PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich bin neu hier



Felixstar
28.11.2008, 20:23
Mein Name ist Julianeund ich bin 29. Jahre. Ich habe bereits einen süssen Sohn der mit einem rechten Klumpfuss zur Welt gekommen ist. (13.11. 07). Nach einer Op haben wir alles jedoch gut in den Griff bekommen, sodass er nun keinerlei Nachteile dadurch hat. Mein kleiner ist fit und von der Fußfehlstellung sieht man nichts mehr, Dank der heutigen medizinischen Technik. Das einzigste was er noch bis zum 3. Lebensjahr tragen muss sind nachts Schienen damit kein Rezidiv entsteht.
Nun bin ich wieder schwanger.( 23 SSW). Vor einer Woche bekamen wir dann beim Feinultraschall die Nachricht das unser Krümel eine linkseitige LKGS hat. Mir zog es fast den Boden unter den Füssen Weg. Fragen wie " Mensch, warum wir schon wieder? und anderes gingen mir nicht aus dem Kopf. So bin ich auf Eure Seite gestossen und habe mir bereits einige Infos durchgelesen. Heute war ich wieder bei der FA. Sie hat Krümel lange geschallt. Nun habe ich die Spalte auch mal auf 3D gesehen. Ich fand es nicht so schlimm. Unser Krümel sieht süss aus. Die Spalte sieht man jedoch sehr deutlich. Habe nunmal ne Frage. Gestern habe ich einen alten Bericht, zwecks Lippenspalte gelesen. Dort haben einige geschrieben, wieviel mm sie betrug.Daraufhin habe ich im Artztbericht nachgeschaut und ich war über unser Ergebniss total geschockt und down. Dort steht:
Gesicht: Augen unauffällig, Nasenbein darstellbar, Lippe auffällig, harter Gaumen auffällig, Spaltbildung der Lippe und des harten Gaumens links 8 mm. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was bedeutet das genau? Ist der Gaumen mitbetroffen.? 8mm hört sich schon soviel an. Bezieht sich das auf die Länge der Spalte oder die Breite?

Bitte baut mich ein bisschen auf!

Jule mit Felix und Krümel ET: 5.04.09

Gigi und Leon
28.11.2008, 21:03
Hallo Jule!

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kugelbauch :freude:.

8 mm klingt zwar im Moment viel, aber wie die Spalte letztendlich aussehen wird, kann man erst bei der Geburt genau wissen.

Aus welchem Stolberg kommst du denn? Stolberg im Rheinland? Wenn ja, entbindest du auch in Stolberg? Leon ist dort auch zur Welt gekommen :D, die kennen sich also aus (naja, ok, ist auch schon 11 Jahre her:gruebel:), aber die haben meine Adresse. Wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst, nur melden, ruhig auch per Pn, dann können wir auch telefonieren, wenn du magst.

Bleib am Ball, eine schöne Kugelzeit noch und wühl dich mal durchs Forum :knuddel:.
Hier ist immer jemand , der deine Fragen beantworten, dir Mut machen kann und mit dem du quatschen kannst.

Gruß aus Aachen!!

Gigi :hallo:

Susi & Annika
28.11.2008, 21:10
Da wir von Annikas Lippenspalte nichts wusten, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber erst mal :Welcome:und bestimmt helfen Dir die anderen weiter.

Kathrin mit Luca
29.11.2008, 08:54
Hallo Jule :hallo:
Herzlich Willkommen hier und alles Gute zur Schwangerschaft :freude::freude:
Bei uns hieß es damals 7mm. Luca hatte schon eine recht ausgeprägte Spalte, aber dir fällt es gar nicht auf. Für dich ist dein Kind einfach nur das süßeste Baby, das man sich wünschen kann :D

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich jetzt schon riesig auf die ersten Bilder deines kleinen Sonnenscheins :rofl:

Ricarda mit Louis
29.11.2008, 11:07
Hallo Jule,:hallo:

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.:blume:

Was die Spaltbreite angeht, hatte Louis in der 17.ssw auch schon ca. 7 mm Breite. Nach der Geburt waren es dann ca. 1 cm. War schon eine etwas ausgeprägtere Form. Glaub mir aber, die Spaltbreite ist letztendlich sowieso egal. Du liebst Deinen kleinen Schatz eh so wie es ist.

