PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburt



Andrea mit Ludwig
27.12.2008, 20:55
Hallo,
ich hab noch ne Frage die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, (ich bekomme mein erstes Kind und bin daher sowieso sehr unsicher) ist es generel so das wenn man ein Spaltkind bekommt das dieses dann auf der Säuglingsstation liegt und ich als Mutter auf der Station für Wöchnerinnen, ich also von meinem Kind getrennt werde???

LG Andrea

Gigi und Leon
27.12.2008, 21:24
Ich schon wieder :D:

Das ist nicht generell so, kommt aber leider immer mal wieder vor.
Wenn dem Kleinen ansonsten nichts fehlt, spricht nichts dagegen, dass er bei dir bleibt.

Du hast den großen Vorteil in dem Fall, dass du dich schon in der Schwangerschaft bei den Kliniken informieren kannst, wie das dort gehandhabt wird. So kannst du entscheiden, wo ihr entbinden wollt.
Bei uns war es so, dass Leon zwar oben geführt wurde, jedoch die ganze Zeit bei mir war.

Gigi

Maggi mit Asya
27.12.2008, 21:54
Ich hab mich für eine Klinik die keine Kinderstation hat entschieden,
weil ich fand das es nicht nötig wäre.
Hab die Entscheidung nicht bereut.
Asya war die ganze Zeit bei mir im Zimmer.
Ich hab mich wieder schhnell erholt von der Geburt,
und alle Hebammen auf der Station haben sich super um mich gekümmert.

Vronileine
27.12.2008, 22:05
Hallo!

Bist Du denn aus Krumbach/Österreich?

Mein Baby war von Anfang an bei mir. Bestehe darauf, sofern es ansonsten gesund ist. Ich habe in Mödling (A) entbunden, wußte nichts von der Spalte meines Sohnes und es war dennoch selbstverständlich.
Alles Gute, Vroni

pooki mit kimi
27.12.2008, 23:05
meine wunschklinik hat mir im vorgespräch mitgeteilt, dass die kinder grundsätzlich auf die intensiv kommen bis die ernährung klappt. daraufhin hab ich mir eine andere klinik gesucht und kimi war keine minute von mir getrennt!

klär das vorher ab - das ist einer der vorteile wenn man schon in der SS bescheid weiß!

Andrea mit Ludwig
28.12.2008, 12:07
Ich komme aus Krumbach in Bayern.
Das Problem wird bei uns denke ich sein das unser Kleiner zusätzlich eine Zyste im Gehirn hat. Daher kommt eine Geburt in einer Klinik ohne Kinderintensiv eigentlich nicht in Frage. Uns wurde zwar gesagt, das diese Zyste keine Auswirkungen haben muss, jedoch wird das nach der Geburt gleich genauer Untersucht. Jedoch hab ich von einer Bekannten gehört die von Ihrem Kind getrennt wurde, obwohl dieses "nur" eine Gaumenspalte hat

Lucy mit Jan-Luca
28.12.2008, 12:59
Hallo,
also in meiner Klinik gab es eine Intensiv was mir sehr wichtig war.
Mein kleiner hätte vom ersten Tag an trotzdem bei mir sein können ,aber da ich per Kaiserschnitt entbunden hatte wurde er gleich auf die Intensiv gelegt und ist dort auch geblieben bis wir nach hause sind .
Aber ab dem zweiten Tag an war der kleine nur zum Füttern und zum Nachtschlaf auf der Intensiv sonst war er den ganzen Tag bei mir .
Ich würde es einfach abhängig machen davon wie es in erster linie deinem Baby geht und wie es auch dir geht , denn ganz erlich ich fand es nicht schlimm das meiner 5 Tage auf der Intensiv war ich konnte ja jedezeit zu ihm und ihn auch mit zu mir ins Zimmer nehmen wenn mir danach war, zudem wure mirso auch alles wirklch gut erklärt im mgang mit seiner Spalte bzw. Ernährung und das obwohl es eine Klinik war wo ehr seten Spaltbabys geboren werden.
Ich wünsch dir alles gute
lg Lucy