PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sondergenehmigung fürs Parken



Kathrin mit Luca
22.07.2008, 11:30
Juhuuu !!! Wir haben eine Sondergenehmigung für das Parken auf

1. Parkplätzen oder Parkstreifen mit begrenzter Höchstparkdauer
2. Parkplätzen oder Parkstreifen, die mit Parkuhren oder Parkschein-
automaten geregelt werden, ohne Gebühr zu parken
3. im eingeschränkten Halteverbot bis zu 3 Std. zu parken
4. in Fußgängerzonen, in denen das Be- oder Entladen für bestimmte Zeiten
erlaubt ist, während der Ladezeit zu parken
5. auf gekennzeichneten Bewohnerparkplätzen bis zu 3 Std. zu parken
6. in verkehrsberuhigten Bereichen außerhalb der gekennzeichneten Fläche
ohne den durchgehenden Verkehr zu behindern zu parken


sofern in zumutbarer Entfernung keine andere Parkmöglichkeit besteht. Die höchstzulässige Parkzeit beträgt 24 Std.


Mensch, was bin ich froh, zumal in Bethel keine kostenlosen Parkplätze mehr an der Klinik sind.

Doreen mit Elisei
22.07.2008, 11:33
He, das ist ja Klasse. Liest sich, als könntet ihr euer Auto überall mal eben schnell stehen lassen. Nur auf dem Behindertenparkplatz anscheinend nicht oder?

Isa mit Giuliana
22.07.2008, 11:34
Klasse!

Da wird man fast neidisch...aber ihr habt es natürlich verdient!

Kathrin mit Luca
22.07.2008, 11:42
Für den Behindertenparkplatz fehlt uns das Merkzeichen RF(glaube, das war's).
Da ich mich beschwert habe (19 monate alte Kinder laufen für gewöhnlich), wurde mir zu dieser Sondergenehmigung geraten. Ich brauchte dafür vom KiA eine Bescheinigung (eben das Luca nicht laufen kann und es wohl in nächster Zeit auch nicht erlernen wird) und dann ging alles ganz schnell.

Und genau das Selbe probieren wir jetzt bei der KK. Ich habe ja für Luca's Rehawagen kein Sonnenverdeck, Regenschutz oder Winterfußsack. der Sanitätshaus- Kerl meinte, wenn wir eine Bescheinigung bekommen, dass Luca infektanfällig und lichtempfindlich ist (entspricht beides der Wahrheit), könnten wir Glück haben.

Doreen mit Elisei
22.07.2008, 11:50
Na dann mal los, auf in den Kampf und gebt bei der Kasse ja nicht klein bei. Finde es echt ne Unverschämtheit einen Buggy ohne verdeck rauszurücken.:motz:

Was euch im Ausweis fehlt ist aG (außergewöhnlich gehbehindert). RF steht für Rundfunkgebührenbefreiung.

Kathrin mit Luca
22.07.2008, 16:59
Was euch im Ausweis fehlt ist aG (außergewöhnlich gehbehindert). RF steht für Rundfunkgebührenbefreiung.[/QUOTE]


Genau, das war's!!! :danke: Doreen

Claudia mit David
22.07.2008, 21:59
Super, das es geklappt hat, wäre ja sonst auch ne Unverschämtheit gewesen. Ich versuche gerade, die Wertmarke für den ÖPNV auch für mich als Begleitperson gültig zu kriegen, schließlich kann David ja schlecht alleine durch Bielefeld juckeln ;)

Kathrin mit Luca
23.07.2008, 09:15
@Claudia: :hau mich weg: das würde ich dem kleinen Racker aber auch noch zutrauen...