PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfreaktion?



Ricarda mit Louis
13.09.2008, 16:46
Hallo:hallo:

Louis hatte am Montag seine 1. Masern-Mums-Röteln Impfung erhalten. Seit gestern nachmittag isst er kaum noch was. Abends hat er nur 2-3 Puffen Brot gegegessen und dann erstmal 12 h geschlafen. Heute morgen um 7:00 Uhr hat er 150 ml Milch getrunken und dann erst um 14:30 Uhr nochmal 100 ml Keksmilch. Er will nichts vom Löffel essen, lehnt alles andere ab. Sobald er den Löffel sieht geht das Gebrüll los. Schon wenn er in den Hochstuhl muss, weigert er sich vehement da er nix essen will. Auch kein Tee. Gerade mal so trinkt er die Milch. Er kann sich doch nicht nur von Milch ernähren? Dazu hat er erhöhte Temperatur so 38,3 Grad. Er schläft auch nur. Um 7 Uhr aufgestanden um 8 schon wieder ne Stunde geschlafen. Von halb 10 bis um 12 wieder geschlafen und seit 14:45 Uhr schläft er immer noch. Das ist doch nicht normal?????????

Verhaltensmäßig ist er eigentlich ganz gut drauf, mal etwas knatschig.

Kann das eine Reaktion auf die Impfung sein???

Wielange kann ich ihn noch nur mit Milch ernähren? Weiß echt nicht weiter. Er braucht doch mal was festes wieder....Nicht mal seinen überalles geliebten Keksbrei will er

Kathrin mit Luca
13.09.2008, 17:37
Das kann durchaus von der Impfe sein.
Mach dir wegen der Milch keine Sorgen. Luca ist 21 Monate alt und bekommt seit Geburt ausschließlich Milch. Schaden tut's ihm nicht ;)

Ricarda mit Louis
13.09.2008, 19:49
Oje Louis hat nun auch noch sein ganzes Abendbrot (100 ml Milch und 3 Puffen Brot) herausgebrochen :eek:

Er hat gebrüllt wie am Spieß. Habe ihn jetzt einfach schlafen gelegt. Malsehen wie lange er durchhält. Er hat heute insgesamt 350 ml Milch getrunken. Ist ja nicht grade viel

Langsam glaube ich nicht mehr an eine Impfreaktion...............

Isa mit Giuliana
13.09.2008, 20:05
Oh je. Erstmal ruhig blut!

Solange er die 1er Milch bekommt (oder Pre) kann er nur von Milch leben. Auch Giuliana hatte zwischendurch mal solche Phasen.

Die Temperatur finde ich noch nicht beunruhigend. Bei uns gibt es erst fiebersenkendes ab 39,5°, zur nacht auch ab 39,1°.

Das er verhältnismäßig viel schläft kann man sicherlich auf die leicht erhöhte Temperatur zurückführen, wobei dies durchaus eine Impfreaktion sein kann (wäre aber sehr früh), aber eben nicht muss. Es kann ebenfalls sein, dass er sich einen Virus oder ähnliches eingefangen hat.

Essen ist nicht so wichtig, solange er genug Flüssigkeit bekommt. Mit der Pre oder 1er, Tee und Wasser kannst du nichts verkehrt machen. Apettitlosigkeit haben wir schließlich auch, wenn es uns nicht gut geht!!

Dani & Corvin
13.09.2008, 20:16
Isa hat recht! Es schadet Louis nicht wen er ein paar Tage nur Milch bekommt solange es Pre oder 1er ist! Corvin nimmt auch seid Mittwoch nichts anderes zu sich da alles andere im Mund schmerzen verursacht!

Ich würde auch ruhig bleiben! Wenn das Fieber am Montag noch nicht weg sein sollte oder er zu dehydrieren droht musst du einen Arzt hinzuziehen!

Gute Besserung eurem Süßen!

Andrea & Jana
13.09.2008, 20:22
Fieber und Ausschlag sind die häufigsten Impfbegleitungen, daß er nix Essen will kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit der Impfung zu tun hat, das hört sich eher nach Zahnen oder Halsschmerzen an.
Ein Impfausschlag kommt eigentlich oft erst nach 7-8Tagen nach der Impfung. Fieber in den ersten 2 Tagen. Müdigkeit hat wahrscheinlich mit dem Fieber zu tun.
Mit hat der KA gesagt, wenn nach der Impfung Fieber auftritt, soll ich ein Zäpfchen geben. Meistens war es bei meinen beiden Kindern erforderlich.
Wie gesagt Ausschlag nach 1 Woche.

