PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wusstet ihr schon ...



Doreen mit Elisei
30.09.2008, 13:14
... dass unsere Kinder ne 25%ige Chance auf den Tod haben bei ihren LKGS-OPs? Also mir war das echt neu.



http://www.myvideo.de/watch/48809/jean_pascal_mein_neffe_mit_einer_gaumen_spalte

An alle neuen Eltern: Das ist natürlich totaler Blödsinn.

Dani & Corvin
30.09.2008, 14:03
Ich würde gern wissen woher diese Info stammt :gruebel:

Unsere Kinder haben doch kein höheres Risiko als andere und 25% erscheint mir zuviel! :nixweiss:

Carmen und Fabian
30.09.2008, 14:06
An alle neuen Eltern: Das ist natürlich totaler Blödsinn.

UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!

Man, das wäre ja schrecklich, wenn das so wäre. Wo hast Du diese Zahl denn her, kam die in dem Video vor???

Doreen mit Elisei
30.09.2008, 14:22
Ja, deshalb komme ich ja auf das Thema. Schau es dir noch mal an. da steht es ganz groß als Text drin.

Die Dame scheint etwas zum Dramatisieren zu neigen. So nach dem Motto: "Der arme Kleine, was der schon alles durchmachen musste, sogar eine lebensgefährliche OP mit 25 % Todeswahrscheinlichkeit." :roll: :roll: :roll:

Dani & Corvin
30.09.2008, 15:49
Ich finds auch unmöglich für Eltern die das alles noch vor sich haben!! Ich hab mal nen Kommentar da lassen! :roll:

Vronileine
30.09.2008, 18:12
..unsere leben aber alle noch!

Also IRGENDWER verzapft Blödsinn! :verweis:

Isa mit Giuliana
30.09.2008, 18:14
Also mal ehrlich, ich bin jetzt total sauer.

Ja, eine OP ist immer mit einem Risiko verbunden und leider leider leider musste ich es hautnah erleben, aber verdammt noch mal, deswegen lüg ich doch nicht das schwarze vom Himmel und mache vielen anderen, die es noch vor sich haben, so eine Panik!

Also mich hätte diese Info VOR einer OP total aus den Socken geballert. Man, bin ich sauer!

Tina
30.09.2008, 18:33
Mir hat es auch gerade die Sprache verschlagen ... ich muss mal schauen, ob ich mich registriere und da was zu schreibe ... nach 22 OP's lebe ich ja immer noch :roll:

Hab aber gerade gelesen, dass das Video von 2006 ist - ich denke, da hat sich wahrscheinlich mittlerweile ein Kommentar erübrigt!

Kathrin mit Luca
30.09.2008, 18:39
Ich hatte das Video letztes Jahr (ausgerechnet vor unserer 1. OP) gesehen. Ich war natürlich fix und fertig.
Jaja...manche müssen aus einer Mücke einen Elefanten machen...nachdenken wäre vielleicht besser !!!

tina-jeca
01.10.2008, 23:46
Also, ich bin ja der Meinung das wenn man von einer "Chance" spricht, ist es immer im positiven Sinne gemeint. In dem Video wird von einer "Todeschance" gesprochen und das finde ich schon Hammermässig doof.:motz:
Das Risiko der Op`s ist genauso hoch wie bei anderen Op`s auch..... und unsere Kids leben ja auch alle noch. Das ist irgendwo doch panikmache für "neue" Eltern.
Das man als Elternteil vor der Op Angst hat ist ja normal. Aber durch so ein Video ist doch die Panik vorprogrammiert.
Finde diesen Satz voll daneben!!!!!:motz::motz:

DIana und LIna
01.10.2008, 23:59
oh man was habe ich gerade für ein schock bekommen, was soll das? stolze tante die zu do.. ist sich zu infomieren und alles schlimmer machen muss als es schon ist.

aber mal ne frage, ist schon einmal jemand bei lkgs op´s gestorben?

Doreen mit Elisei
02.10.2008, 08:30
Also hier im Forum haben es bisher alle Kinder überlebt. 25% sind ein Viertel der Kinder, die es angeblich nicht überleben. Das hätten wir im Forum sicher mitbekommen.

Und das unsere Erwachsenen noch Leben mit ihren teilweise echt vielen OPs, grenz ja schon an ein Wunder.:D

Tina
02.10.2008, 08:46
Und das unsere Erwachsenen noch Leben mit ihren teilweise echt vielen OPs, grenz ja schon an ein Wunder.:D

Wusste ich's doch - ich bin ein WUNDER *grins*

blondi
02.10.2008, 23:22
Wusste ich's doch - ich bin ein WUNDER *grins*

wunder gibt es immer wieder...heute oder morgen können sie geschehen...wunder gibt es immer wieder, wenn sie dir begegnen musst du sie auch sehn..*träller* :mrgreen:

juchu, dann bin ich ja auch eins ... :Sensationell:

Steffi mit Tobias
02.10.2008, 23:43
Boah, jetzt habe ich mich aber erst erschrocken! Gut, dass die 25% nicht stimmen!!!

Vronileine
03.10.2008, 09:19
Tina, sag müßtest Du rein statistisch nicht schon 4x tot sein? Du hast doch schon so ca. 20 OPs hinter dir, oder?

Du bist wirklich ein Wunder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo:

Isa mit Giuliana
03.10.2008, 14:48
Stimmt, nach 21 OPs bist du min. schon 4 mal auf der anderen Seite. Musst uns unbedingt mal erzählen, wie es dort ist....

Tina
03.10.2008, 18:26
Musst uns unbedingt mal erzählen, wie es dort ist....

Wenn ich mich bloß dran erinnern könnte:gruebel:........:D

LG von der Wunder-Tina:hau mich weg:




@Anna: willkommen im Club *grins*

Melanie mit Luca
04.11.2008, 08:19
jetz habe ich mich schon sehr erschrocken... jetz geht mir noch mehr der hammer vor der op von meinem zwerg... mmmhh hätte ich bloss nicht gelesen....:cry::eek:

lg MELI

Doreen mit Elisei
04.11.2008, 08:29
Meli, das was da steht ist absoluter Blödsinn. Keines unserer Kinder hier im Forum hat die OP nicht überlebt. Wenn es wirklich 25% wären, hätten wir das sicher gemerkt.

Also mach dir keine Sorgen. Dein Luca wird die OP auf jeden Fall überleben. :knuddel:

Tina
04.11.2008, 08:48
Hallo Meli,
wir haben das Thema hier allmählich ins Lächerliche gezogen, weil es einfach übertrieben war. Natürlich, passieren kann immer mal etwas, aber diese Zahl, welche die Dame in ihrem Filmchen erwähnt hat, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Wenn es nicht so ein alter Film gewesen wäre, hätte ich dazu einen heftigen Kommentar abgegeben, denn ich bin ja wohl das Beste Beispiel dafür, dass an der Zahl nichts dran ist...

Also Meli, Kopf hoch - das wird schon!!!

LG und:knuddel: von Tina:blume:

Isa mit Giuliana
04.11.2008, 19:51
Ohhhhhhhhh und genau deswegen sind solche Videos einfach nur kacke!!!!!
(sorry für meinen Ausdruck!)

Melli, lass es dir doch einfach sagen:
Es wird kein Zuckerschlecken, aber ES WIRD ALLES GUT GEHEN!!!! Vertrau in deine und vorallem in die Kräfte deines Kindes! Du wirst sehen, dass unglaublich viel in ihm steckt, die Kiddis stecken es so weg!