PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anton ist da



fotoseb
13.09.2008, 13:20
Nach einer langen schwierigen Geburtsphase ist unser junger Mann heute früh um 06.38 zur Welt gebracht worden.

Der kleine Mann wurde uns ca. 10min später durch den Kinderarzt, der ihn gleich nach der Kaiserschnitt-Geburt untersucht hat, gebracht - und wisst Ihr was?:
er hat keine Spalte - er hat nichts - er ist kerngesund :-)
Alex und mir sind die Tränen senkrecht aus den Augen gesprungen vor Glück und wir können es immer noch nicht fassen.
Da hat´s jemand gut mit uns gemeint - und mit unserem kleinen Schatz:
Anton - 3790g - 53cm - bumperlgsund wie man in Franken sagt

galaktisch glückliche Grüsse
von Sebastian und Alex,
die jetzt natürlich noch vollkommen fertig nach einem 24h Wehenmarathon incl. PDA und dann doch Kaiserschnitt im Krankenhaus liegt - dafür aber mit einem kerngesunden Sohn :-)

ach ja: und ich möchte Euch allen einen ganz gewaltigen, ehrlichen intensiven und herzlichen Dank sagen. Ihr habt Alex in den schwierigen Wochen so viel Unterstützung und Möglichkeit zur Aufrichtung gegeben, wie wir sie nirgends anders hätten erfahren können.
Eure schonungslose, herzliche und liebevolle Ehrlichkeit ist die netteste Art der Hilfestellung gewesen, die wir haben bekommen können.
Ich bin mir ganz sicher, dass Alex zu sehr vielen von Euch weiter Kontakt haben möchte - Spalte hin oder her - unser am 22.07.08 in´s Leben gerufene LKGS-Thema mit seinen mittlerweile 180 Zuschriften und seinen netten, lieben Autoren ist ihr schwer an´s Herz gewachsen..
es grüsst Sebastian

ThomasT
13.09.2008, 13:54
Hallo Alex & Anton & Sebastian!

Das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten!
Schön, dass alles so gut gegangen ist und ich wünsche Euch Dreien ein schönes Kennenlernen.

:blume:

Kathrin mit Luca
13.09.2008, 14:19
Die allerherzlichsten Glückwünsche an euch !!!!!
Na, da hattet ihr ja ein richtiges Überraschungsei, was ?! Ich wünsche euch dreien eine tolle Kennenlernzeit und ganz viel Freude mit Anton.

Tina
13.09.2008, 14:42
Och, wie schööööön ist das denn?!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Anton und eine wunderschöne Kennelernzeit...!

Alles Gute für Euch, Tina:blume:

Corinna
13.09.2008, 14:43
Hallo Alex,

jetzt sind mir doch tatsächlich auch die Tränen gekommen.
Ich freue mich so für Euch!
Herzliche Glückwünsche zur Geburt. Lass uns trotzdem wissen, wie es Euch geht, ja?

Liebe Grüße aus der Heimat Corinna

Doreen mit Elisei
13.09.2008, 14:55
Wow!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen süßen Mann.

Ich glaubs ja bald nicht, dass er gar keine Spalte hat. :eek::eek::eek:
Das ist sooooo toll. Und ich freu mich sehr für euch.:freude::freude::freude::freude::freude:

Gerda mit Luca
13.09.2008, 15:20
Das ist ja toll !!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Gerda

Carmen und Fabian
13.09.2008, 16:17
P R I M A !!!!! Das ist ja wohl das Beste, was Euch passieren konnte!!!!!

Ich freue mich mit Euch!!!! :jump:

Ich denke, wenn man denkt, man bekommt ein Kind mit einer Fehlbildung und nun ist nichts, da hat man eine ganz andere Einstellung, als wenn man vorher nicht über diese Situation hätte nachdenken müssen. So habt Ihr Euch "umsonst" Sorgen gemacht, aber vielleicht hatte das auch alles sein Gutes.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON ANTON UND MELDET EUCH MAL WIEDER! :Luftballons:

Ricarda mit Louis
13.09.2008, 16:25
Hallo:hallo:

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurem kleinen Sohnemann. Ist ja ein echt süßer kleiner Wonneproppen :gut::gut::gut:

Ich freue mich wahrnsinnig für Euch dass der Kleine noch doch keine Spalte hat. Mensch so eine Überraschung :freude::freude::freude:

Alles Gute wünschen wir Euch, eine schöne Kennlernzeit mit dem Kleinen und der Alex noch gute Besserung!!!!!!!!!!!!!

Dani & Corvin
13.09.2008, 16:39
Mensch Alex,

das ist ja eine frohe Botschaft!!! :knuddel: Herzlichen Glückwunsch zu euerem kerngesunden kleinen Mann! Da ist aber eine riesen Last von euch genommen wurden!

Dann genießt die Kennenlernzeit mit Anton... :blume:

Hanna&Emma
13.09.2008, 16:58
Ja Herzlichen Glückwunsch! Ein kleines, nein großes Wunder... oh wie schön! Ich freu mich riesig für Euch und wünsche gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit.

Alles Liebe Hanna

Petra und Emelie
13.09.2008, 17:13
Herzliche Glückwünsche zu Eurem Sohn!
Bin fast sprachlos, keine Spalte- absolut genial!
Ich wünsch EUch eine schöne Kennenlernzeit und Alex eine schnelle Erholung nach dem Kaiserschnitt!
Ich freu mich für Euch!

Vronileine
13.09.2008, 18:31
Das ist UNGLAUBLICH tolllllllllllllllllllllllll !
Süß sieht er aus!
Und der Name Anton gefällt mir sehr! Ich hoffe, Euch wird die Spalte nicht fehlen :rofl:

Eine supertolle Kennenlernzeit und halte uns dennoch über Euch am Laufenden und meldet Euch ab und zu!

Vroni

Isa mit Giuliana
13.09.2008, 19:50
Ich mag zwar keine Ärztefehler, aber in eurem Fall "Gott sei dank sind Ärzte auch nur Menschen und haben sich vertan!"

Ich freue mich sooooo sehr für euch, dass ist einfach nur genial! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes!

Es wird zwar trotzdem nicht einfach in den nächsten Wochen, aber doch wesentlich entspannter! Nochmal alles gute und meldet euch ab und zu, ja??!!!!!

pooki mit kimi
13.09.2008, 20:34
so, ich hab mich mal schnell in belgien übers handy eingeloggt, weil ich doch schauen wollte ob der kleine mann schon da ist!!!

ich bin fassungslos!!! wie kann man sich da so irren?????

ich glaube ich wüsste gar nicht wohin mit meinen gefühlen!!!! meine güte ist das toll! wir waren ja schon überlücklich dass es damals nur eine LK spalte war, ich wär vermutlich in ohnmacht gefallen, wenn da gar nix gewesen wäre!!!!!

schade nur, dass du sowas in der ss mitmachen musstest und sie nicht mehr genießen konntest... aber egal nun! du weißt nun das "hauptsache gesund" sicher noch mehr zu schätzen!

leider kann ich kein bild sehen, hab ich geblockt, weil das runterladen nochmal teurer würde...

also viel spaß euch dreien!

und ich melde mich hier wieder sobald ich wieder internet habe. sind seit 2 wochen komplett ohne telefon und internet und nun für 2 wochen hier in belgien am meer. ob die telekom es schafft bis wir wieder zuhause sind ist eher fraglich...

gehabt euch wohl!!!

ach ja, gehört nicht hier her aber ich will schnell wieder off: mein hausarzt hat gestern bescheid gegeben, dass er jemanden hat mit gleicher diagnose. hab sie schon angerufen und auf den AB gesprochen, dass ich mich nach dem urlaub mal melde sie aber bis dahin hier bei euch schonmal zuflucht suchen kann. mal sehen ob sie das tut...

