PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Fechner, Augsburg ???



Bettina & Léonie
24.12.2008, 22:01
Hallo,

wir waren diese Woche zur Befundaufnahme bei Dr. Fechner in Augsburg. Er wurde uns von Frau Dr. Höllermann aus München empfohlen. Kennt ihn vielleicht jemand und hat jemand Erfahrung mit ihm? Ihn selbst fand ich sehr nett und kompetent, aber ich glaube mit den Helferinnen komme ich nicht klar :roll:.

Wir haben im April einen Termin für Abdrücke bekommen. Ich hatte 3 Termine zur Auswahl: Montags um 8 Uhr, Mittwochs um 12.30 Uhr und Donnertstag um 13 Uhr. Bei mir sind alle Termin sowas von ungünstig, weil ich berufstätig bin. Das habe ich der Helferin gesagt. Ich bekam ein Schulterzucken und sie meinte zu mir ich solle doch Urlaub nehmen. Ich finde das ziemlich unverschämt, vor allem weil nur Abdrücke gemacht werden sollen. Das ist eine Sache von nicht mal einer halben Stunde, wir sind dafür allerdings 1,5 Stunden unterwegs.

Wer kann mir etwas über diesen Dr. Fechner berichten? Oder gibt es vielelicht in unserer Nähe noch andere Kieferorthopäden die mit Spalten Erfahrung haben?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Bettina

Gigi und Leon
25.12.2008, 00:04
Hallo Bettina! :hallo:

Hab mal ein eigenes Thema draus gemacht, damit es in der KFO-liste nicht verschwindet.

Ich persönlich kenne die Praxis nicht, sorry.

Gruß Gigi:hallo:

Bettina & Léonie
18.01.2009, 19:52
Hallo Gig,

danke das ist lieb von dir.
Scheinbar kennt ihn sonst auch niemand :nixweiss:

Vielleicht kannst du mir aber sagen ob es noch andere Kieferothopäden in unserer Nähe gibt?

LG Bettina

Gigi und Leon
19.01.2009, 07:19
Hallo Bettina!
Also bei euch scheint ja ein "Behandlungsloch" zu sein :D.
Leider ist es für uns auch zu weit weg, um dir da wirklich was empfehlen zu können. Die meisten hier aus dem Forum sind entweder in München oder in Tübingen.
Ich schau mal, ob ich noch andere "Empfehlungen" finde.

Euch alles Gute weiterhin!!

Gigi

Corinna
19.01.2009, 11:27
Hallo,

in Augsburg kenne ich nur Dr. Roth.

Bettina & Léonie
19.01.2009, 18:20
Hallo Corinna,

die Praxis Dr. Roth ist leider eine kieferchirurgische Praxis, kein Orthopäde.

LG Bettina

Nicole und Julia
19.01.2009, 23:55
Genau, dort war ich zu Beginn mit Julia auch, sie hätten den Gaumenverschluss gemacht und auch die Lippen OP - der Arbeitet mit Dr. Möhrner zusammen. Gemeinschaftspraxis.

Bettina & Léonie
20.01.2009, 15:49
Hallo Nicole,

ich bin auf der Suche nach einem Kieferorthopäden, nicht nach einem Chirurgen...

LG Bettina

Nicole und Julia
20.01.2009, 23:00
Hi Bettina...
Ja weiß ich ja, ich meinte ja nur das wir damals bei Dr. Roth in Augsburg waren und er KEIN KFO war... sondern halt einer wo die Spalten ganz zu Anfang behandelt und die OPs durchführt....
Du kommst aus Bayern, wo genau wohnt ihr denn?

Bettina & Léonie
20.01.2009, 23:41
Hi Nicole,

irgendwie reden wir aneinander vorbei :embarras:.

Wir kommen aus Aichach, Kieferorthopäden gibt es hier genügend, aber keiner der sich mit der Behandlung von Spalten auskennt. Oder ich weiß es nur nicht...

Die Praxis Mörner kenne ich, dort haben sie mir mal nen Weisheitszahn entfernt.

LG Bettina

Nicole und Julia
21.01.2009, 22:52
Der Name sagt mir was, wir kommen aus dem Raum Günzburg, ähm, halt jetzt Landkreis Dillingen... bin immer noch in den alten Gewohnheiten da wir im Sommer umgezogen sind...*gg*

heli
24.01.2009, 20:35
hallo bettina,
ich wohne auch im münchner raum. warum macht ihr denn die behandlung nicht bei fr. dr. höllermann? ist augsburg näher für euch? die münchner zahnklinik (wo sich auch die kieferorthopädie für patienten mit lkgspalten befindet), ist glaub ich schon recht gut.....
wir sind bei einer kieferorthopädin südlich von münchen, für euch warscheinlich nicht so günstig...
liebe grüße
heli

Bettina & Léonie
25.01.2009, 11:21
Hallo Heli,

ich fahre einfach 50km nach München, das ist schon sehr weit. Bei den Spritpreisen... Nach Augsburg habe ich nur 20km einfach.

LG Bettina