PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann Meersalzspray?



maria
16.09.2008, 05:54
Morgen!

Bräucht mal schnell eure Hilfe, Florian hat einen dicken Schnupfen aus dem Kindergarten mitgenommen und hat Niklas angesteckt! Kann ich den Meersalzspray Niklas auch geben? Hab leider keinen Beipackzettel mehr...
Dankr

Dani & Corvin
16.09.2008, 08:14
Hi Maria,

soweit ich weiß und so steht in dem Beipackzettel von unserem (Abtei) darf man das nicht bei Kinde runter 2 Jahren anwenden!

Hast du vielleicht Kochsalzlösung zu Hause??? Davon kannst in jedes NAsenloch 1-2 Tropfen geben! Ansonsten fällt mir noch Babix ein, allerdings weiß ich nicht ob es das bei euch auch gibt und wie es dann heißt!

Das sind Öle aus Kiefernnadeln, mentholfrei!!! Davon tropft man 1-2 Tropfen auf z.B. den Body unter der Nase, hilft bei Corvin super!

Dann mal gute Besserung den beiden Schnupfennasen! :hallo:

Doreen mit Elisei
16.09.2008, 09:07
Mein Mann sagt, dass man isotonische Salzsprees oder Tropfen Babys ohne Bedenken geben kann. Ist ja nur Salz und Wasser drin. Nur bei Menthol musst du aufpassen, wie Dani schon schreibt.

Gute Besserung.

Ricarda mit Louis
16.09.2008, 09:50
Also ich habe meinem Kleinen auch schon beizeiten Meersalzspray gegeben. Da war er 3 oder 4 Monate alt. Das hatte die mir aus der Apotheke so empfohlen. Sie sagte lieber sowas als Otrivien in dem Alter.

Louis hats nicht geschadet.....

maria
16.09.2008, 10:43
Danke für die schnelle Hilfe!

Hab Kochsalzlösung auch gekauft, dann kam mir die Idee als ich mit Niklas schwanger war, habe ich mir ja einen Inhalator gekauft, Mundstück drauf und zum Gitterbett gestellt. Jetzt schläft er mal, er arme Zwerg! Wisst ihr, wie oft ich den verwenden kann?
Laut Anleitung nicht länger als 20 Minuten! Aber ich setze ihm ja nicht die Maske auf, sondern neble nur im Gesichtsbereich!

Doreen mit Elisei
16.09.2008, 12:35
Den Inhalator kannst du ganz wie du ihn brauchst verwenden. Elisei hatte den die halbe Nacht nach den OPs stehen und schlief damit viel besser die ersten Tage.

Dani & Corvin
16.09.2008, 13:09
Ja wenn du nicht direkt inhalierst, kannst du ihn solang wie nötig laufen lassen! Corvin hätte nur der Krach gestört! :roll:

maria
16.09.2008, 13:20
alles klar! Danke! Niklas pennt bei dem Geräusch ein, wie beim Winkelschleifer:hau mich weg: