PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logopädie mit 21 -> S Fehler



Bingoman
11.09.2008, 18:40
Hallo,

Ich bin neu hier angemeldet und wollte gleich mal ein neues Thema starten :) Ich war vor 2 Jahren mal hier angemeldet und lese manchmal einfach so mit.

Zu meinem Anliegen. Ich kann kein S (X und Z) Ausprechen. Meine LKGS ist doppelseitig. Ich habe hier schon viel die Suchfunktion bemüht. Ich habe nur den passenden Thread von "Bene" von vor 3 Jahren gefunden.

Ich habe jetzt nochmal Logo angefangen um endlich das S richtig aussprechen zu können. Ich habe hier gelesen das viele mit dem S Probleme haben.

Nun wollte ich mal fragen ob es hier denn überhaupt Leute gibt die im Erwachsenenalter ERFOLGREICH das lispen behandelt haben?

Bingoman
13.09.2008, 12:27
Niemand mit ähnlichen Erfahrungen?

blondi
13.09.2008, 13:47
Hallo,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich das Glück hatte nicht wirklich lang zur Logo gehen zu müssen...

Was sagt denn deine Logopädin dazu ob es möglich ist?
Ich mein ich bin jetzt keine Expertin, aber ich denke doch schon, dass mit logopädischen Übungen einiges machbar ist!!

Wünsche dir viel Erfolg und vielleicht melden sich ja noch welche..!!:hallo:

Ich habe gerade noch 3 weitere Threads dieser Art gefunden..vielleicht bringt dir das ja was?
http://lkgs.net/showthread.php?t=7320&highlight=logop%E4die

Bingoman
15.09.2008, 16:55
Danke für deine Hilfe. Aber den Thread hab ich auch schon gefunden. Der hat mich nicht wirklich weitergebracht. Ich hoffe es werden noch ein paar auf meine Thread aufmerksam

Katja
21.09.2008, 16:36
Ich hatte in der Oberstufenzeit nochmal Logopädie, auch weil ich Probleme mit dem Schlucken von Kartoffelbrei u.ä. hatte, dabei wurde das "S"-Problem gleich mit angegangen. Zu der Zeit musste ich gerade den Osterspaziergang (Faust) auswendig lernen, und wenn ich heute das Gefühl habe undeutlich zu sprechen, dann lese ich den laut und langsam durch und bin automatisch wieder in der korrekten Aussprache.

Ich finde gut, dass Du das nochmal machst, Du wirst Dich anschließend besser fühlen!

Gruß
Katja

Bingoman
25.09.2008, 16:49
Und heute hört man von deinem damaligen S-Fehler nichts mehr? Wie lange hast du denn dafür gebraucht bis es weg war?

katty
22.07.2010, 15:02
Hallo!

Ich hole mal eben einen alten Threat wieder raus, da ich im Moment genau das gleiche Problem habe.
Ich hatte im Mai diesen Jahres eine große Aktion mit meinem Oberkiefer und bekam eine Vollbrücke über diesen gesamten Oberkiefer. Im Gegenzug dazu konnte meine Gaumenplatte raus, die ich nur noch trug, damit der Oberkiefer "in Form bleibt". Nun habe ich leider das gleiche Problem mit dem S, Z und dem X... Ich habe mich nun zur Logo angemeldet, um dieses Problem anzugehen und hoffe, daß die Behandlung Früchte tragen wird.
Vielleicht gibt es ja inzwischen jemanden, der ein ähnliches Problem hat und mir evt noch ein paar Tips geben kann?

Lg,
Katty

Eventus
10.09.2010, 20:07
Hi
ich bin 20 und muss nochmal zur logo weil ich näsle durch die oberkiefer op. Ich lerne dadurch lauter und deutlicher zu sprechen und mehr selbstbewusstsein zu bekommen. Es hilft mir schon weil meine letzte logo war als ich in die 1. Klasse ging also davor und da waren die methoden ganz anders wie heute heute kann man viel machen!! Wenn du mehr wissen willst schreib mich an!! lg