PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähnchen



DIana und LIna
12.09.2008, 20:47
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage im bezug auf die zähne meiner tochter.

Unter sieht alles normal aus. der eckzahn unten auf der "gesunden seite" ist schon seid monaten durch, auf der "spalten" seite ist noch kein eckzahn bzw der augenzahn durch... hängt das mit der spalte zusammen? oder ist das so unterschiedlich? Backenzähnchen hat sie schon unten auf beiden seiten.

oben hat sie auf der "gesunden seite" auch normal die zähne, auf der spalten seite noch keine zähne...okey da ist ja auch nichts aber auch kein backenzahn ect.

wie war es bei euch? wie wird das später gemacht, mit den fehlenden zähnchen?:gruebel:

Kathrin und Jonas
12.09.2008, 21:22
das ist ja witzig...
da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber Jonas unterer Eckzahn auf der Spaltseitee hat auch am längsten auf sich warten lassen. Aber seit ein paar Wochen ist er zu sehen.

Wie es weitergeht mit den Zähnen kann ich Dir natürlich auch noch nicht beantworten, aber ich denke, das ist bei jedem Kind anders.
Wir sind nun halbjährlich zur Kontrolle beim KFO. Beim letzten mal sagte die Ärztin, dass Jonas schon mit ca. Jahren eine Zahnspange bekommen wird.
Aber wahrscheinlich eher wegen der Kieferstellung.
Weil bevor die bleibenden Zähne nicht im Anmarsch sind, braucht man ja auch noch nicht so viel zu machen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Wir sind übrigens nächste Woche wieder bei der KFO, dann weiß ich viell. auch wieder mehr.

LG,
Kathrin

Luca2008
12.09.2008, 21:50
hallo zum thema Zähne hab ich auch mal ne frage an euch...ab wann haben eure kids zähne bekommen??? meiner wird nächste woche in jahr und hat noch kein Zahn,..und mir kommt das so komisch vor...

Kathrin mit Luca
13.09.2008, 09:21
@Diana: ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Die Zähne kommen, wann sie wollen. Kevin's Zähne hatten auch ihren eigenen "Fahrplan" und Luca hat unten 4 Zähne und oben noch gar keinen.


@melanie: Unser MKG-Chirurg und auch unsere KiÄ haben gesagt, dass es noch durchaus normal ist, wenn die Kinder erst mit 18 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Bei Luca kamen die ersten 2 Zähne (untere Schneidez.) mit 11 Monaten und erst jetzt sind unten 2 weitere gekommen. Oben scheint es jetzt auch los zu gehen, zumindest reibt Luci seinen Handrücken am Mund her.

Isa mit Giuliana
13.09.2008, 10:37
@ melanie, dass ist sehr unterschiedlich. Jedes Kind ist individuell!

Giuliana hat mit ihren noch nicht mal 14 Monaten gute 13 Zähnchen (unten 9, oben 4), begonnen hat sie mit 5 Monaten, mit 7 MOnaten hatte sie 7 Zähne. Dann war 3-4 Monate Ruhe und nun kommen sie wieder alle gleichzeitig.

@ Diana
Giuliana fehlen die Zähne im Spaltbereich auch. Nicht nur der Augenzahn, auch einer der Schneidezähne. Backenzähne hat sie oben noch nicht, dafür ist unten fast alles da (1 Backenzahn fehlt noch).

Andrea & Jana
13.09.2008, 20:32
Jana ist jetzt 15 Monate und hat ausgerechnet oben 4 Schneidezähne und 4 Backenzähne, dabei hat sie eine wirklich breite Spalte. Unten hat sie 3 Schneidezähne und das wars.
Ich vermute mal, daß der Eckzahn oben fehlen wird, aber eigentlich lassen eher die unteren Zähne auf sich warten.
Was komisch ist, daß noch ein Schneidezahn unten fehlt und eher die Backenzähnchen kommen.

Wie hier schon gesagt, die kommen wann sie wollen!!!

Ich bin schon ziemlich froh, daß die Zähnchen recht gerade sind eben nur auf die Seite etwas verschoben.


lg
Andrea

DIana und LIna
18.11.2008, 14:04
ich hatte vor ein paar monaten darauf den KFO angesprochen und er sagte er sei angelegt... nur vom blossen hinsehen hat er es festgestellt.

nun ist eine spitze draussen und macht ihr auch zu schaffen, kein wunder drum herum sind ja schon alle zähne draussen, dieser muss sich nun platz verschaffen.

oben hat sie auch CA. ein halben zentimeter vonn der spalte entfernt auch ein zahn bekommen, sieht aus wie der augenzahn oder der davor ist?! bin ja kein zahnarzt...ein backenzahn ist es nicht, ist gerade hat nur zwei ecken.

ist es richtig das das milchgebiss 20 zähne hat? hab ich hier mal gelesen. wenn ja muss ich auch mal zählen gehen...:hoff:das ich danach noch 10 finger habe :hau mich weg:

Bettina & Léonie
03.12.2008, 21:24
Hallo,

ja ein Milchgebiß hat 20 Zähne und ein Bleibendes hat ohne Weisheitszähne 28.

LG Bettina

DIana und LIna
13.12.2008, 23:43
So dieser besagte zahn entpupte sich doch als backenzahn, davor also unmittelbar neben der spalte kommt nun auch endlich einer raus... er schimmert unter der oberfläche..ich kann euch sagen ich bin gespannt... wie dieser aussieht..normal oder ???

ich werde weiter berichten-

lina hat nun, wenn ich keinen übersehen habe 17zähne. und ich nur noch 9finger:hau mich weg::hau mich weg::hau mich weg:ne spass bei seite.

Biene2008
04.01.2009, 20:51
hallo, hab mir auch schon gedanken gemacht. marlon ist fast 10 monate und hat noch keinen einzigen zahn. liegt das an de spalte oder hat von euch noch jemand eine antwort darauf?

Isa mit Giuliana
04.01.2009, 21:17
Hallo Biene!

Ganz ruhig. Wie so viele andere Sachen auch: Jeder hat sein eigenes Tempo. Meine hat nun mit 17 Monaten 17 Zähne - ich kenne aber Kinder, die älter sind als sie und erst 3 Zähne haben. Jedes Kind entwickelt sich anders. Mach dir bitte keine Sorgen, die kommen schon noch!

Kathrin mit Luca
05.01.2009, 09:14
Kann Isa nur zustimmen. Wir gehören zu den Älteren mit weniger Zähnen :roll:
Luca ist jetzt 25 Monate alt und durch sind 7 Zähne. Aber wo du bei ihm hinschaust....überall sind neue weiße Ecken zu sehen.
Unser Großer gehörte "zur Sorte" Giuliana :D

Sab
05.01.2009, 20:24
Meiner ist auch 10 Monate, kaut auf allen was er in die Hände bekommt und kein Zahn in sicht, aber egal, ich und mein Mann waren in Sache Zähne auch Spätzünder :D

Alexandra Stichler
05.01.2009, 20:42
Hallo und guten Abend !!!

Meine Tochter Anna ist 7 Jahre und hat jetzt ihre erste Spange bekommen ! Einige Zähne sind nicht angelegt und die bleibenden die jetzt schon da sind , sind teilweise gedreht und oder total schief ! Ein Zahn ist nur ein Schachtzahn da sollen irgendwann mal Veniers drauf (aber er wackelt schon ) !:cry:
Hat irgendjemand vielleicht Ahnung wie das weitergeht ??????
Besteht da Hoffnung das sie ein schönes Gebiß später mal hat !!!???????

Wäre super wenn mir jemand antworten würde !!! :tach:

Liebe Grüße Alexandra

Luca2008
11.01.2009, 16:07
hallo zusammen!!!

Ih kann zu dem Thema zähne nur sagen ,dass mein kleiner jetz 15 Monate is u 2 Zähne hat. einen unten(sieht man nur die Spitze) und einen Zahn oben..

ih hab mir vor ein paar Monaten auh große Sorgen gemacht ob der kleine überhaupt Zähne bekommt weil nie was zu sehen war..