:hallo:

Babette und Laurin
13.09.2008, 20:43
Oh Mann wie toll ist das denn??!!!
Allerliebste herzliche Glückwünsche.
Das ist die einzige Art Ärztefehler die zu ertragen ist.
Mir tut es zwar unheimlich leid durch was ihr durchmusstet aber ich freue mich unglaublich dass ihr einen gesunden Sohn habt.
Allerliebste Grüße an deine beiden, ich hoffe Alex erholt sich schnell.
Vielleicht darf ich demnächst mal anrufen??? Wir sind am nä WE in eurer Nähe.

Andrea mit Elias Joel
13.09.2008, 21:24
Hallo ihr drei...
Man das ist ja wirklich super...das er keine Spalte hat....!!! Freue mich riesig :jump:für euch. Du musstest nach der Geburt wohl erst zweimal hin gucken,hmm? Das man sich so, irren kann.... Unglaublich!!! Ich wünsche euch eine ganz tolle Babyzeit...Anton,ist wirklich knuffig :D

Steffi mit Tobias
13.09.2008, 23:49
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wow, was für eine tolle Überraschung, und Mensch, Ihr Armen, dass Ihr Euch so unnötig so viele Sorgen gemacht habt. Wie konnte es bloß zu so einer Fehldiagnose kommen??

Weiterhin alles Gute für Euch!

Sandra mit Pierre
14.09.2008, 00:13
Das ist ja mal der absolute, aber megatoller Hammer!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes, da bin ich ja mal auf die Erklärung der Ärtze, welche die Diagnose gestellt haben, gespannt :D
Ok, dass Spalten nicht gesehen werden kommt vor, aber dass da nem kleinen Wutzel was angedichtet wird, was gar nicht da ist.

Schlimm, dass Euch dadurch einige Zeit der Schwangerschaft vermiest wurden, aber darüber könnt Ihr inzwischen sicher schmunzeln, hat Euch sicher nur noch enger zusammen geschweißt.

Ich freue mich ganz aufrichtig für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut::blume:

Chrissy
14.09.2008, 00:15
Wahnsinn!!
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Schnuckel!!
Einfach klasse...

Wiebke und Karl Gustav
14.09.2008, 07:45
herzlichen glückwunsch und alles gute für euch, eine wunderbare kennlernzeit!
Über diese fehldiagnose fehlen mir einfach die worte, schade das ihr euch soviel gedanken gemacht habt und die letzten wochen doch nicht mehr so unbeschwert genießen konntest!aber ich freue mich natürlich auch für euch und den kleinen das er nichts hat!genießt die zeit jetzt um so mehr!!!!

Susi & Annika
14.09.2008, 08:28
Na das sind ja mal echt gute Nachrichten :freude:. Und jetzt können aus den Sorgentränen ganz schnell Freudentränen werden.
Alles Gute und viel Spaß mit Euren Zwergi.
Aber auf das Gesicht des Arztes währe ich schon gespannt, vieleicht geht ihr ihn ja mal Besuchen mit Euren Schatz.

Gigi und Leon
14.09.2008, 09:16
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
Ich bin echt sprachlos und freue mich für euch!
Genießt die Kuschelzeit in vollen Zügen!!!:freude:

Alles, alles Gute weiterhin

Gigi:blume:

Kerstin mit Killian
14.09.2008, 12:51
Man ich hab neh Gänsehaut bekommen das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich freu mich sehr für euch.

Nun frag ich mich natürlich wie man sich so täuschen kann?(Gott sei dank natürlich in euerm fall) Aber du hattest doch mehrer Ultraschalle,oder?
Was sagt den dein frauenarzt zu der nachricht?

Herzlichen Glückwunsch und viel spass euch...
gruss kerstin und Jungs :)

fotoseb
15.09.2008, 09:58
irgendwie hat´s mit den Blog etwas zerhauen.. :-)
ich wollte eigentlich das hier schreiben...

...wohl einer der glücklichsten Menschen der Welt :-)
mit unserem ca. 1h alten jungen Mann...

vielen herzlichen Dank für Eure Wünsche - Alex wird alles lesen und beantworten wenn sie gegen Mittwoch wieder bei uns daheim sein wird.

Es grüsst Euch alle Sebastian

ach ja - und uns ist so sehr egal wie sich die Mediziner täuschen konnten -
wir machen ihn überhaupt keinen Vorwurf - sie haben Bedenken an der Diagnose latent offen gelassen das hat man zwischen den Zeilen hören können- aber wir glauben, dass es so rum besser war als es anders herum gewesen wäre![/QUOTE]

maria
15.09.2008, 14:48
Hallo Alex,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zur Geburt! Schön, wenn sich die Diagnose LKGS nicht bestätigt hat!

Petra und Julius
15.09.2008, 20:46
Hallo Alex und Sebastian!

Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Anton - was für ein cooler Name! (- wird das ein Toni? :D)

Toll, dass er doch keine LKGS hat. Das sind halt leider die Schattenseiten der pränatalen Diagnostik - die ganzen Sorgen waren unnötig. Aber ihr schätzt es jetzt bestimmt umso mehr, dass euer Bub so ganz und gar gesund ist!

Alles Gute!

nela, sülo und cem
16.09.2008, 22:56
Ganz herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! :blume:

Ist ja der Hammer, dass Anton tatsächlich überhaupt keine Spalte hat! :eek:

Ich hab, nachdem ich das gelesen hatte, gleich nochmal unsere eigenen US-Bildchen angucken müssen, aber die Spalte ist bei unserem Kleinen einfach zu offensichtlich.. :naja:

Carmen und Fabian
17.09.2008, 10:22
Ich hab, nachdem ich das gelesen hatte, gleich nochmal unsere eigenen US-Bildchen angucken müssen, aber die Spalte ist bei unserem Kleinen einfach zu offensichtlich.. :naja:

Bei mir war es genauso. Ich habe es selbst beim Schallen auf dem Monitor schon gesehn und das Bild ließ bei uns auch keinen Zweifel offen!

Silke mit David
18.09.2008, 11:00
Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures süßen kleinen Antons!:freude::freude::freude:
Ich freu mich soooo sehr für euch, daß er keine Spalte hat, ehrlich! Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit und genießt euer Glück, es ist das Größte, das man haben kann!

Liebe Grüße:blume:
Silke und Familie

fotoseb
18.09.2008, 14:34
... bis ich meine Süssen endlich heim holen kann.

