PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Corvin hat plötzlich hohes Fieber!



Dani & Corvin
11.09.2008, 12:27
hi,

Corvin hat seid Gestern plötzlich und scheinbar grundlos hohes Fieber bekommen! Gestern nach dem Aufstehen hat er „nur” 37,9° gehabt und mittags hatte er dann schon 39,5°, ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und ihn ins Bett gesteckt (Er hat 4 Stunden geschlafen)! Das Fieber sank zwar wärend der Wirkdauer aber gegen Ende der 6 Stunden stieg es wieder rasant auf 39,9°!!! Übernacht waren es sogar nach 5 Stunden 40,2°. Ich habe in der Kinderklinik angerufen und die sagten mir das ich die Ruhe bewahren soll und solange er trinkt und nicht apathisch ist wäre das schon ok! Heute sieht es auch nicht wirklich besser aus, eben hatte er nach 6 Stunden wieder 39,4° zu dem hat er über Nacht Schnupfen dazu bekommen! Er isst sehr wenig trinkt aber eigentlich ganz gut! In den Phasen wo das Zäpfchen wirkt ist er richtig gut drauf, hüpft z.B. auf unserem Bett!

Hat jemand sowas schonmal erlebt und ab wann würdet ihr zum Arzt fahren???

Claudia mit David
11.09.2008, 12:31
Kenn ich, klingt nach 3-Tage-Fieber. Wenn er bald Ausschlag bekommt, dann ist es das...
Würde aber trotzdem zum KiA fahren, den Urin untersuchen lassen, um eine Infektion auszuschließen.

Gute Besserung auf jeden Fall:hallo:!

Dani & Corvin
11.09.2008, 12:33
Hi Claudi,

danke für die super schnelle Antwort ;-)
Urin haben wir selber untersucht (wegen seines Refluxes sind bestens ausgestattet), der war sauber! Die Ohren waren auch ok, zumindest am Montag!

Carmen und Fabian
11.09.2008, 13:30
Hallo Dani!

Mein erster Gedanke war auch direkt das 3-Tage-Fieber. Es kommt ohne Vorankündigung und Begleiterscheinungen. Meine beiden Kinder hatten es beide schon. Meistens fühlen sie sich sehr schlapp und krank.

Leider weiß man erst am dritten oder vierten Tag, ob es das war. Es muß kein doller Ausschlag sein, aber meistens vorne im Brustbereich. Es war bei meinen Kindern immer nur sehr wenig und unscheinbar.

Ich wünsche Euch gute Besserung und berichte mal, wenn es vorbei ist!!!

Dani & Corvin
11.09.2008, 15:23
Diese Vermutung haben halt auch, das Problem ist allerdings das das 3-Tage-Fieber eigentlich keine Kinde rüber 2 befällt oder etwa doch??? Wir haben das im Netz irgendwo gelesen!

Kerstin mit Killian
11.09.2008, 18:24
Hi,
Habe auch sofort an das 3 tage Fieber gedacht, aber ja "Kinder jenseits des 2.ten geburtstag erkranken so gut wie nie" steht darüber im netz...
Gruss kerstin

Ricarda mit Louis
11.09.2008, 19:03
Hallo, :hallo:

das klingt wirklich nach dem 3-Tages Fieber ! Louis hatte das auch vor 3 Monaten und es fing ganz genauso an. Er hat plötzlich hoch gefiebert auf 39,9, ohne irgendwelche anderen Anzeichen. Nach 3 Tagen war der Spuk dann vorbei und er hat Ausschlag im Gesicht und an den Armen gehabt. Waren auch beim KiA aber der konnte auch nichts weiter machen.

Haben die Kids die Erkrankung einmal durchgemacht sind sie imun dagegen.

Gute Besserung dem Kleinen !!!!

Carmen und Fabian
11.09.2008, 19:15
Ich würde das jetzt nicht auf den Monat festmachen. Ich habe ein Buch, da steht:

"Meistens sind Kinder zwischen sechs Monaten und zwei Jahren betroffen".

Das kann man nicht auf den Tag festmachen. Corvin ist ja nun gerade mal keine zwei Monate über dem zweiten Lebensjahr. Deshalb würde ich bei gutem Allgemeinzustand nur zusehen, dass er viel trinkt und das Fieber nicht über 39,5°C Grad steigt.

