PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mundgeruch



Julia und Felix
03.12.2008, 14:03
hallo,

wir vermuten, dass bei felix derzeit die backenzähne kommen.
er hatte zum we wieder fieber, isst und trinkt aber nicht schlechter als sonst. sabbert wie ein großer und die nächte sind echt hart (wem erzähle ich das:-)!).
war mit ihm schon beim arzt, weil eben auch die nase läuft und die lk etwas geschwollen sind.
seit einigen tagen fällt mir auf, dass er, selbst nach dem zähneputzen, aus dem mund riecht. wir waren bislang nicht in der klinik, nur beim hausarzt, wo er sich nicht in den mund hat schauen lassen.
ich habe selber mal nachgeschaut, konnte am gaumen nichts erkennen, vom gefühl her, würde ich schon auf die zähne tippen.
welche erfahrungen habt ihr, in sachen zahnen und mundgeruch?
er riecht etwas muffig, so wie nach dem aufstehen, wenn man sich noch nicht die zähne geputzt hat.
bislang lag das zahnen immer in den zeiten, wo die op´s waren, so dass wir nicht sagen konnten, was nun von der op kam oder was vom zahnen.

l.g.julia

tina-jeca
27.12.2008, 00:38
Tanisha leidet auch unter Mundgeruch. Wir haben dann mal beim Doc nachgefragt was wir da machen können. Er hat uns den Tipp gegeben der Kleinen ein paar mal täglich Nasenspray-oder Tropfen aus Kochsalzlösung in die Nase zu geben. Da die Kleinen ja durch den Mund atmen,ist die Nasenschleimhaut trocken und bildet eine Kruste,die dann unangenehm riecht.Durch das Spray(das haben wir genommen)weicht die Kruste auf. Wir haben es ausprobiert und nach ein paar Tagen roch sie nicht mehr so sehr aus dem Mund.


LG
Jessica mit Tanisha

Petra und Julius
27.12.2008, 11:39
Hallo Julia,

meine Kinder hatten auch oft Mundgeruch beim Zahnen, mal mehr, mal weniger. Am schlimmsten war es bei den Backen-Milchzähnen. Aber auch vor dem Durchbruch des einen oder anderen bleibenden Backenzahns kam es vor. Das war genau dieser muffige Geruch, den du beschreibst. Kaum war aber der Zahn gut sichtbar, war auch der Mundgeruch weg.

Julia und Felix
16.01.2009, 14:08
vielen dank!
da hat man mal wieder ein paar anhaltspunkte!

l.g.julia