PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier...



Dina123
20.12.2008, 19:19
Hallo und guten Abend an alle,

Ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche und habe am Dienstag erfahren, dass unser kleiner Mann wahrscheinlich eine Rechte LKGS hat.

Der Arzt konnte mir bisher nur sagen, dass die Spalte 5 mm groß sei.
Ist das viel?

Genaueres erfahre ich erst noch, nachdem ich das Gespräch in der Uniklinik Erlangen geführt habe.

Die Diagnose war für uns ein rießen Schock. Sind immer noch dabei das ganze zu Verdauen.

Würde mich über jede Antwort freuen.

LG Dina

Carmen und Fabian
20.12.2008, 19:24
Hallo Dina!
Sei ganz lieb hier Willkommen! Ja, mir ist es genauso gegangen und vielen anderen hier im Forum auch! Es ist anfangs schwer, sich mit dieser Diagnose abzufinden.

Aber hier sind ganz viele Eltern, denen es genauso geht oder ging und das war und ist meine Rettung gewesen.

Also, immer her mit den Fragen. Wir helfen gerne.:hallo::hallo:

Kenneth
20.12.2008, 19:29
Hallo Dina,

herzlich Willkommen!!

Ja - diese Diagnose ist schon ein Schock. Aber ich fand es im nachhinein gut, daß wir uns schon vorher informieren konnten.

Liebe Grüße,
Chris

Kathrin mit Luca
20.12.2008, 19:41
:hallo: Dina
Auch ich möchte dich hier herzlich Willkommen heißen :knuddel:
Durchforste erst mal in Ruhe das Forum und bei Fragen stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite :D

Kathrin mit Luca
20.12.2008, 19:43
Ach so....zu den 5 mm. Bei Luca waren es in der 23. SSW ca. 7mm. Luca hatte eine sehr ausgeprägte Spalte. Es wird dir aber sehr schnell gar nicht auffallen und du magst es jetzt vielleicht noch nicht glauben, aber du wirst die Spalte nach der Lippen-OP sogar ein wenig vermissen.

Verena&JamieDean
20.12.2008, 19:51
:hallo:

Hallo und :Heart:lich Willkommen hier im Forum Dina...

Ja kann mir gut vorstellen, dass es erstmal ein riesen Schock gewesen sein muss, als du es erfahren hast. Ich habe es erst am Tag der Geburt erfahren und was soll ich sagen...nach dem ersten Schock war die Spalte für mich nur zweitrangig und irgendwann "sieht" man sie nicht mehr und sie gehört einfach zum Kind dazu.

Naja, jetzt nach der OP bin ich erstmal froh, dass Jamie es hinter sich hat und ich muss sagen, "vermissen" tue ich sie gar nicht, ist halt nur ein komplett anderes Kind (positiv gesehen natürlich)!

Aber was auch immer du für Fragen hast, hier findest du bestimmt immer jemanden, der dir hilft, also nur raus damit :D

Mit der Größe der Spalte kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich keine Ahnung von, ich weiß auch nicht, wie groß Jamies Spalte war :D

Alles Liebe und trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft
:blume::blume::blume:

Babsi
20.12.2008, 22:15
Hallo Diana,

herzlich willkommen hier im Forum!

Bin zwar nur eine Selbstb. und kann dir nicht viel helfen, aber einst kann ich dir mit Sicherheit sagen: Du bist hier in den besten Händen.

Wünsche dir alles Gute für den weiteren verlauf der Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Babsi

Katrin und Tim
21.12.2008, 00:16
Hallo und :Heart:herzlich Willkommen. Kann dir leider nur mit Fragen nach der Geburt helfen da wir es vorher nicht wussten. Trotzdem auf regen Austausch und immer raus mit den Ängsten und Fragen. Damit bist du hier immer richtig.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit. Versuch es zu geniessen.
:alleswirdgut:

Katrin und Tim

Wiebke und Karl Gustav
21.12.2008, 07:20
Willkommen hier bei uns, klar ist es ein schock aber du wirst bestimmt (hoffentlich) wenn du dich mit dem Thema befasst merken das es wirklich schlimmeres gibt, klar es ist offensichtlich da es im Gesicht ist, doch sind unsere kleinen ganz normale Kinder die zwar leider ein paar OP´s über sich ergehen lassen müssen aber ansonsten sind sie genauso frech und süß wie jedes andere Kind und sei froh das ihr es jetzt schon wisst so könnt ihr euch ausreichend informieren um eurem zwerg den besten arzt herausfinden könnt und somit vielleicht ein wenig entspannter mit allem umgehen könnt!!!bis zur geburt ist noch ne Menge zeit und das ist euer vorteil, genies die schwangerschaft trotzdem weiter auch wenn im moment vielleicht der schock überwiegt der Krümel braucht am allermeisten die liebe seiner Eltern und wie schon gesagt einen guten arzt damit auch die op-technische seite ohne probleme bleibt!!!

Eine schöne unproblematische schwangerschaft noch und wenn du fragen hast immer los, hier sind alle für euch da und helfen mit den eigen erfahrungen euch gern weiter!!!

maria
21.12.2008, 10:02
HAllo Dina,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Es ist extrem wichtig, das du bei der Verarbeitung jemanden hast, der das selbe "Schicksal" erlebt hat, wie du, deswegen bist du hier genau richtig! Vor fast 6 Jahren hatte ich das selbe erlebt, nun ist mein Sohn 5 Jahre alt und ein echter Sonnenschein! Kopf hoch!

PS: ich verschiebe das Thema mal ins Schwangerschaftsforum!

Pamela mit Tim
21.12.2008, 12:23
Hallo Dina,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Wir haben Anfang November erfahren, dass unser Kleiner eine LKGS links haben wird, auch ich war in der 29ssw und die Spalte wurde mit 5,27mm gemessen!!! Also in etwa wie bei Euch!!! Es war (uns ist auch noch) auch für uns ein großer Schock, wer rechnet auch mit sowas?? Manchmal wünschte ich mir, ich hätte es nicht vorher gewußt, aber ich bin mir sicher, im Nachhinein ist es viel besser, da man drauf vorbereitet ist und alle notwendigen Schritte planen kann, wie z.B. das Entbindungskrankenhaus (haben wir dann auch gewechselt).
Wir wissen mitlerweile das der Kiefer auch betroffen sein wird, vom Gaumen gehen wir auch aus, konnte man aber nicht genau sehen. Natürlich machen wir uns auch Gedanken wie sich die Spalte bis zur Geburt entwickeln wird, haben sie seit der 29ssw nicht mehr gesehen. Aber der Oberarzt im Krankenhaus meinte zu uns, dass es nicht unbedingt ratsam ist die Saplte zu "beobachten". MAn macht sich nur verrückt und eigentlich ist es nicht wirklich wichtig ob sie nun 1 oder 2 mm größer wird. Ich denke er hat Recht, aber irgendwie würde ich natürlich auch gerne wissen was auf uns zukommt...
Zu den 5mm: Bei uns meinte der Prof. im KH das es eine "mittelbreite" Spalte wäre! Was genau das heißt und ob sich eine Spalte bei jedem Baby bis zum Schluss der SS noch unterschiedlich verändert weiß ich leider auch nicht... sorry!:nixweiss:

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft, ich weiß es wird nicht immer einfach sich zu entspannen und sie zu genießen, aber es wird besser und die Freude aufs Baby wird, so ist es bei mir, immer größer... :alleswirdgut:

Liebe Grüße,
Pamela mit klein Timmi inside (ET 30.01.09)

Sandra mit Pierre
21.12.2008, 22:55
Herzlich Willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :blume:

Wir sind für Dich da!

Liebe Grüße
Sandra

Claudia mit David
22.12.2008, 13:32
Hallo Dina,:hallo:

herzlich willkommen bei uns:Welcome:.
Bei Sorgen und Fragen immer raus damit, hier bekommst Du immer ne Antwort.

Viel Spaß im Forum!

Sab
22.12.2008, 17:24
Auch ein :hallo: Hallöchen unserseits!!

War nach der Geburt unseren kleinen Rackers echt froh dieses Forum gefunden zu haben.

Also Fragen, Ängste usw. immer raus damit, man fühlt sich dann etwas freier :D.

Ansonsten noch eine schöne Schwangerschaft

Corinna
23.12.2008, 14:26
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum. Unser Sohn (7 Jahre lkgs links) wurde auch in Erlangen behandelt. Wenn Du Fragen hast - nur zu!

LG Corinna