Übrigens wird die Erkrankung von einem Virus verursacht, deren Übertragung durch Niesen, Husten oder Sprechen erfolgt (Tröpfcheninfektion). Zwischen Ansteckung und Ausbruch liegen ein bis zwei Wochen. Drei Tage vor Fieberbeginn bis zum Auftreten des Ausschlags ist die Krankheit ansteckend.

So, nochmal gute Besserung und ich warte gespannt auf die Auflösung des Rätsels!!! :onceldoc::krank:

Kathrin mit Luca
11.09.2008, 19:38
Ich reihe mich mal ein :D
Luca hatte es wahrscheinlich auch. Am WE auf einmal hohes Fieber (natürlich auf Kevin's Geburtstag), aber sonst ganz gut drauf. Und heute habe ich am Bauch den Ausschlag entdeckt.

DIana und LIna
12.09.2008, 19:53
habe ich das nun richtig verstanden? das 3tage fieber ist ansteckend?

lina hatte es auch schon, allerding nie über 38.9 deswegen dachte ich das es nicht das 3tage fieber ist und bin zum KIA. der sagte es sei wahrscheinlich das 3tage fieber. nach diesen 3 tagen dann bekam sie auch diesen ausschlag und da wussten wir es.

laut neuer studie, ist das 3tage fieber sehr unterschiedlich. bzw unterschiedliche fieberreaktion.

Dani & Corvin
12.09.2008, 20:31
Ja Diana,

das 3-Tage-Fieber ist ansteckend während der Fieber-Phase!


Seine kleine FReundin (Shalin) hat übrigens dasselbe, allerdings hat sie schon seid ca. einer Wocher immer mal wieder Fieber, ansonsten nur ne Rotznase! Seid gestern ist das Fieber nun auf 39° bei ihr!

Corvin scheint sich langsam zu erholen die Pausen zwischen den Zäpfchen- bzw. Saftgaben werden größer und das fieber ist seid gestern abend nicht mehr über 39,1° gestiegen! Mal sehen ob er dann den Ausschlage bekommt, ansonsten war es eine Virusinfektion (gripaler Infekt) :nixweiss:

Doreen mit Elisei
12.09.2008, 20:58
Gute Besserung für Corvin.

Denke auch, dass es das 3-Tage-Fieber sein kann.

DIana und LIna
13.09.2008, 12:57
das ist ja neu für mich das das ansteckend ist. das sagte mir der KIA damals gar nicht. und ich war mit ihr noch da.

danke für die info. wieder was gelernt

Dani & Corvin
13.09.2008, 14:53
so wir waren heute in der Notfallsprechstunde in der Medi! Corvins Zahnfleisch ist total entzündet er hat überall schmerzhafte entzündete Bläschen! Das ganze wird durch den Herpes Simplex Virus hervogerufen und bringt so ca. 5 Tage hohes Fieber mit sich! :roll:

Der Arme hat im ganzen Mund Schmerzen, die kriegt man auch gar nicht richtig weg! Wir haben jetzt Xylocain bekommen das ist ein Localanästhetikum, hilft aber nicht wirklich :cry:! Er ist total quengelig, verständlicherweise!

Die Ärztin meinte das die Bläschen bis Mitte/Ende nächster Woche verheilt sein müssten! Das Fieber müsste solangsam weggehen bis Montag! Angesteckt hat er sich bei meinem Männe das Lippenherpes hatte!

So äußert sich bei den Kurzen der Erstinfekt mit dem Herpesvirus! :roll:

Carmen und Fabian
13.09.2008, 15:09
Hallo Dani!

Das ist aber eine doofe Sache! 3-Tage-Fieber wäre besser gewesen, aber da hat man ja keinen Einfluß drauf. Heißt es denn, er ist jetzt auch einer dieser Leute, die für den Herpes-Virus mehr empfänglich sind als andere???

Denn ich persönlich habe das noch nie gehabt!

