PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenübernahme durch Techniker KK



Kerstin und Alex
10.11.2008, 19:58
Da unsere KK mit der Techniker KK fusioniert, habe ich heute mal dort angerufen. Problem geschildert und sie übernehmen zu 100% die Kosten für die anstehende Behandlung!!! Die Sachbearbeiterin war sehr, sehr freundlich und bemüht mir richtige Auskunft zugeben.

Was mich aber doch sehr wundert, es gibt innerhalb einer KK Unterschiede. Z.b. zwischen den einzelnen Bundesländern und bei uns (BW) noch zwischen Nord- und Südwürttemberg. Nach ihrer Auskunft werden in Nord-Württemberg die Kosten aller vierteljahre erstattet und bei uns in Süd-Württemberg wird ganz normal über die Versichertenkarten abgerechnet ohne Rechnung.

Nicht übernommen wird "Sonderausstattung" wie durchsichtige oder farbige Bracketts. Damit können wir leben. Ich bin so happy, diese Auskunft bekommen zu haben, und hoffe natürlich auch, das es so bleibt... :freude:

:hoff:

Kathrin und Jonas
10.11.2008, 20:15
wir sind ja noch nicht so weit, aber bisher haben wir mit der TK echt gar keine Probleme. :alleswirdgut: