PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Körpertemperatur niedrig halten ?



Kathrin mit Luca
29.07.2008, 12:20
Und ich mal wieder :roll:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich Luca's Körpertemperatur normal halten kann ?
Bei dieser Hitze hat Luca immer um die 38°C Temperatur. Das ist natürlich nicht angenehm. Da wir netterweise auch noch unter dem Dach wohnen (Raumtemeratur: 30 :eek:), ist das alles zum Verzweifeln.

Andrea & Jana
29.07.2008, 20:41
Hallo Katrin!

Wir haben auch unseren Wohnraum im Dachgeschoß und dazu riesige Glasfronten. Am Tag machen wir alles dicht. Jalousien runter und Fenster zu.
Ein Ventilator rührt die Luft etwas um, kalte Luft kommt aus dem Treppenhaus, das heizt sich oft nicht so auf.
Am Morgen und am Abend machen wir alles auf und lassen mal durchziehen.

Eigentlich verbringen wir die heißen Tage im Garten im tiefen Schatten der Bäume, da schläft Jana im Wagen wunderbar.
Das ist bei einer Wohnung natürlich schwieriger.

Natürlich wird Luca nicht viel anhaben. Jana trägt momentan oft nur eine Windel und oft auch die nichteinmal.
Grundsätzlich kann man die Temperatur mit Waschungen senken.
Das Wasser sollte da 1° unter der gemessenen Körpertemperatur liegen.
Man kann nasse Leinentücher um die Waden wickeln oder um die Handgelenke. Fixieren kann man das mit Stofftaschentüchern. Das ist auch gut für den Kreislauf.
Oder, wenn Luca ohnehin nicht viel anhat, einfach mit einem Waschlappen
waschen aber nicht mit zu kaltem Wasser und nicht abtrocknen.
Das ist wie eine extra Streicheleinheit.
Frösteln darf er aber nicht!

Alle Gute!
Andrea und Jana

Kathrin mit Luca
29.07.2008, 20:47
:danke: das werden wir dann glatt mal in die Tat umsetzen.

Conny mit Cedric
29.07.2008, 22:40
Hallo! Als Cedric noch auf der ITS gewesen ist haben die bei Fieber ihn immer mit kalten Pfefferminztee abgewaschen... das hat super geholfen besser wie jedes Fiebermittel. Naja und sonst haben wir auf unseren Balkon einen kleinen Pool stehen, da wir auch im Dach wohnen ( Süden).
Tschüß Conny mit Cedric

Kathrin mit Luca
30.07.2008, 10:51
Wir hatten es schon einmal mit Salbeitee probiert. Luca reagiert allergisch drauf :roll: aber ich glaube ich habe noch Pfefferminztee.

Dani mit Philipp
31.07.2008, 12:51
Hallo Kathrin,

Flips Temp. liegt zurzeit - zumindest abends - auch immer bei 38 Grad.

Ich achte darauf, dass ich ihm - gerade bei dieser Hitze - genügend zusätzliche Flüssigkeit sondiere.

Kathrin mit Luca
31.07.2008, 13:46
:hallo: Dani !!!
Ja dann bin ich ja beruhigt, dass nicht immer nur Luca "komisch" ist :roll::D
Deswegen liebe ich im Moment unsere Peg ganz besonders. Ich sondiere ja nur noch nachts und die Morgenmahlzeit, alles andere trinkt Luci selber :freude:, aber Tee oder Saft ist nicht so sein Ding.

Dani mit Philipp
02.08.2008, 11:02
Hey, das ist ja super und nun doch ziemlich schnell gegangen oder?

Wir haben Ende August den Gaumenverschluss und dann werden wir versuchen, die Sonde loszuwerden. Die Logopädin ist ganz zuversichtlich. Wird aber bestimmt ein anstrengender Weg.

Kathrin mit Luca
02.08.2008, 12:13
Anstrengend ist das, auf jeden Fall. Im Moment verweigert Luca die 1er Nahrung total (aber die Trinkmahlzeit, die geht :roll:). Hinzu kommt, dass Luca nur bei mir trinkt...da kannst du dir vorstellen, wie meine Nerven sind...
Ich drücke euch für die OP feste die Daumen (aber wir lesen bestimmt vorher noch voneinander, nech?)


:hallo: Kathrin