschickt, denn wir sind ja bekennende "Feifel-Fans" und auch aus Aachen!

esistso
12.01.2009, 10:52
Hallo Felixstar,
erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs und ich wünsche euch, dass die restliche Schwangerschaft gut verläuft. Ich bin Selbstbetroffene, bereits älter inzwischen, mit LKGS links. Die Milchzähne kamen bei mir zum Teil verdreht oder am falschen Ort. Dasselbe mit den zweiten Zähnen, aber nur im Spaltbereich. Ansonsten kamen sie ganz normal. Abgesehen von einer Pseudo-Progenie. Das bedeutet, weil der Oberkiefer zu klein war, stand der Unterkiefer zu weit vor. Auch das konnte korrigiert werden. Es hängt alles von der Art der Spalte ab, da mach Dir erst keine Sorgen. Zähne lassen sich gut korrigieren, und die Chance, dass die LKGS nicht kompliziert ist, besteht auf jeden Fall.

Hauptsache, dein Baby ist ansonsten gesund!

LG esistso :flower::flower:

AnnaSt
23.01.2009, 12:58
hallo sandra, ich bin 21 jahre und habe mich dazu entschlossen mich noch ein letztes mal operieren zu lassen. Bis jetzt wurde ich immer von Prof. Dr. Voy operriert, der zur Zeit meiner geburt auch im Aachener Klinikum tätig war. Bin ihm dann später nach Hattingen gefolgt. Jetzt habe ich heute morgen in seiner Privat klinik angerufen um einen Termin zu vereinbaren, jetzt wurde mir mitgeteilt das er mitlerweile im ruhezustand ist. Jetzt suche ich nach einem neuen Arzt dem ich vertrauen kann. Da ihr Dr Feifel Fans seit, wollte ich fragen ob du mir vielleicht näheres über ihn mitteilen könntest.
Liebe Grüße
Anna