PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto von Alex seinem Schiefzahn



Kerstin und Alex
29.09.2008, 15:59
Hallo, wir haben mal Fotos geschossen, vom Schiefzahn. Meint Ihr da kann man noch was retten?

Corinna
29.09.2008, 16:03
Hallo Kerstin,

genau so sieht es bei Julian auf dem Röntgenbild aus. Uns wurde gesagt, das kann man Kieferorthopädisch gut regulieren.
Wir nennen es den "Piratenzahn".

Chrissy
29.09.2008, 17:17
Hallo Kerstin,

so ungefähr muss der Zahn bei mir damals auch ausgesehen haben und jetzt ist er ganz gerade ! Ich gucke mal, ob ich Fotos von damals finde auf denen man etwas davon erkennen kann und schicke dir dann auch gern Fotos von heute zum Vergleich, wenn du möchtest. Das kriegt man wirklich top hin !!

Liebe Grüße
Chrissy

Kerstin und Alex
29.09.2008, 20:03
Ja Chrissy, das mit den Fotos wäre Super. Ich muss nämlich auch Alex aufmuntern. Er ist schliesslich der Zahn- und zukünftiger Spangenträger.

Danke

Chrissy
29.09.2008, 21:11
Hier erstmal Bilder vom heutigen Zustand. Dieser "Streifen" auf der Hinterseite ist ein Draht, der da festgeklebt ist zum Stabilisieren.
Wegen der Bilder von damals zum Vergleich muss ich mal meine Mama fragen, leider sehe ich die erst nächstes Wochenende. Wenn wir was brauchbares finden, dann liefer ich das nach.

Chrissy
04.10.2008, 12:01
Hi,

leider gibt es keine brauchbaren Fotos meiner Zähne in dem Alter (zumindest nicht bei uns, bei den Ärzten wird da sicherlich noch was rumliegen), aber ich habe meiner Mutter die Bilder von Alex gezeigt und sie meinte, dass es bei mir "genauso" aussah.

Es hat lange Zeit gedauert, bis alles gerichtet war, aber es hat sich gelohnt. Munter Alex auf, auch er wird grade Zähne haben !!

Sonja mit Tim
05.10.2008, 20:53
Hallo Kerstin,

bei Tim sieht es ähnlich aus... man hat mir gesagt, dass es kieferorth. reguliert werden kann. Nur Mut! Da Tim erst 4 Jahre alt ist, haben wir noch Zeit!

Denke, das wird... :-))

LG
Sonja

Kerstin und Alex
06.10.2008, 20:17
Vielen Dank, für Eure Antworten besonders Chrissy, wenn Deine Mutter das so sieht wirds schon schiefgehen.

Am 2.10. wurde der Milchzahn daneben entfernt. Der hat schon ewig gewackelt, so dass nur ein kurzer Ruck gereicht hat. Der neue Zahn guckt schon, allerdings genauso schief wie sein Nachbar, dieser soll jetzt noch etwas wachsen dann wird mit der Dreherei angefangen. Alex sieht jetzt echt lustig aus. Lücke - schiefer Zahn - wieder Lücke. Der neue Zahn ist wie bei allen Kindern im Vergleich zum Kopf auch so riesengross....

Anna und Jan
13.10.2008, 11:54
Hallo Kerstin,

Jan's obere Schneidezähne waren genauso verdreht, zudem auch noch sichelförmig in den Mund gekrümmt. So dass unser Zahnarzt mir gliech vorgeschlagen hat, diese Zähne zu ziehen! :motz:Jetzt, nach einem Jahr kieferorthopädischen Behandlung sieht es schon ganz gut aus mit dem Oberkiefer und den beiden vorderen Zähnen. Leider kommen auch die anderen bleibenden Zähne sehr schief, also ist es noch ein langer Weg. Aber es ist alles machbar! :gut:
Liebe Grüße, Anna

sweetchris
18.11.2008, 16:33
Hallo. =)

Also, als meine Schneidezähne durchgekommen sind, standen die noch verdrehter.
Sie waren nicht wie normal von "rechts nach links", sondern standen komplett von "von vorne nach hinten". Im 180 Gradwinkel. Und heute sind sie ganz normal gerade, von "rechts nach links". Erst hatte ich eine loose Zahnspange und dann eine feste. Die feste trage ich nun immer noch. Und die KFO Behandlung ist schon seit 2001. Also schon 7 Jahre. .... Jedoch soll sie nun bald zum Ende kommen. Vorraussichtlich nächstes Jahr.
Also, nur Mut! Das iwrd schon alles klappen! .... Ich drück die Daumen! :freude:
Viele Grüße: laika

DIana und LIna
18.11.2008, 21:31
ich les hier eher heimlich mit aber als ich die foto´s von Chrissy@ sah, heftig. man sieht ja überhaupt nichts mehr. ich finde es richitg klasse was man so alles hinbekommt.

Chrissy: hast du auch komplett Lkgs? im gaumenbereich sieht man ja nichts ? unsere kleine hat nun 4wochen nach gaumenop immer noch eine kleine spalte (was mich sehr beunruhigt) aber wir haben erst am 15.12. ein termin..wobei die ärztin beim fäden ziehen schon sagte das sie ein eher nach innen gewölbten gaumen hat.

kerstin: seh dir die bilder an die sagen ja schon alles aus. das wird alex auch alles schon schaffen. drück die daumen dafür.

Chrissy
19.11.2008, 17:28
Chrissy: hast du auch komplett Lkgs? im gaumenbereich sieht man ja nichts ?


Hallo Diana,

ja, ich habe/hatte linksseitig eine durchgehende LKGS.