Steht denn noch was bei den Zähnchen aus?

lg
Andrea

Ricarda mit Louis
13.09.2008, 20:32
Hallo Andrea,

Louis hat erst 4 Zähne (2 oben und 2 unten). Soll das etwa vom Zahnen kommen? Das hatte er bei seinen 4 Zähnen nicht. Hatte heute mal in den Mund geschaut und die Zahnleisten sehen eigentlich normal aus. Das einzige was mir aufgefallen war, dass er etwas weißlichen Belag auf der Zunge hat.:gruebel:

Ausschlag hat er keinen. Ich werde ihn morgen nochmal beobachten und eventuell am Montag mal zum KiA fahren.

Ich danke euch für Eure Antworten :danke::danke::danke:

Dani & Corvin
13.09.2008, 20:54
Vielleicht hat er sich ja auch einen grippalen Infekt eingefangen! Das geht nach ner MMR Impfung sehr schnell! Das Immunsystem ist ja ganz schön am arbeiten!!!

Isa mit Giuliana
14.09.2008, 11:05
Weißlicher Belag?? Vielleicht ein Soor, ein Mundpilz??

Giuliana wollte dann meistens nichts essen und trinken. Dann hat sie eine Paste bekommen, die ich ihr 4 Mal täglich geben musst und dann ging es ganz schnell wieder bergauf.

Das Fieber muss ja nicht damit zusammenhängen, das kann ja durchaus eine Impfreaktion sein.

Ricarda mit Louis
14.09.2008, 14:00
Isa vielleicht hast Du recht dass es Mundsoor ist.:gruebel:

Heute geht es ihm schon etwas besser. Er kam zwar nachts aller 2 Stunden und hat geweint aber ich konnte ihn schnell wieder beruhigen. Er hat morgens gleich 100 ml Milch verputzt und später noch ein 3/4 Gläschen Frühstücksmüsli. Mittags waren es jedoch nur 3-4 Löffel Mittagsessen. Etwas wenig aber immerhin.....

Jetzt schläft er mal wieder. Temperatur ist immer konstant zwischen 38,3 und 38,7 Grad. Gebe ihm aber nichts dagegen, da er relativ gut drauf ist.

Hoffe dass es ihm ganz schnell wieder besser geht, ansonsten werde ich wohl morgen doch zum KiA gehen.

Isa mit Giuliana
14.09.2008, 14:52
Ich hoffe sehr für euch, dass es nur ein Mundsoor ist!

Schade das du nicht um die Ecke wohnst, ich hab noch eine ungeöffnete Creme da, aber Selbstmedikamentation ist ja auch nicht das wahre...

Also die Temperatur finde ich total unbedenklich! Ich würde da wahrscheinlich noch gar nicht wirklich messen, so richtig spüre ich es erst bei ihr, wenn sie schon um die 39° warm ist.
Mach dir damit mal wirklich keinen Stress.

Und wie bereits gesagt, wenn er nicht essen mag, dann lass ihn, biete aber immer und immer wieder Milch und Wasser an!!! Das ist wichtig! Jeder Schluck ist viel wert!

Gute Besserung!

Kathrin mit Luca
14.09.2008, 15:15
Meine Bekannte hatte genau das selbe Problem. Der Kleine ist 10 Monate alt, fieberte und hatte Mundsoor.
Wahrscheinlich kommt bei Louis gerade alles auf einmal.

Ricarda mit Louis
14.09.2008, 15:20
Hm hoffentlich geht das wieder ganz schnell weg. Hab doch am Freitag meinen 1. Arbeitstag und kann da ja nicht gleich krank machen:eek:

Seit er in der Krippe ist, hat er irgendwas anderes: Schnupfen, Husten, und jetzt das......

