PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchschorf---jetzt noch???



Silke mit David
18.07.2008, 16:15
Hallo ihr Lieben!

David hat seit er auf der Welt ist in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (Milch-) Schorf, aber nur oben in der Mitte. Habs dann mit Olivenöl eingerieben und nach langer Einwirkzeit wieder ausgewaschen. Hat auch prima geholfen. Hab den KiA gefragt, der meinte, da könne man nichts machen, das wäre halt so. Punkt.
Ich dachte bis jetzt immer, er hätte es, weil dort an der Stelle die Haare sehr dicht wachsen und vielleicht nicht genug Luft dran kommt.
Aber jetzt hat er einen Ultra-Kurz-Haarschnitt ( 6mm) und es ist schon wieder da! Also kanns daran nicht liegen...:nixweiss:
Wie man ihn kurzfristig wegkriegt, weiß ich inzwischen, aber kann mir vielleicht jemand sagen, woher sowas kommt und ob es da etwas gibt, was dauerhaft hilft???
Von der Milch kann es bei David ja nicht mehr kommen, er trinkt ja schon ewig keine mehr.

Lucy mit Jan-Luca
18.07.2008, 18:12
Hallo,
Meine große ist 5 Jahre alt und hat auch noch kleinere stellen am Kopf wo immer wieder dieser Milchschorf auftaucht.
Wieso das so ist oder was man dauerhaft dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht .

Doreen mit Elisei
18.07.2008, 18:17
Meine drei Jungs hatten diesen Schorf bis kurz vor der Einschulung immer wieder mal gehabt.:roll: Eine Erklärung hat unser Kinderärztin auch keine gehabt, außer, das ist halt bei manchen Kindern so.
Bei Elisei habe ich gerade wieder welchen entfernt. Es wird weniger mit der Zeit. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost.;)

Isa mit Giuliana
18.07.2008, 20:56
Ist es denn auch normal, wenn sie gar keinen Milchschorf hatten? Giuliana hat den nie gehabt, bis jetzt!

Sandra mit Pierre
18.07.2008, 23:31
:D die Frage ist süß Isa *knuddel*
Der eine hats, der andere nicht :hallo:
Franzi hatte es gar nicht und Pierre nur ganz wenig und auch nur wenige Wochen.

LG
Sandra

Esther und Linus
19.07.2008, 21:38
Ich sag Euch was, was man dagegen tun kann...:rofl:

Wartet mal so'n paar Jahre ab, bis Eure Kinder aus dem Kindergarten eine kleine süße Familie Kopfläuse mit nach Hause bringen. Dann kauft Ihr in der Apotheke "Goldgeist Forte", wendet es vorschriftsmäßig an, und...schwupps - ist der Milchschorf ein für alle mal weg. :D

Wenn ich bei Linus jetzt allerdings noch so lange warten muß...stöhn. Ich hatte von Stiefmütterchentee gehört, hab es auch probiert, aber irgendwie...nee, die Krümel sind immer noch auf dem Kopf.

Naja, glücklicherweise ist das ja völlig egal und gar nicht schlimm, so daß ich mir auch keinen Kopf drum mach.

Liebe Grüße an alle, mit Schorf oder ohne...

P.S. Eigentlich ist Goldgeist Forte ein ziemlicher SCh..., weil es richtig giftig ist. Nächstes Mal nehm ich bei Läusen "Nyda L", aber ob das gegen den Milchschorf hilft...Ich werde berichten!:gut:

Doreen mit Elisei
19.07.2008, 22:39
Elisei hatte schon Läuse und ich kann dir berichten, dass der Schorf alle gängigen Mittelchen aus der Apotheke überlebt hat.:rofl:

Gegen die Läuse hilft ne Trockenhaube am besten. Haare waschen, Mütze auf die nassen Haare, dass die Läuse nicht weglaufen können und dann 30 min unter die Trockenhaube und die auf volle Pulle. Danach lebt nichts mehr. Naja gut, das Kind schafft es gerade so mit verbranntem Kopf davonzukommen.:hau mich weg:

Silke mit David
20.07.2008, 09:54
Das mit der Trockenhaube, war das echt ernst gemeint? Ich hatte so ein Ding auch schon auf und habe mir fast die Ohren verbrannt...
David wird wohl mit den ersten Läusen noch etwas warten (hoffentlich), aber sooo schlimm ist der Milchschorf ja auch nicht, also es tut ja nicht weh, bloß sind die Krümel manchmal lästig.
Ich dachte immer, es heißt Milchschorf, weil den nur Babys haben, die ja bekanntlich Milch trinken, deshalb hab ich mich so gewundert, daß David den immer noch hat. Aber dank euch weiß ich ja nun, daß es anscheinend ganz normal ist.

Doreen mit Elisei
20.07.2008, 14:15
Ja Silke, der Vorschlag war ernst gemeint. Und die Ohren sind ja unter der Mütze.;) War bei Naima das einzigste was nachhaltig half. bei den anderen Mittelchen hatten wir die Plage nach 10 Tagen immer wieder zurück, fast die ganzen Ferien lang letzten Sommer. Und ich musste waschen und einfrieren und waschen und waschen und ... Naja du weißt schon.:roll:

lockenkoepfchen68
22.07.2008, 10:51
Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 10 Jahre und hat immer noch Milchschorf. Er hatte es ganz doll als kleines Kind, mit zunehmenden Alter immer weniger, aber an einer Stelle auf dem Kopf hält es sich hartnäckig.
Wir haben es mit Öl behandelt, immer und immer wieder. Der Milchschorf war dann kurzzeitig weg und kam dann aber wieder. Als die Läuse unterwegs waren, half das Kopfwaschmittel ( war was mit Kokos) gegen Läuse und auch gegen Milchschorf. Aber der Milchschorf kam wieder. Jetzt mach ich nach jeder 2.Haarwäsche etwas Pflegespülung auf den Kopf und habe das Gefühl, dass der Milchschorf weniger wird. Alles was weich ist, können wir dann immer runterrubbeln mit dem Handtuch.
Vielleicht kommt ja mal der Tag, wo wir ihn besiegt haben, den Milchschorf.
Grüße
Heidi