Hallo zusammen,
ich muss Euch noch ein wenig vertrösten bevor Alex ganz sicher einen Mega-Blog an Euch schreiben wird.
Unser heutiger Versucht uns daheim zusammen einzunisten ist leider gescheitert, da die Ärzte meinten, dass Alex aufgrund Ihrer Höllenkopfschmerzen nicht heim gehen sollte - und das ist auch sicherlich gut so.
Nach viele weiteren Tränen hat sie nun den zweiten Blut-Patch bekommen, damit die Einstichstelle von der PDA am Spinalkanal nun endlich dicht wird...
Ich hoffe und drücke die Daumen.
Dem Kleinen geht´s soweit ganz gut - er säuft wie ein Loch :-) scusi für diese profane Formulierung aber sie trifft ganz gut zu :-) und ansonsten stärkt er seine Lungen... - ja also er schreit... - er schreit sehr viel muss man sagen...

Wir werden sehr froh sein, wenn wir alle Drei zusammen daheim sind und knutschen und kuscheln können -
und unsere Anni, Jakob, Felix und Moritz den Kleinen besuchen können wann immer sie wollen..
das mal so als kleiner Zwischenbericht.
Es grüsste herzlich Sebastian

Sandra mit Pierre
18.09.2008, 17:05
Hallo Du,
"Anni, Jakob, Felix und Moritz"
Ich stehe grad auf dem Schlauch, wer ist das? :D
Das mit den Kopfschmerzen ist übel, auch das mit der Einstichstelle, tut mir total leid! Das sínd leider die Nebenwirkungen, die nach einem KS auftreten können...

Du, lasst bitte abklären, das der Lütte keine s.g. Blockaden hat, die haben viele Kinder, die per KS geholt wurden. Sie schreien und schreien, werden auf Blähungen behandelt und nichts wird besser... Die Blockaden werden dann aufgehoben und dann ist der Spuk vorbei. Lasst das mal noch in der Klinik machen, beim Osteopathen in der Praxis wäre es ne Selbstzahlerleistung :gruebel:

Ein paar Griffe hier, ein paar mal drücken da und das war es dann meistens schon, manchmal muss es noch ein zweites Mal wiederholt werden.

Grüße Deine beiden ganz lieb, ja?

LG
Sandra

Carmen und Fabian
18.09.2008, 17:06
Hallo Sebastian!

Danke für Deine Info! Schön, dass es dem Kleinen soooo gut geht!!!

Und mal einen ganz lieben Gruß an Deine Frau und vor allem wünsche ich Ihr gute Besserung!!!!

Wodurch kommen denn die Kopfschmerzen zustande??? Weiß man das?? :hallo:

Ricarda mit Louis
18.09.2008, 21:26
Hallo Carmen,

so viel wie ich weiß können Kopfschmerzen als Nebenwirkung einer PDA auftreten. Ich hatte damals auch ne PDA und die Ärzte haben mich wirklich jeden Tag nach meinem Kopfbefinden gefragt. Bei mir war aber alles oK.

Ob das an dem gespritzten Mittel liegt:nixweiss:

Steffi mit Tobias
18.09.2008, 21:55
Die Kopfschmerzen kommen daher, dass bei der Spinalanästhesie in den Liquorraum des Rückenmarks gespritzt wird und an der Einstichstelle Hirnwasser auslaufen kann...dies führt dann zu Druckschwankungen im Gehirn und verursacht Kopfschmerzen. So hat mir das zumindest der Anästhesist vor dem Kaiserschnitt erklärt.

Carmen und Fabian
19.09.2008, 08:04
Mann Steffi, Danke für die Erklärung. Dann habe ich das jetzt verstanden. Ich hatte bei meiner Tochter Melina auch eine PDA, da sie einfach nicht "rauskommen" wollte. Ich hatte leider keine große Erleichterung durch die PDA, aber zum Glück im Anschluß auch keine Kopfschmerzen.

fotoseb
19.09.2008, 08:28
[QUOTE=Sandra34;94017]Hallo Du,
"Anni, Jakob, Felix und Moritz"
Ich stehe grad auf dem Schlauch, wer ist das? :D
....

Hallo Sandra,
das sind Geschwister, die ich für Anton mit eingebracht habe :-)
damit er nicht so allein ist der Süsse :-)

Ja wie schon mehrfach richtig erklärt kommen die Kopfschmerzen von der Einstichstelle im Spinalkanal.. nicht schön - passiert auch nur in einem von 100 Fällen..

Vielen Dank für den Tip mit den Blockaden - ich geb´s gerne an Alex weiter, vielen Dank.
Euch noch einen schicken Tag
Sebastian

fotoseb
19.09.2008, 14:11
also es wird jetzt am Wochenende doch leider auch nichts werden.
Alex zerspringt immer noch der Kopf sobald sie sich aufrichtet...
die Ärzte wollen sie auf jeden Fall noch im Krankenhaus behalten und haben ihr absolute Ruhe verordnet.

Da kann man jetzt geteilter Meinung sein - ich denke daheim könnte ich ihr garantiert auch Ruhe bieten - wahrscheinlich sogar mehr als im KH....
andererseits wenn es Alex mies geht am Wochenende, dann muss ich mit ihr wieder in´s Krankenhaus fahren - was dann letztendlich gesamt gesehen auch mehr schadet als dass es war gebracht hat..

Nun peilen wir mit starker starker Hoffnung den Montag an -
i´ll let you know.
Grüsse
Sebastian

Sab
19.09.2008, 14:12
Von unserer Seite auch ein :Heart:lichen Glückwunsch zum Nachwuch!!

Sandra mit Pierre
19.09.2008, 23:56
Weiterhin gute Besserung für Alex!!!!!!!!!!!
Mit der Spinalen und die wird glaube ich für KS grundsätzlich genommen, ist nicht unbedingt zu spaßen. PDA geht glaube ich nicht ganz so tief rein, weil da ja nicht der Unterleib betäubt werden muss.

Alex hat das Desaster leider jetzt, ich hatte es noch vor dem KS im OP, wenn auch auf andere Art und Weise. Das war ne ganz schön bange Minute für das OP Team. Kaum dass die Nadel "saß" (oder auch nicht?) wurde mir heiß und kalt im Wechsel, Schwindel als hinge ich kopfüber von einer fahrenden Achterbahn hinunter. Das werde ich meinen Lebtag nicht vergessen.... Ich wollte weg, aber es ging nicht, kam nichtmal mehr hoch, diverse Ärtze hielten mich fest, ich musste spucken, wollte hoch, durfte ich nicht, Kopf drehen konnte ich auch nicht, war wie an den Tisch genagelt, also haben sie den Tisch auf die Seite gedreht. Ne, nie wieder.

Als ich Pierre dann später ihm Arm hielt, streichelte mich der Narkosearzt und sagte, dass sich DAS so anfühlt, wenn der Blutdruck abfällt. Ne, muss ich auch nicht wieder haben... :gruebel:

sandra dirscherl
21.09.2008, 21:19
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und das auch noch ohne Spalte, hihihi.

Ich hoffe das Ihr bald eine ruhige und gesunde Zeit zu Hause habt.

LG
Sandra

Annnna
22.09.2008, 10:01
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!!