:alleswirdgut:

Versuche die restliche Schwangerschaft noch etwas zu genießen

Felixstar
29.11.2008, 14:37
Hallöchen, und einen dicken Drücker an alle. Danke für die Antworten. Heute ist mal wieder ein Tag wo es mir garnicht gut geht. Jetzt muss ich wohl bei Krümel von einer ausgeprägten Lippe ausgehen. Schade ich hatte die Hoffnung das es anders ist. Habe ich es richtig verstanden, dass die 8mm die Lippenbreite ist? Ich glaube ich mache mich echt bekloppt. Ja ich komme aus Stolberg (Rhld). Witzig das man hier Jemanden aus der Nähe trifft. Ich werde sehr wahrscheinlich im Bethlehem Krankenhaus in Stolberg entbinden. Das KH ist echt top, war letztes Jahr dort sehr zufrieden.Kennt jemand von Euch Professor Dr. Feiffel aus AAchen?. Der wurde mir zwecks OP für Krümel ans Herz gelegt?

Lieben Gruß jule

Gigi und Leon
29.11.2008, 14:59
Zufälle gibt es ..:D

Bin mal gespannt, welche Hebamme du bekommen wirst.
Hier sind einige bei Prof. Feifel.

Es ist klar, dass du dir jetzt so einen Kopf machst. Aber ich kann dir versichern, das legt sich wieder und dann freust du dich euf deinen Krümel und kannst es kaum abwarten.

:knuddel: von Gigi

Isa mit Giuliana
29.11.2008, 16:03
Huhu!

Ich dachte wir waren mit dem Nachlegen schon flott, aber ihr wart ja noch etwas schneller....:gut:

ALSO: Erstmal vorweg. Ob der Gaumen betroffen ist oder nicht, lässt sich vor der Geburt gaaaaanz schwer sagen. Da müssen schon sehr viele Faktoren aufeinandertreffen, damit man das beurteilen kann...

Die Lippe...wir hatten auch 8 mm. Im Fotothread Vorher-Nachher kannst du ein Bild unserer kleinen Ziege sehen. Ich fand es gar nicht soooo breit, was aber sicher auch damit zu tun hatte, dass die Spalte nicht bis ins Nasenloch hochging.

Zu den bereits aufgezählten gehört auch noch Pooki mit Kimi. Fällt mir gerade noch so ein. Ich rate dir aber euch jetzt in der SS noch den einen oder anderen Arzt mehr anzusehen und kennenzulernen. Es gibt so viele OP-Konzepte (von innen nach außen, von außen nach innen, alles einzeln, alles zusammen, etc). Ausserdem finde ich, dass die Sympatie zum Arzt, das Vertrauen und auch das drum herum (Aufenthalt, etc) stimmen muss. Je nachdem, wieviel ihr bereit seit zu fahren, könnten Köln, Siegen, Bremen und und und noch in Frage kommen. Am besten, du guckst einfach mal in unser Konzepteforum, da bekommt ihr schon mal einen kleinen Eindruck von vielen Kliniken.

Übrigens, ich bin in der 26. SSW und auch wenn es echt blöd klingen mag: Ich würde ein Kind mit Spalte wieder nehmen, solange mein Kind nichts weiter hat. Es gibt soooooooo viele blöde Krankheiten und Fehlbildungen, dass für mich die Spalte noch wirklich harmlos ist, obwohl unsere erste OP nicht so verlaufen ist, wie man es sich wünscht. Freu dich auf deinen Zwerg, versuche dich nicht verrückt zu machen, lerne den einen oder anderen Arzt kennen und genieße deinen Bauch....

Verena&JamieDean
29.11.2008, 16:23
Hallo Felixstar...

erstmal :Heart:lich Willkommen hier.

Was die Spaltart und -breite angeht, da kann ich dir auch nicht weiter helfen, wir haben es erst bei der Geburt erfahren, dass unser Kleiner eine Spalte hat.

Aber ist doch klar, dass man sich jetzt so viele Gedanken macht und sich so viel wie möglich informieren möchte und ich glaube, das nimmt dir hier auch keiner für übel ;)

Nichts desto trotz wünsche ich dir noch eine schöne Kugelzeit und versuche, sie zu geniessen (auch wenn´s schwer fallen sollte).

Man liest sich garantiert nochmal ;) :hallo: