PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprechende Hände



maria
07.11.2008, 11:18
Hallo miteinander,

hier mal ein Link den ich von der Inhaberin der Seite gerade bekommen habe:

http://sprechende-haende.de

ganz interessant!


Hallo und guten Morgen aus Norddeutschland,

ich habe eine nicht kommerzielle Webseite über Babyzeichen erstellt, und möchte diese gerne bei Ihnen bekannt geben. Da Eltern mit "LKGS-Kindern" oft zur besseren Verständigung Gebärden einsetzten, ist es m.E. ein hilfreichen Tipp.

Die Webseite wird ständig erweitert - zur Zeit erarbeite ich einige Babyzeichen zum Thema "Winter".

Gaby
07.11.2008, 18:31
Hallo Maria!

Ich habe 4 Semester Gebärdensprache hinter mir, ich wollte es unbedingt lernen, 1. um gehörlosen Patienten den Dolmetscher zu ersparen, und weil es mich interessiert hat, denn zu meiner Zeit als ich zur Welt kam, ich höre kaum schlechter; ging man davon aus das ca. 60% der LKGS Patienten im ALter ertauben werden, HEUTE ist dieses GErücht Gott sei Dank nicht mehr.
Das Interesse bei Eltern von LKGS Kindern war im Kurs groß.
Aber etwas dazu lernen kann ja nicht schaden, und es hat Spaß gemacht, leider löste sich der Kurs auf und die paar wenigen was noch übrig blieben gingen auf die UNI, das konnte ich damals nicht wegen der Arbeitszeiten, bin aber jetzt am überlegen es wieder aufzunehmen, zu wiederholen, man vergißt leider viel, und vielleicht weiter zu machen bis zum Dolmetscher, mal sehen.

Liebe Grüße aus Wien Gaby

Doreen mit Elisei
07.11.2008, 20:28
Na das passt ja genau zu dem Thema letztens. Klasse. :gut:

BiButz
23.11.2008, 14:42
Der Verlag hat mit freundlicherweise eine Leseprobe des Buches "Das andere Lächeln" von Kirsten Caspers zur Verfügung gestellt.

>> Förderung mit Babyzeichen
>> Inhaltsverzeichnis


Zu erreichen:

www.sprechende-haende.de >> Gebärdenwelt


Liebe Grüße
Birgit


Thema in Vorbereitung: Babyzeichen für den Winter

BiButz
30.11.2008, 23:16
Ich verlose auf meiner Webseite www.sprechende-haende.de (http://www.sprechende-haende.de) drei Bücher - darunter auch einen Ratgeber für Babyzeichen (siehe Startseite).

Außerdem habe ich Babyzeichen für den Winter eingestellt und stelle dazu Lieder, Bastelideen und Bücher vor (siehe Spiel und Spaß).

Ich wünsche eine schöne Winterzeit.

Liebe Grüße
Birgit