Ich wünsche dem Kleinen schnelle Besserung und das die Schmerzen bald aufhören!!!:alleswirdgut:

Dani & Corvin
13.09.2008, 15:34
Ja das ist echt doof! :roll:

Hier ist mal der Wikibeitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule , mehr wusste die Ärztin auch nicht! Es kann halt sein das er später dann auch immer wieder Lippenherpes bekommt wie mein Mann eben auch! Im Übrigen trägst du den Virus auch mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit, nur er bricht dann halt nicht aus! Immerhin tragen ihn ca. 92% aller Menschen in Deutschland in sich!

Danke für die Genesungswünsche! Irgendwie nimmt Corvin auch alles mit! Vorher hatte er seid 4 Wochen eine Trommelfellreizung durch ein verruschtes T-Tube!

Seid ich wieder arbeite ist Corvin nicht einen Tag gesund gewesen :cry:

Kathrin mit Luca
13.09.2008, 16:47
Ach du sch****, das ist ja echt blöd. Ich selber habe auch des öfteren Herpes, aber zum Glück nur an der Unterlippe.
Meine Nichte hatte als Kind auch immer damit Last und die hatte es überall. Am Finger, im Mund, unterm Auge....das war echt furchtbar :eek:
Dann pfleg deinen kleinen Schatz und knuddel ihn von mir...armes Kerlchen.

Carmen und Fabian
13.09.2008, 19:58
Ja, Dani, es ist schade, wenn Corvin von einer Krankheit in die nächste rutscht, aber man kann es leider nicht groß ändern. Kann man sein Immunsystem evtl. mit Homöopathie stärken, damit er nicht so anfällig ist, oder gibt es gegen diese Herpesviren keinen Schutz???

Aber das heißt ja auch nicht, dass es immer so weiter geht. Oft ist es ja so, dass dann irgendwann der Spuk vorbei ist. Das hoffe für Euch.

Dani & Corvin
15.09.2008, 13:07
Hi ihr,

Corvin geht es immer noch nicht wirklich besser, der arme Kerl hat höllische Schmerzen im ganzen Mund, überall entzündete Stellen! mit Essen ist net viel Mal einen halben Fruchtzwerg oder so, dann brennt es wieder und er hat keine Lust mehr! Wir haben versucht ihm Trinkmahzeiten mit einer Spritze zu geben aber er schafft dann auch nur 50 ml und dann ist wieder Geschrei! weiche Milchbrötchen und Reiswaffeln davon schafft er ja immerhin mal eins!

Es ist schlimmer als nach den Op´s, da die Schmerzmittel nicht richtig dagegen! Letzte Nacht hat er 3 Stunden geweint! Wenigsten trinkt er recht ordentlich Wasser!

Hoffe nur das es bald vorbei ist! Er leidet richtig schlimm! :cry: :cry: :cry:

Doreen mit Elisei
15.09.2008, 13:13
Oh Mann, der arme Kerl. :eek:
Hoffentlich geht es schnell wieder besser.
Drück euch mal. :knuddel:

Wiebke und Karl Gustav
15.09.2008, 14:33
man das hört sich aber heftig an dann wünsche ich mal schnelle genesung, das der kleine sich nicht so dolle weiter quälen muss,es muss doch mal besser werden.

Ricarda mit Louis
15.09.2008, 17:17
Oh man der Arme kleine Kerl:eek::eek::eek:

Wir drücken ihm ganz dolle die Daumen dass er schnell wieder gesund wird und nicht mehr so lange leiden muss.:Daumendrück:

:alleswirdgut:

Carmen und Fabian
15.09.2008, 19:10
Kann man denn da nicht homöopathisch eingreifen, um den Krankheitsprozess zu verkürzen??? Das muß ja die Hölle sein?!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es ganz ganz schnell besser wird!!!!:hallo:

Dani & Corvin
18.09.2008, 16:55
So, Corvin geht es seid ca. 2 Tagen wieder besser! Er isst langsam wieder, Flaschi klappt auch schon wieder richtig gut :gut:

Jetzt heilt das ganze Zahnfleisch und die Zunge wieder, ab und zu blutet es ziemlich starkt! Sieht echt übel aus! Solangsam müssen wir auch mal wieder Zähnen putzen, das war ja jetzt über eine Woche überhaupt nicht drin :roll: Ich werds erstmal langsam ohne Zahnpasta versuchen!

Kathrin mit Luca
18.09.2008, 17:17
Schön, dass es besser wird :freude:
Ich hoffe, dass Corvin den Herpes so schnell und vor allem in dieser Form nicht wieder bekommt.

Dani & Corvin
18.09.2008, 17:26
Soweit ich gelesen habe bekommt man die Mundfäule nur einmal (reicht ja auch :gruebel:) danach ist man immun!

Es kann halt sein das er später Lippenherpes bekommt oder so wie ich Herpes am Ellebogen/Finder und/oder Knie! :roll:

Kathrin mit Luca
18.09.2008, 17:29
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Meine Nichte hatte auch einmal Mundfäule (da war sie 3). Jetzt hat sie höchstens an der Lippe Herpes, aber nur sehr, sehr selten.

Carmen und Fabian
19.09.2008, 07:08
Hallo Dani!

Schön, dass es bergauf geht. Hört sich aber immer noch schlimm an!

Zähneputzen wird nicht angenehm sein, aber nach einer Woche ohne Putzen müßte es mal wieder sein!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es jetzt ganz schnell wieder gut wird!!! :Daumendrück:

Isa mit Giuliana
19.09.2008, 09:17
Na gott sei dank geht es ihm langsam besser! Ihr müsst ja auch mittlerweile ganz schön ausgepowert sein!

Dani & Corvin
19.09.2008, 17:35
Ja das stimmt, man ist das ja auch gar nicht mehr gewöhnt die Nächte durchzumachen! Er hat bei uns im Bett geschlafen und das meist quer und das bei 1,40 m :roll:

Unser Kinderärzt meinte aber das wir noch „Glück” hatten das wir nicht mit ihm ins KH mussten! Andere Kinder sind da nicht so robust wie Corvin :gut:

Aber er ist jetzt übern Berg und es heilt ganz gut (im Mund braucht es ja immer länger da das immer feucht ist). Nudeln ist er mit Vorliebe oder auch sein Weetabix mit Banane! Hauptsache er ist überhaupt was! :cool:

DIana und LIna
19.09.2008, 20:01
schön das es wieder besser geht... drück weiterhin die daumen...


habe ich es richtig gelesen.. 1,40m und er ist 2jahre alt?

Janina mit Max
19.09.2008, 20:20
Ich würde eher vermuten, dass das Bett 1,40m breit ist...
Gute Besserung noch weiterhin!

Dani & Corvin
20.09.2008, 07:36
Ja genau das Bett ist nur 1,40 :D Corvin ist eher ein Lütter mit ca. 88 cm. :kaffe:

Danke für euere Genesungswünsche, es wird von Tag zu Tag besser!!!

Janina mit Max
20.09.2008, 09:13
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert... Max ist mit knapp drei auch mal gerade 89cm groß, und meine Tochter mit elf Jahren ist ca. 1,29m groß bzw.klein, da wäre Euer Corvin ja ein Riiiiese!

Kathrin mit Luca
20.09.2008, 16:57
Schööön dass es Corvin immer besser geht :freude::freude:

:OFF TOPIC: Also dann packen wir Max, Corvin und Luca mal zusammen...Luca ist auch gerade mal 82 cm klein :roll:

DIana und LIna
21.09.2008, 11:49
dachte ich es mir doch... lina ist jetzt 84cm mit ihren 20monaten.

weiterhin noch gute besserung... muss ja schlimm sein für so ein kleinen kerl.

lina hats auch erwischt... erkältung, zähnchen mit allem drum und dran aber im vergleich zu eurem kleinen kerl harmlos.

Antje und Lenie
22.09.2008, 23:16
Hab das jetzt erst gelesen. Aber gut dass es Corvin wieder besser geht.

Hab aber auch gedacht, als ich das gelesen hab, entweder 3-Tage-Fieber oder Mundfäule. Das hatte Ian nämlich auch gehabt. Erst unspezifisches Fieber und drei Tage später diesen Ausschlag und starken Geruch im Mund. Dauert leider immer gut rund ne Woche wie halt die Herpesbläschen am Mund auch. Ian hat jetzt aber eher diese Aphten im Mund (Stefan hat die auch, ich habe eher Herpesbläschen). Diese Bläschen hatte Ian bisher nicht.

Wünsche Euch mal eine Gesund-Zeit die nächsten Wochen/Monate.