PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post vom Versorgungsamt...Neue Prüfung



Esther und Linus
18.08.2008, 19:06
Helau Ihr Lieben.

Eigentlich hab ich mich ja mit Linus' GdB und dem ganzen Kram in ziemlicher Sicherheit gewiegt die ganze Zeit, denn ich hab eigentlich mal hier in unserem GdB-Thread gelesen, daß man den SBA auch beim Bürgermeisteramt verlängern lassen kann und daß dieAaktualität der Verhältnisse nur alle...ähm, ich glaube alle zwei Jahre richtig neu geprüft werden muß.

Hat sich da eigentlich was geändert, oder ist das immer noch so? Das Versorgungsamt schreibt mir nämlich nun, sie wollen unsere Verhältnisse neu prüfen. Muß ich das mitmachen? Der Ausweis ist noch nicht mal ein Jahr alt. Ich glaube, im September oder Oktober wird es erst ein Jahr.

Wie kommen die überhaupt auf die Idee, bei so einem kleinen Kind schon nach so kurzer Zeit neu prüfen zu wollen? Habt Ihr diese Erfahrungen auch gemacht?

Ich kann mir natürlich schon vorstellen, wie da der Hase läuft, daß die auf den Ämtern z.B. angehalten werden, einen gewissen Prozentsatz nochmals zu prüfen und auszusieben. Hab ich da dann jetzt überhaupt eine Chance?

Viele Grüße an alle Großen und Kleinen

Esther