PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerspruch abgelehnt



casi & Paul
21.07.2008, 12:07
hallo ihr lieben,
wollte mich nach langem mal wieder melden. sind im umzugsstress.

ja im feb war der mdk das erste mal da, hatten einen mehraufwand von 110 min. aber angeblich keinen hauswirtschaftl. mehraufwand, obwoh dies im pflegetagebuch stand. aber darauf wurde ja eh keine rücksicht genommen. ok. dann habe ich einen 9 seitigen widerspruch geschrieben...
im mai dann der 2. besuch. die dame sehr nett konnte uns verstehen weil sie selbst so ein fall in der bekanntschaft hat.... sagte uns schon fast zu... und jetzt der anruf bei meine kk....wieder abgelehnt, aber schriftlich kann er mir noch nichts geben, da der mdk ein komplettes gutachten und keine stellungnahme geschrieben hat..... der mdk soll meinen widerspruch gar nicht beachtet haben. jetzt heißt es warten, warten warten. Habe den von der kk gefragt wann ich nun mal was schriftliches bekomme, wegen der klage....
weiß jemand wie ich mich jetzt am besten verhalten kann??? um ggf. einer Klage aus dem weg zu gehen?

:danke: Bitte helft mir.....
Casi

casi & Paul
22.07.2008, 10:28
Kann mir denn wirklich niemand helfen? Wurde bei euch allen das pflegegeld so genehmigt? Könnt ihr mir nicht ein paar tipps geben....:roll:

Isa mit Giuliana
22.07.2008, 11:37
Ich denke, bei dem Großteil ist nach dem Widerspruch genehmigt worden.

Kann dir leider keine Tipps geben!

Doreen mit Elisei
22.07.2008, 11:51
Frag mal alex (mit Lukas), der hat auch Klage eingereicht.

casi & Paul
23.07.2008, 20:42
:danke: trotzdem.
Noch haben wir ja den Bescheid noch nicht..... Die wollen es ja nur hinauszögern. Wenn Euch trotzdem noch was einfällt, wäre ich sehr dankbar.
Werde mal bei Alex nachfragen.....
LG Casi

Heike mit Mia
19.08.2008, 11:08
Hallo,
hast du denn deinen Bescheid inzwischen??

Bei uns war heute die Dame vom MDK. Ich soll mich auf eine Ablehnung einstellen. Nach der Op würde ja der Mehraufwand wegfallen und man würde Pflegegeld nur auf Dauer bezahlen.
Außerdem müsse ich das Kind ja nicht ständig waschen, wenn es sich vollspuckt und die Milch beim Trinken aus dem Mund läuft. Ein Lätzchen würde auch reichen.

LG
Heike