PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin am zweifeln..



Liana25
12.12.2008, 22:31
Hallo,

ich habe in den ersten wochen der Schwangerschaft noch etwas geraucht. Dementsprechend hab ich jetzt panik, das meine kleine eine LIppen-Kiefern-Gaumenspalte haben könnte.
Beim letzten regulären US in der 31. Woche hab ich den arzt gefragt ob er was erkennen könnte.. er meinte nein.
Vor ein paar Tagen hab ich einen 4d-US machen lassen.. Schon während des US sah es für mich als völligen Leien auf einem bild so aus als wäre da irgendwa mit der oberlippe nicht in ordnung. Der arzt meinte jedoch "das wäre bloß das grübchen".

Eigentlich sollte ich mir nachdem es 2 ärzte sagten keine gedanken mehr drum machen, aber jedesmal wenn ich die bilder wieder ansehe finde ich das meine süße maus da doch etwas "ungewöhnlich" aussieht an der oberlippe..

Hier ist ein bild.. was meint ihr?

http://img146.imageshack.us/my.php?image=namina332hg4.jpg

http://img252.imageshack.us/my.php?image=namina331uk9.jpg

versteht mich nicht falsch, ich liebe mein kind so oder so.. aber ich wüsste natürlich schon gerne vorher bescheid, ich habe angst mich sonst im ersten moment zu erschrecken. Ich will einfach wissen was auf mich zukommt...

chrissy87
13.12.2008, 00:14
Hallo Liana

Ich glaube du kannst dich beruhigen,wenn dir schon 2 Ärzte gesagt haben das es keine LKGS ist,dann könnte es auch so sein.
Ich glaube auch nicht das es am Rauchen liegen kann,denn bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Ganze zeit geraucht und meine Tochter ist und war kern Gesund und ohne fehlbildung,ja und bei mein Sohn habe ich nicht Geraucht und er hat eine LKGS.
Mach dich nicht Verückt,das wierd schon alles in ordnung sein.
vorralen auf ein 4D Ultraschal müsste man eigendlich das sehen.
Nach den Bildern zu Urteilen würde ich es ausschliessen.
LG Chrissy

Dani & Corvin
13.12.2008, 10:07
Hallo und herzlich willkommen!

Ich muss auch sagen das ich auf den Bildern nichts erkennen kann, was auch eine Spalte hindeutet! Aber wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du schauen ob du einen Pränataldiagnostiker findest der sich mit Spalten richtig gut auskennt und nochmal schallen lassen!

Aber ich an deiner Stelle würde mich nicht verrückt machen da es nicht so aussieht als hätte dein Sonnenschein eine Spalte! :hallo:

Vronileine
13.12.2008, 10:18
Ich hab während der ersten Schwangerschaft geraucht und nix war. Bei der 2. SS hab ich nicht geraucht und er hatte diese Fehbildung. Also auch rauchen liegt es nicht wirklich.
Beim 1. Bild könnte man es sich noch einilden, daß eine Spalte da wäre. Beim 2. Bild aber sieht es gar nicht danach aus!

Besprich mit deinem Arzt Deine Angst und laß einfach nochmals schalllen!

Alles Gute weiterhin, Vroni

Nina mit Leonie
13.12.2008, 11:31
Ich würde Dir auch empfehlen, zu einem Pränataldiagnostiker zu gehen!
Weißt Du, wo Du in Deiner Nähe einen erfahrenen Arzt findest? In welcher Ecke wohnst Du denn?
Übrigens: Herzlich willkommen! :hallo:

DIana und LIna
13.12.2008, 14:42
Um auf nummer sicher zu gehen würde ich auch nochmal eine dritte meinung einholen.
Ich weiss nicht... also es kann was da sein oder auch nicht. Leider hab ich keine vergleichsfotos, da unsere ja die spalte hatte.

Vielleicht kann sich ja hier auch jemand zu wort melden die ein vergleich haben.

Wenn du dir weiterhin unsicher bist fahr ebend nochmal s zum doc. Erklär es ihm und seh weiter.

Allerdings würde ich mir keine gedanke oder vorfürfe machen weil du geraucht hast. Andere nehmen drogen, rauchen, alkohol und leben ungesund und dieses kind ist wohlauf. Mach dich nicht verrückt


Und Herzlich willkommen bei uns

Doreen mit Elisei
13.12.2008, 20:38
Hallo Liana, in deinem Profil hast du "Selbstbetroffener" angegeben. D.h. dass du selbst eine Spalte hast/hattest?
In dem Fall kann ich deine Sorge verstehen, aber auch ich kann auf den Fotos keine Spalte erkennen. Ich kann dir auch nur empfehlen mal einen Pränataldiagnostiker aufzusuchen.
Alles Gute für dich und das Kleine.

Andrea mit Elias Joel
13.12.2008, 20:45
Hallo Liana...
erstmal Herzlich Willkommen hier..

Mach dich nicht verrückt...für mich sieht die Oberlippe ganz normal aus!
Meine Nachbarin ist in der 22 Woche...sie hat 3D Bilder machen lassen,als sie mir sie zeigte sah es auf einem Bild auch so aus ,als wenn da was an der Lippe sein könnte.Aber sie sagte mir das ,das normal sei (spiegelung im Fruchtwasser) Und auf den anderen bildern sah es auch wieder ganz normal aus.
Wenn du bei Google mal 4D Ultraschalbilder eingibst...kommt eine Seite wo man auch Videos anschauen kann...und da sieht es sehr häufig so aus als wäre da was an der oberlippe....und im anderen moment wieder nicht.
Also denke ich, es hat vielleicht wirklich was mit der spiegelung zu tun...oder wie schnell sich das Baby bewegt?!
Also mach dich nicht verrückt....
Ich wünsche dir,für deine rest kugelzeit alles gute

fotoseb
16.12.2008, 20:52
Hallo,

also ich war schon lange nicht mehr im forum und lese gerade deine sorge.
Ich würde auch sagen. Da ist keine spalte.
Auf unserem u-bild sah man wirklich eine spalte und...anton hat in wirklichkeit keine.
Man würde ziemlich sicher deutlicher eine spalte sehen.

Also geniesse die schwangerschaft und entspann dich.
Das ist ganz wichtig, denn ich war mit der diagnose nicht entspannt und unsere kleiner hat das sehr intensiv mitbekommen....

Lieben gruss, alex