Naja werde sehen wie es in der kommenden Woche ist und hoffe dass er bis Freitag wieder fit ist, denn schließlich wollen wir doch auch seinen 1. Burzeltag feiern :freude:

Kathrin mit Luca
14.09.2008, 15:22
Oh, das kenne ich :roll:
Als Kevin "damals" (oh je, ich werde älter) in den KiGa kam, war er eigentlich das erste Jahr dauerkrank. Immer wieder Infekte...eine Woche KiGa und anschließend drei Wochen krank.
Aber das wird :alleswirdgut:

Vronileine
14.09.2008, 18:53
Meiner hatte auch vor 2 Wochen Mundsoor.
Mit der Paste bin ich nicht zurecht gekommen, denn er hat kaum den Mund aufgemacht und mich dann auch immer furchtbar gebissen.Von Zunge einschmieren keine Spur -war nicht möglich!

Ich wollte Dir nur sagen, falls Du das gleiche Beißproblem haben solltest, dann gib ihm: MYCOSTATIN (orale Suspension). Das spritzt man mit der Pipette in den Mund und fertig! Ist der gleiche oder sehr ähnliche Wirkstoff.
MMR-Reaktion ist meist erst nach 8 Tagen bis 2 Wochen danach!

Gruß Vroni

Ricarda mit Louis
14.09.2008, 19:28
Ich nochmal kurz::hallo:

Also Louis hat heute nicht wirklich viel gegessen und getrunken. Abends wieder mal nur 4-5 Puffen Brot. Dann brüllt er und dreht den Kopf zur Seite.

Getrunken hat er insgesamt vielleicht 250 ml milch mehr nicht. Temperatur ist immer noch über 38 Grad.

Bei Mundsoor würde Louis doch auch die Milch verweigern oder?

Kann ich morgen den Kleinen so in die Krippe geben? Was würdet Ihr tun?

Wenn er rumkrabbeln darf ist er mopsfidel.:gruebel:

Carmen und Fabian
14.09.2008, 20:09
Hallo Ricarda!

Ich würde ihn auf gar keinen Fall in den Kiga stecken. Erstens hat er Fieber und zweitens ist die Ansteckungsgefahr für die anderen Kinder viel zu groß. Ich würde lieber nochmal zum Arzt gehen und besprechen, wie es weitergehen soll. Bei ansteckenden Krankheiten darfst Du Louis auch nicht in den Kiga geben!!!! :hallo:

Ricarda mit Louis
14.09.2008, 20:17
Ich weiß ja noch nicht mal was er hat?. Ich will ja auch nicht das Treiben verrückt machen, vielleicht sind es auch doch " nur " die Zähne?

Werde aber sicherlich morgen früh zum KiA fahren.....

Carmen und Fabian
14.09.2008, 22:15
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es nur die Zähne sind. Fieber kann vorkommen, aber meistens ist dann eben das Immunsystem des Kindes geschwächt und hat sich irgendetwas eingefangen und deshalb Fieber. Ich würde ihn wirklich nicht schicken. Du mußt im Kiga ja auch nichts groß sagen. Melde ihn für morgen ab und dann schau mal, was der Arzt sagt. Vielleicht liegt der Knackpunkt ja ganz woanders (Harnwegsinfekt, etc...). Ist natürlich am Compi sehr schwer zu sagen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Dolles ist und Louis bald wieder fit ist!!!!!:Daumendrück:

Ricarda mit Louis
15.09.2008, 18:23
So wir waren heute beim Kinderarzt:

Louis hat weder einen Soor noch bekommt er Zähnchen.

Er hat von jedem Infekt ein bisschen was meint der Doc. Also Magen-Darm ( da viele Bauchgeräusche) und Halsinfekt (da roter Hals). Nun weiß ich endlich Bescheid. Mit der Ernährung klappt es immer noch nicht richtig. Am liebsten nur Milch. Abgenommen hat der Kleine auch, aber laut Doc. noch im Rahmen.

Malsehen wie es sich noch im Laufe dieser Woche entwickelt......

Ich danke Euch erstmal für Eure zahlreichen Antworten :danke::danke::danke:

Isa mit Giuliana
15.09.2008, 19:51
Na, jetzt weißt du wenigstens woran es lag und das Ferndiagnosen sehr schwierig sind *hihi

Dann drücken wir die Daumen, dass er bald wieder der ganz alte ist!

Carmen und Fabian
15.09.2008, 20:04
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Doc Recht hatte. Hat er denn was empfohlen oder verschrieben, oder soll das von alleine wieder werden?

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Spuk bald wieder vorbei ist!!!