LG Anna

Sandra mit Pierre
22.09.2008, 22:04
Hallo,
wie geht es Alex???

fotoseb
23.09.2008, 12:57
Hallo ihr Lieben,

es ist soweit ich bin endlich heimgekehrt.
Durfte doch schon am Sonntag raus, mit einer Batterie an Schmerzmitteln, aber was soll ich sagen das nehme ich gerne in Kauf, Hauptsache der Kleine ist in Ordnung.
Eigentlich ist es recht schwer die Gefühle in Worte zu fassen, welche man hat wenn man 27 Stunden Wehen durchgestanden hat, sich gegen eine PDA “versucht" hat zu wehren (weil ich eben die eventuellen hammerartigen Kopfschmerzen schon mal nach einer Spinalanästhesie hatte!!!!!) und dann nach 5 Stunden PDA und wehenfördernder Mittel sich der Kleine immer noch nicht weiter nach unten bewegt hat (Sebastian hat glaube ich schon geschrieben, das Anton ein Sternengucker war) und man dann im OP landet hinter einem grünen Tuch sich dem Kaiserschnitt hingibt und zum einen das erste Schreiben aus den OFF hört....ungluablich schon mal allein das, an was anderes konnte ich da schon nicht mehr denken und dann kommt der Kinderarzt, lget einem ein Bündel quengelndes Menschlein hin und sagt....ein Spalte konnte ich aber nicht finden.....
Also ehrlich gesagt ich finde es grenzt an ein Wunder. Ich habe wirklich nur gedacht es ist ein Wunder. Ich habe zuvor noch zu Sebastain gesagt, ich nehme die Horrogeburt gerne auf mich, wenn er nur keine Gaumenspalte hat ;-) das das gleich so gut klappt hätte ich nicht gedacht.
Jedenfalls ist es nach wie vor der totale Wahnsinn.
Ich habe natürlich den gaumen auch erstmal selbst untersucht :freude:
Frau Dr. Dr. höchstpersönlich sozusagen, aber echt alles in Ordung.
JUnd nach wie vor sieht man auf dem ultraschallbild eine Spalte....ich denke ja mittlerweile weil er eine so ausgeprägte Oberlippe hat und so eine tiefe Furche, weiß gar nicht wie man die nennt, unterhalb der nase das es zu diesem Miesverständnis gekommen ist.
Die Ärztin, welche den Ultraschall in der Klinik gemacht hat, war zufällig auch diejenige die den kaiserschnitt gemacht hatte und sie hat und danach gesagt sie habe ihn rausgeholt sofort dem Kinderarzt gegeben und dann kam ich kurz danach, aber wo ist den die Spalte gewesen?????
Sie konnte es auch kaum fassen.

Ja und nachdem der kleine keine Spalte hat wollten sie ihm auch gleich ein Blutschwämmchen auf dem rechten Augenlid aufschwatzen....Wahnsinn. Das ich nicht mehr entspannt bin wenn kinderarzt dann oberarzt dann chefarzt nacheinander den Kleinen sehen wollen und ich dann mit rasenden kopfschmerzen in die kinderklinik muss und Ultraschall des Auges und des kompletten Kopfes gemacht wird. Am Ende kam nun heraus es ist kein Blutschwamm, eventuell sowas wie ein Storchenbiss....ich solls beobachten und wenn es schlimmer wird sofort kommen da es für das Auge gefährlich sein kann.

Ja das ist die geschichte von Anron und mir.
Meine zwei nicht helfenden Blut.patches mal hintenangestellt. mir geht es auch schon viel besser.

Was allerdings schon noch ansteht ist echt ein gang zur osteopathin.
Denn er brüllt erbarmungslos und lässt sich schwer beruhigen, schläft am liebsten im Arm oder auf der Brust ein und nur ganz schwer in seinem bettchen. Irgendwei scheint er ein Defizit zu haben oder noch unter all der Anstrengung bzw. das ich am Anfang nicht wirklich fähig war mich um ihn zu kümmern, zu leiden. Hoffe sehr man kann das wirklich duch Knüffe hier und Drücken da beheben.

Was ich Euch aber wirklich nochmals sagen muss, ich danke Euch allen wirklich sehr. mir kommen immer wieder die Tränen über all den tollen Zuspruch und Anteilnahme und nun Freude.....:danke:
Fast finde ich es ein wenig schade das ich Spaltentechnisch nichts mehr beitragen kann, aber dennoch, ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen das ich gerne weiterhin Kontakt zu Euch haben würde.
Hoffe das geht auch.

Ich umarm Euch nun alle und drücke allen noch schwangeren die Daumen das es ganz schnell flutscht.
Ich gehe mal davon aus das ich eine Ausnahme war und eventuell hatte ich so sehr Angst davor was mich erwartet das ich ihn nicht rauslassen wollte. Also Lasst Eure Kinder raus, dann wird das bestimmt ganz schnell gehen.

Ganz lieben Gruss,
Alex und Anton
:knuddel:

Carmen und Fabian
23.09.2008, 14:34
Hallo Alex!

Schön, dass Ihr jetzt endlich zu Hause seid!!! Jetzt hat Anton - zum Glück!!! - keine Spalte und trotzdem gab es Aufregung (wegen dem Blutschwämmchen). Ich wünsche Euch, dass Anton bald nicht mehr so viel weint, Deine Kopfschmerzen bald vergehen und sich der kleine Mann gesund weiterentwickelt. Ganz liebe Grüße von hier!!! :knuddel:

Lenie
23.09.2008, 15:41
Hallo Alex,

Freude, Freude, Freude...:blume::blume::blume:
Zunächst gratuliere ich Euch ganz herzlich zum Sohn und wünsche dem kleinen Mann ein glückliches und gesundes Leben und Euch sehr viel Freude und Erfüllung mit ihm. Ist schon ein kleines Wunder...

Bislang war ich immer stille Mitleserin Eurer "Geschichte", habe Deine Gefühlsregungen gelesen und den Wandel gespürt, der in Dir von der Diagnosestellung bis zur Geburt vor sich ging. Und nun das: Dein Kind ist nicht betroffen, alle Sorgen umsonst. (?!) Ne, umsonst ist nichts, man reift an solchen Erfahrungen... Obwohl Du Dir das sicherlich gern erspart hättest.

Bei Lesen Deines Geburtsberichts fühlte ich mich sehr an die Geburt meines Sohnes vor 18 Jahren erinnert. Ich bin ja selbst mit einer LKGS geboren und mich "verfolgten" diese Ängste vor einer erneuten Missbildung während der gesamten Schwangerschaft. Damals war es noch nicht möglich, eine Spalte im Mutterleib zu diagnostizieren...
Ich hatte mich genetisch beraten lassen und mir wurde ein geringes Vererbungsrisiko
bescheinigt. Trotzdem quälten mich diese Ängste sehr und gerade zum Ende der Schwangerschaft wuchsen meine Bedenken, mein Sohn könne eine Spalte haben... Unter der Geburt sprach man dann von "Unmengen von Fruchtwasser"- meines Wissens nach auch ein Phänomen bei Spaltschwangerschaften...
Auch ich konnte meinen Sohn nicht loslassen und es kam nach etlichen Stunden unter Wehen zum sekundären Kaiserschnitt... mit PDA- Während des Eingriffs liefen die Tränen, der Anästhesist (ich bin ihm noch heute dankbar für seine liebevolle Begleitung, denn mein Mann durfte nicht mit in den OP) streichtelte mir über das Gesicht, wischte mir die Tränen ab- und dann der Moment, als ich mein Kind in die Arme schließen konnte- es hatte keine Spalte und auch ansonsten völlig gesund!!!
Auch mein 2.Sohn, der 4 1/2 Jahre später geboren wurde hatte keine LKGS.
Das waren so großartige Momente für mich, ich bin dafür einfach nur dankbar.

Liebe Alex, auch mit Spalte hättest Du Dein Kind natürlich sehr geliebt und alles menschenmögliche getan, das ist klar. Auch wären die Sorgen und Nöte sicherlich zu bewältigen gewesen und Dein Kind hätte ein glückliches und erfülltes Leben führen können- das weiss ich aus eigenem Erleben...
Trotzdem freue ich mich sehr, dass Euch diese Erfahrung erspart blieb und wünsche Eurer kleinen Familie von Herzen alles Liebe und Gute!
:hallo:

Sandra mit Pierre
23.09.2008, 17:21
Hallo Alex,
prima, dass Ihr daheim nun wieder komplett seid!!! :freude:
Du bist hier natürlich weiterhin Herzlich Willkommen, gehörst doch mit dazu. Auf jeden fall immer dann, wenn sich eine schwangere Mama neu anmeldet und Zuspruch braucht, kannst auch Du ihr helfen, wenn es darum geht, die erste Zeit nach der Diagnose durchzustehen, denn du weißt, wie man sich nach so einer Diagnose fühlt.

Und auch so, wirst Du sicher immer wieder mit Rat zur Seite stehen können oder einfach nur nett klöhnen :D

Dann lasst die Blockaden mal fix aufheben, damit Ihr alle zur Ruhe kommt.

Ganz liebe Grüße
Sandra

fotoseb
24.09.2008, 10:52
Ich muss echt sagen es war keine schöne Zeit als ich die Diagnose LKGS erhalten hatte. Ich war wirklich ziemlich am Boden und dennoch habt ihr mir alle so gut geholfen, das ich keine angst bzw kurz vor der Geburt weniger Angst hatte.
Jetzt wissen wir das Glück ein gesundes Kind zu haben wahrscheinlich viel mehr zu schätzen.
Sebastian, der ja schon 4 gesunde Kinder hat, kann dies nur bestätigen.
Es ist für ihn wohl auch das erste mal das er sich so freut, das alles in ordnung ist. Bei allen anderen war es eher -normal-.
Aber was ist schon -normal-?

Ich habe nun für nächste Woche einen eventuellen Osteopathen-Termin. Auf den freue ich mich schon sehr und hoffe sie kann dem Kleinen helfen.
Es wird schon immer besser, aber irgendwas hat er. Er weint auch viel im Schlaf, oder besser er ist sehr unruhig und quengelt.

So ich muss mal wieder.
Lieben Gruss, Alex

Antje und Lenie
29.09.2008, 23:00
Auch von uns noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.

Das ist ja wirklich mal eine tolle Überraschung. Aber auch fast unglaublich. Ich seit doch bei mehreren Ärzten zu US-Kontrollen gewesen, oder? Und alle wollen etwas gesehen haben, was es gar nicht gibt? Schon ein Unding, oder? Und verdeckte Spalten sind es auch nicht? Will Euch da ja auch nichts andichten aber es erscheint mir so unglaublich, wie Euch anfangs ja sicher auch, oder?

Unsere Spalte wurde ja nicht entdeckt bei den diversen US, die wir hatten nach dem alles mögliche andere vermutet wurde, aber eigentlich war am Ende der SS dann alles mehr oder weniger nicht mehr zu sehen und nach der Geburt gab es dann eben was anderes eben die Gaumenspalte.

Wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit und Dir viel Besserung. Osteophatie kann ich auch nur empfehlen. Habe ich mit Lenie auch gemacht nur erst sehr spät. Hätten wir früher schon mal anfangen sollen.

Carmen und Fabian
30.09.2008, 07:19
Manchmal frage ich mich, ob diese ganze Untersucherei in der Schwangerschaft ein Fluch oder ein Segen ist???

Untersuchung o.k.. aber ich denke manchmal wird zuviel untersucht.

Meine Schwägerin wohnt in Dänemark und hat gestern ein gesundes kleines Mädchen (Luise-Malene) zur Welt gebracht. Dort gibt es nur 3 Ultraschall-Untersuchungen und das wars. Auch wenn man überträgt, wird auch nicht so ein "Hickhack" gemacht. Ob es besser ist, weiß ich nicht!?! :hallo:

fotoseb
30.09.2008, 10:57
ja s hat schon alles ein für und wider.
Ich finde die pränatal-diagnostik grundsätzlich schon nicht so schlecht. kann man sich wenigstens drauf vorbereiten, aber das dann immer gleich alles so schwarz gesehen wird das ist das ding!!!!!. denn nachdem die lippensaplte nicht mehr als so groß empfunden wurde, wurde ja gleich der verdacht auf einen größere gaumenspalte und kleinere lippenpalte gestellt.
das war mir von vornherein nicht klar wie man darauf kommt und nicht sagt evtl. ja auch -nur- eine lippenspalte.

und auf die frage ob es eine verdeckte spalte wäre....also ich glaube es nicht, zum einen habe ich den gaumen des kleinen mehrfach kontrolliert ;-D und zum anderen auch diverse kinderärzte. ich habe bei der u2 extra drauf bestanden und sie haben wirklich gründlichst kontrolliert.

wie gesagt ich denke es ist ein wunder :-)
ein schönes wunder und ich wünsche vielen vielen eltern das sie auch solch ein wunder erleben dürfen. es ist einfach traumhaft. (im nachhinein)

ganz lieben gruss aus dem frankenland,
alex

Sarah mit Mika
02.10.2008, 13:02
Hallo
Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche! Super das der kleine gesund ist. Einen schönen Namen hat er auch:D

pooki mit kimi
02.10.2008, 19:33
mich hat das auch total genervt! natürlich ist es schön wenn man das baby ab und an mal sehen kann - aber ne garantie dafür dass alles ok ist und es auch bleiben wird gibt es nicht!
mich hat immer nur gewundert warum der letzte US schon in der 32. woche ist. denn ich finde gerade die frage ob noch genügend fruchtwasser da ist ziemlich wichtig. man kann sich ja auch mal verrechnen! bin ziemlich sicher, dass ich kimi 3 wochen übertragen habe und da ist es dann ja schon mal schnell gefährlich...

im falle unserer diagnose fand ich die zusätzlichen US termine gut, einfach um mich ein bisschen vorzubereiten, wie er aussehen wird. aber auch da gibt es sicher wieder andere, die das nicht brauchen/wollen.

fotoseb
03.10.2008, 13:55
da habt ihr bestimmt recht.
zu viele ultraschall-untersuchungen sind bestimmt auch nciht gerade beruhigend fürs kind. schädlich sind sie ja angeblich nicht. ich hatte damals meinen fa gefragt ob das nicht schlecht wäre für den kleinen, er meinte bei seiner ersten tochter hat er täglich einen ultraschall gemacht, da er sie sehen wollte und nun geht sie aufs gymnasium ,-)
das hat mich wiederum überzeugt.....
wegen diagnostik ist das so ganz was anderes. mich hat auch gewundert das bei mir am ende, als 2 wochen vor et, nur ein ctg geschrieben wurde und kein ultraschall gemacht wurde, denn ich dachte auch da kommt es doch sehr auf das fruchtwasser an, ob es schon trüb ist oder zu wenig, aber sie meinten ctg reicht aus.
also mittlerweile habe ich festgestellt das machen ärzte eh wie wollen.
ich hatte keinen blutzuckertest, keinen hebatitis b test und lauter so zeug. der große us war bei mir ohne einen exakten befund (ist mir nur aufgefallen als sie in der uniklinik nach DEM befund des großen us gefragt hatten) und auch so merke ich das bei mancher meiner schwagneren freundinnen untersuchungen gemacht wurden wie ich nicht hatte.
ob das am ende auch an kasse und privat liegt ist ja auch noch so einen sache.

sagt mal was ganz anderes.
unser kleiner schreit ja echt viel und er hat manchmal auch probleme zu trinken, also an der brust, da schreit er und schreit und wenn ich ihn lange genug an die brust presse, was manchmal kaum zu ertragen ist vor brüllen, dann merkt er es und fängt das saugen an. das spiel kann dann aber 2 min später gleich wieder kommen.

und dann war ich ja gestern bei der osteopathin, sie hat ihn hin und her gerückt. beine auf gleich länge gebracht und schädelplatten an die richtigen stellen befördert. ja und heute nacht hatten wir die nacht der nächte er hat nur gweint, geschrien, im schlaf gemotzt und sich permanent heftigst bewegt. sie hat auch gemeint er hätte eine hohe muskelanspannung....
habt ihr in bezug auf stillen oder auch auf unruihg schlafen auch solche erfahrungen gemacht?

lieben gruss, alex

Hanna&Emma
03.10.2008, 15:43
Hi Alex,

Emma hat auch so viel geschrieen !
Nach ganz langem Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.kiss-kid.de/

Nachdem ich dann endlich einen Termin bei einem der dort empfohlenen Ärzte hatte ging es Emma schon 2 Tage nach der Behandlung besser. Sie war wie ausgewechselt!
Vorher waren wir auch beim Ostheopaten doch das hat in unserem Fall auch nicht geholfen, bzw. das Problem beseitigt!

Schau mal, ob diese Symptome auf deinen Kleinen zutreffen!!!!

LG Hanna

Theresia
03.10.2008, 19:19
Hallo Alex und Sebastian! :hallo:

Herzliche Glückwünsche zur Geburt eueres kleinen Wunders!
Das ist ja sensationell!!! Wie schön, dass sich der Arzt getäuscht hat.
Wünsche euch viel Freude mit dem Kleinen, auch wenn er im Moment viel schreit. Ich kann euch leider nicht weiter helfen, da meine zwei Mädels diese Probleme nicht hatten, drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass sich Anton bald beruhigt. :Daumendrück:
Anton ist übrigens ein super Name:gut:

Vielleicht stoßen wir ja irgendwann irgendwo mit den Kinderwägen zusammen. Da unser PC kaputt ist und ich gerade an unserer "Notlösung" schreibe, bin ich nicht regelmäßig hier im Forum.

Bis dann irgendwann und alles Gute für euch.

Liebe Grüße
Martina

fotoseb
04.10.2008, 11:24
Liebe hanna,

danke für den link. Hab ihn mir gleich durchgelesen. Einge sachen passen, aber dann denk ich mir sie passen auch wieder nicht. Ich werde mal einiges beobachten und meinen kinderarzt befragen.
Und dann auch nochmals die osteopathin die ihn behandelt hat.
Leider ist keiner der kiss ärzte in unserer nähe....schade.
Aber es ist schon mal gut zu wissen das es sowas überhaupt gibt. Unglaublich was man alles so erfährt.
Also sehr hilfreich dieser link.
Wir haben die nacht gut überstanden das wir unserem anton vor jedem stillen -sab- tropfen gegen blähungen gegeben habe und das hat auch schon ganz gut geholfen. Wenn er aber nun echt so ein kiss-syndrom hätte, dann beheben -sab- tropfen leider nur die auswirkung und nicht den grund.
Na ich werde sehen.

Und liebe martina,
ja wäre ja schön wenn wir mal mit den kinderwägen aufeinander stossen würde.
Noch bewege ich mich nicht aus unserer näherern hausumgebung raus, aber wenn ich mal wieder nach nürnberg komme dann wäre es ja schön.
Kannst mir ja nochmal schreiben wor ihr wohnt und eure tel nummer.

Lieben rguss, alex

bekki
04.10.2008, 16:41
Der Kleine Anton ist ja echt ein süßer und der name ist super hatten wir auch bei einem Jungen in betracht gezogen. Das er blähungen hat kann schon sein zieht er den die Beine immer an den Bauch ?? Manchmal trinken die kleinen so hastig das es vorkommen kann das zu viel Luft dabei in den bauch gelangt. Hat unsere Maus auch schon hinter sich . Aber auch wenn es echt anstrengend ist und sich das Stillen dadurch etwas schwieriger gestaltet ,halte durch Du schaffst das . Und schön das es Dir wieder etwas besser geht nach der Pda ,und weiterhin alles liebe halte uns mal auf dem laufende. Übrigens zum Thema US und vorsorge ich habe in meiner jetzigen und auch letzten Schwangerschaft nur den großen Us machen lassen um zu schauen ob Lisa evtl. eine Spalte wie Robin hat aber mehr wollte ich nicht auch wenn ich jedesmal gefragt wurde mir war das einfach zu viel den irgenetwas finden Ärzte immer egal wie oder was also zu viel ist auch nicht gut. Rebekka

Janina mit Max
04.10.2008, 17:18
Besser spät als nie:

Auch von uns alles, alles Liebe und Gute zu Eurem süßen kleinen Zwerg!!!

Sonja mit Tim
05.10.2008, 20:51
Wowwwwwww!

Auch von mir alles Gute zur Geburt und zur super Überraschung!

Viel Spass mit eurem Nachwuchs.....

LG

Sonja mit Tim

Sarah mit Mika
07.10.2008, 12:30
Hallo
Mika hatte auch immer ganz fies Blähungen. Jetzt bekommt er zu jeder Mahlzeit SAB Tropfen und morgen und abends ein halbes Kinderzäpfchen (Kümmel). Seit dem ist er viel ruhiger und es kommt alles raus was raus soll.:roll:

fotoseb
08.10.2008, 08:57
danke für den tip.
wir sind auch schon mächtig dabei ihm sab tröpfchen zu geben.
vor jedem stillen.
die kümmelzäpfchen sind mir neu.
das werde ich gleich mal den kinderarzt fragen zu dem wir um 10:00 gehen (wie aufregend, mein erster kinderarzttermin ;-)
das wäre ja super, wenn das auch helfen würde.
dann gebe es aussicht auf nächte, also nächte mit schlafen....
jipiiiii.

lieben gruss, alex

fotoseb
09.10.2008, 13:18
HALLO SARAH,

Kümmel zäpfchen sind der absolut durchschlagende erfolg.
Ich bin ja nur noch am windelwechseln :-)
und ein pupskonzert hre ich hier.
Heute nacht war zwar noch teilweise stressig aber es ging schon besser.
Werde nun den langzeitest machen.

Hattest du auch die carum carvi zäpfchen von wala.
Die soll man ja nicht läger als eine woche nehmen.

Lieben gruss, alex

fotoseb
16.12.2008, 21:01
Hallo ihr Lieben,

ich war schon soooooo lange nicht mehr im Forum, denke aber sehr oft an Euch alle.
Anton hat sich mittlerweile beruhigt (jipiiiiiiihhhhh) :freude:
er weint wenn es was zu weinen gibt (Hunger und Blähngen und Einschlafen), und das ist ja auch in Ordnung so.
Mit dem Einschlafen hat er noch große Probleme, er weint quasi immer. Dabei ist schlafen dich so schön... :rofl:
Naja, das wird er eventuell auch noch lernen.
In meiner Rückbildungsgymnastik haben zwei erzählt sie legen ihre Mädels wach ins Bett und dann schlafen sie einfach ein. Ich will es ja nicht glauben, denn das hört sich wie ein Traum im Phantasieland an, aber es wird wohl so sein.

Ich muss dringend das Bild von Anton austauschen. Er hat mittlerweile keum mehr Haare und ist mächtig gewachsen. das müsst ihr sehen. Ich finde er ist einfach zuckersüß.

Mensch, wenn ich bedenke, jetzt wäre eigentlich die erste OP...wow....also echt Hut ab vor euch allen. Das ist schon nicht ohne so einen kleinen Wurm im Krankenhaus zu wissen. ganz ehrlich ich hatte ja schon tränen in den Augen bei seiner ersten Impfung. Ich weiß ich bin eine Memme.

So nun gehe ich ins Bett.

Melde mich wieder und lese hoffentlich die nächste zeit wieder häufiger im Forum.

Ich denke an Euch.
Alles Liebe,
Alex

Doreen mit Elisei
16.12.2008, 21:59
Hallo Alex, schön mal wieder von dir zu lesen und noch besser, dass es euch so gut geht.

Ein aktuelles Foto von Anton wäre toll. Die Kleinen verändern sich soooo schnell in dem Alter.

Meine 4 konnte ich auch fast immer wach ins Bett legen und sie schliefen dann einfach ein. Ist also kein Märchen. Aber Standrat ist das wohl nicht. Meine hatten wohl schon die Einsicht, dass Mama stressen nicht so gut ist.:rofl:

Theresia
16.12.2008, 22:10
Hallo :hallo:!
Schön, von euch zu hören und klasse, dass es euch gut geht.
Das mit dem ins wach ins Bett legen und einschlafen, klappt bei uns auch nicht (noch nicht:roll:)... ich muss oder darf:D immer noch dabei sein. Aber halb so schlimm, meistens schlaf ich selber dabei ein:embarras:

Freue mich auf ein neues Bild von eurem Kleinen.

Bis bald mal

Liebe Grüße
Martina

Katrin und Tim
16.12.2008, 22:26
Hallo,

habe heute euren Bericht zum ersten Mal gelesen und gratuliere noch zu eurem süssen Anton. Echt unglaublich das sich die Ärzte so geirrt haben aber auch so wunderschön für euch.

Kind wach ins Bett legen und dann schlafen sie alleine ein war für mich damals auch unglaublich zu glauben. Ging mit Tim garnicht. Meine Hebamme meinte damals, weil wir auch eine ziemlich schwierige Geburt hatten und ich mich auch nicht gleich richtig um Tim kümmern konnte, dass er wohl noch unsere Nähe braucht. Wir haben, obwohl wir es nie wollten, ihn mit ins Ehebett genommen, so haben wir alle drei Schlaf bekommen. Irgendwann wollte er dann (ca. nach 4 Wochen) alleine in seiner Wiege schlafen. Dann in seinem Bett ging eine Zeit lang garnichts ohne beruhigende Flasche. Was ansich ja nicht so toll ist wegen den Zähnen usw. Jetzt nach dem Gaumenverschluss lege ich Tim nach unserem Ritual hin sage gute Nacht und geh aus dem Zimmer. Er wird jetzt aber auch bald 1Jahr alt. Also durchhalten. Das erste Jahr ist das Schlimmste aber auch das Schönste. Es wird alles besser auch wenn man es in manchen Situationen nicht glauben kann.

Alles Gute für euch.
GLG Katrin und Tim

Carmen und Fabian
16.12.2008, 22:38
Hallo Alex!

Ach wie schön, dass Ihr Euch mal wieder meldet und es Euch gut geht!

Einschlafen konnten meine Kinder auch nicht einfach so. Da mußte Mama schon immer schön dabei bleiben und Händchen halten. Es war immer ein Kampf und manchmal auch Geschrei. Aber das wird vielleicht noch besser bei Euch.

Freue mich auf ein aktuelles Bild von Anton! :hallo:

fotoseb
23.12.2008, 19:18
Hallo,
dem aktuellen Anlass entsprechend habe ich unseren kleinen Engel als benutzerbild dazwischengeschaltet, danach werde ich ein anderes einfügen.

Also vielen dank für Eure Antworten. Schön, dass wir noch nicht vergessen sind :danke:

Das mit dem Einschlafen stimmt also. Hmmmm....:gruebel: wie mach ich das nur.
Womöglich müssen wir das etwas langsamer angehen. Ich bin ja schon froh, dass er nicht mehr bei uns im Bett schläft. Das ist ja schon ein gaaaaaaanz großer Schritt.
Alles andere wird bestimmt noch.

Ich wünsche Euch nun erstmal ein wundervolles glitzerndes Weihnachtsfest mit euren kleinen und großen Engeln.
Lasst es Euch gut gehen.
Einen ganz lieben Gruss von uns.
Alex

Carmen und Fabian
23.12.2008, 21:07
Was für ein schönes Foto (schwärm).

Sah auf den ersten Blick so auf, als ob der Kleine durch die Luft springt!

Wünsche Euch ebenfalls ein schönes Fest!!!:tannenba:

fotoseb
24.12.2008, 12:28
springen kann er noch nicht.
das mach bisher noch ich, wenn er was braucht. :roll:

ebenfalls ein schönes fest.

Andrea mit Elias Joel
24.12.2008, 13:00
Wirklich süüüß der kleine...
Finde..er hat sich super gemacht..der kleine Engel ;)

Isa mit Giuliana
24.12.2008, 15:05
Dein kleiner Mann ist noch sooooooooooo klein, erlaube ihm ruhig, nicht alleine einschlafen zu wollen....

So hab ich es mir erleichtert:

1. Mein Baby war 9 Monate lang niemals alleine, Mama war immer da, es hörte mein Herz schlagen, meine Darmgeräusche etc. Auf einmal soll es von jetzt auf gleich alleine sein? Warst du schon mal in einem Ferienlager oder sowas? Nach 3 Wochen KANN man einfach nicht alleine sein, es fehlt auf einmal etwas, es ist ungewohnt und unnormal. Warum sollte es unseren Babys da nicht genauso gehen??

2. Habe ich mir von Papa eine Hängeschaukel kaufen und an der Decke im Schlafzimmer befestigen lassen. Wenn wir merkten, sie wurde müde, sind wir mit ihr dort hin, haben uns rein gesetzt und haben einfach im dunkeln geschaukelt und dabei gekuschelt - bis sie auf dem Arm/Schulter einschlief. Dann legten wir sie in ihr Bettchen und konnten unseren Tätigkeiten nachgehen. Oder ich hab mich dann gleich zu meinem Baby in unser Bett gelegt, weil ich selbst müde war.

Heute, aber auch schon seit einigen Monaten (sie ist 17 Monate alt) kann ich sie einfach in ihr Bett legen (sie hatte jetzt probeweise sogar 1 Woche lang ein großes Bett), Gute Nacht sagen, Küsschen drauf und weg....dabei hatten wir nach dem o.g. Ritual auch noch das Familienbett und alle Welt meinte, mein Kind würde niemals wieder aus unserem Bett wollen und überhaupt ohne Schaukeln/Popoklopfen auch nicht einschlafen, wir würden sie total verziehen....ALSO ich sehe es mittlerweile definitiv nicht so und bin glücklich darüber, dass ich auf ihre Bedürfnisse einging und weiterhin eingehe, denn nur so kann sie auch lernen, eigene und die Bedürfnisse anderer zu respektieren!

fotoseb
28.12.2008, 17:19
:-) ja wir finden auch er hat sich ganz toll gemacht.
wir sind total verliebt in ihn. aber wer ist nicht in sein kind verliebt :freude:

eure einschlafberichte beruhigen mich seeeeeeeeehr.
ich denke mir auch immer, hm....sollten wir ihn ans alleine einschlafen gewöhnen oder nicht. ich bin so hin und her gerissen, aber alle kinder sind verschieden. ok man muss aufpassen, dass man nciht mit 12 noch neben dem kindchen einschlafen muss, aber ich denke das kriegen wir hin.
ich will ihn auch noch nciht aus unserem schlafzimmer haben, ich muss nachts ja öfters mal hören ob er noch atmet. da bin ich mega verspannt, das gebe ich echt zu.

schönen abend euch noch.
lieben gruss. eure alex

Katrin und Tim
28.12.2008, 22:00
Hallo,

also mit dem einschlafen kann ich nur sagen das eurer Kind es von ganz alleine schafft, alleine einzuschlafen und auch in seinem eigenen Bett. Wenn er es jetzt noch nicht kann dann braucht er einfach noch eure Nähe. Wir haben am Anfang auch gedacht das wird nie etwas. Die ersten Wochen wollte Tim nur auf meinem Bauch einschlafen, dann irgendwann wollte er in seine Wiege. Vor der Gaumenop ging es schon in seinem eigenen Bett aber nur mit einer Flasche, was ja auch nicht gerad so optimal wegen den Zähnen ist. Jetzt wo er übermorgen 1 Jahr alt wird haben wir es geschafft das er wach ins Bett gelegt wird und von alleine einschläft. Ich denke das kommt mit der Zeit und jedes Kind braucht halt seine spezielle Zeit dafür.

GLG
Katrin und Tim

fotoseb
29.12.2008, 17:20
Liebe katrin,

ich versuche auch immer einen kleinen scritt nach dem anderen. Gerade habe ich ihn im stubenwagen hin und herschiebend mit schnuller im mund in den schlaf gebracht.
Er schreit einfach auch immer bevor er einschläft. Das ist mittlerweile ein sicheres zeichen....oh ha der kleine ist müde.
Ich nehme an ihr habt auch immer mal wieder probiert was geht was geht nicht. Denn wie merkt man sonst, dass es nun so weit ist? Also wenn du schreibst er wollte in seiner wiege schlafen, wie markt man das? Sagen kann ers ja noch nicht ;-)
wobei er schon seit längerem in seiner wiege schläft, nur schläft er zuvor beim stillen ein oder auf dem arm.
Habe heute auch gelesen!!!! Wenn kinder beim stillen einschlafen dann haben sie probleme wenn wie nachts aufwachen. Kinder die alleine einschlafen können können sich nachts auch alleine beruhigen und schlafen das alleine wieder ein. Ja schln. Danke. Das leuchtet mir ein, aber was wenn das kindchen eben nicht alleine einschläft. Bücher sind manchaml auch nur bedingt hilfreich ;-)

bis bald. Alex

Carmen und Fabian
29.12.2008, 17:45
Bücher sind manchaml auch nur bedingt hilfreich ;-)

bis bald. Alex

Der Meinung bin ich auch. Jeder Mensch ist anders. Man kann die "guten Tipps" aus den Büchern ja mal ausprobieren, aber helfen muß es nicht unbedingt! Ich habe deshalb nie solche Bücher gelesen. Meine Tochter hat auch oft gebrüllt und dann gibt es ja die "Therapie" mit dem immer wieder ins Zimmer gehen, beruhigen, wieder hinaus und dies halt immer wieder und die Abstände verlängern. Aber es hatte uns nicht wirklich Erleichterung gebracht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es im Laufe der Zeit besser wird und das wird es bestimmt!:hallo:

Katrin und Tim
29.12.2008, 23:58
Hallo Alex,
genau dieses Problem hatten wir auch eine Zeitlang. Irgendwann merkt man einfach wann die Kleinen müde sind. Unser wird ja in genau 7 Min 1 Jahr alt und jetzt merkt man es, wenn er sich die Augen reibt oder an seinen Ohren rumknuppelt. Ansonsten hat er ja schon so seine festen Einschlafzeiten. In vielen Büchern wird auch davon abgeraten sein Kind einfach schreien zu lassen, wir haben es einmal gemacht, da ihm nichts fehlte und er spielen wollte, nachts um 2. Fanden wir nicht toll. Also kurz reingeschaut und dann rumquengeln lassen bis er eingeschlafen ist. Irgendwie weiss er jetzt ok nachts gibts keine Belustigung ist also total langweilig da kann ich auch schlafen. :hau mich weg:Wie gesagt auch wenn man es vielleicht gerade nicht so glauben kann es wird wirklich besser mit der Zeit. Das erste Jahr ist das Schlimmste aber auch gleich so wunderschön. Ist halt ein stetiges neues kennenlernen bis man so die Eigenschaften von seinem Kind raus hat. Welches Buch ich noch empfehlen kann ist "Oje ich wachse". Das ist eigendlich das einzige Buch was wir so gelesen haben. Es erklärt eine Menge weshalb manche Kinder nicht schlafen und warum sie gerade so sind wie sie sind usw. Vielleicht hast du es ja auch schon.

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
GLG Katrin und Tim

fotoseb
30.12.2008, 11:35
liebe katrin,

na klar habe ich das buch ;-)
und dann habe ich auch noch -babyjahre- und -jedes kind kann schlafen lernen- wobei dieses ja bei den hebammen sehr negativ umsprochen ist, wie ich mitbekommen habe. sie stehen da eher auf -schlafen und wachen- oder so ähnlich.

dann entspanne ich mich mal und warte was sich noch so tut :roll:

alles liebe und ein schönes silvesterfest morgen.
ohne dass unsere ganz kleinen davon aufwachen.
alex

Liiisssa
13.06.2022, 17:10
Hallo Ihr Lieben,
der Thread ist ja bereits etwas älter, aber finde die Geschichte von Anton sehr faszinierend. Gibt es noch jemanden, der schonmal eine falsch-positive Diagnose erhalten hat? Kommt das öfters vor, oder kann man sich eigentlich sicher sein, wenn die Ärzte es in der Feindiagnostik festgestellt haben, dass es dann so ist?
Liebe Grüße Lisa