PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daniel ist da :-)))



cindy
18.07.2008, 11:51
Hallo aus England,

ich bin mit der Nachricht etwas spät dran, sorry dafür, aber wollte Euch gerne wissen lassen, dass unser kleiner Daniel am 3. Juni in Cambridge zur Welt gekommen ist. Geburtsgewicht war 2950g und Größe kann ich nur mit 50cm schätzen, da in England nicht gemessen wird. Mittlerweile wiegt er 4300g und ist zu unserer Freude ein ganz ausgeglichenes und ruhiges Kerlchen, das gut trinkt und gerne schläft :freude:. Das Milchabpumpen geht ganz prima und ist auch gar nicht so zeitaufwändig wie ich befürchtet habe.
Wie uns im Krankenhaus schon während der Schwangerschaft angekündigt wurde, hat er eine komplette linksseitige LKGS, die uns aber schon nach ganz kurzer Zeit überhaupt nicht mehr aufgefallen ist. Unsere Beraterin vom Spaltenteam meinte, dass das größte Problem nach der Lippenverschluß-OP( die übrigens Mitte September gemacht werden soll) sein wird, dass wir uns an einen völlig fremden Anblick gewöhnen müssen. Mir macht eher Sorge, unseren dreijährigen, von Eifersuchtsanfällen geplagten, Florian von ihm fernzuhalten, da die Gesichtswunde in den ersten drei Wochen sehr vorsichtig zu behandeln sei, wie uns gesagt wurde. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Erfahrungswerte, was man mit den Großen ;) in der Situation machen kann...


So das wäre es erst mal fürs erste,
herzliche Grüße aus dem eher herbstlichen Cambridge,

Annette

Hoffentlich klappt das Anhängen des Bildes. Ich kenne mich mit dem Computer nämlich nicht so gut aus :nixweiss:

Doreen mit Elisei
18.07.2008, 12:43
Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen kleinen Kerl.

Für uns war die Spalte dann auch so alltäglich, dass ich mich fast schon gewundert habe, wenn manche Leute erschreckt waren. Nach der Lippen-OP war sein Anblick zwar erst mal fremd, aber es war ein tolles Gefühl, ihn nun mit intakter Lippe zu sehen.

Alles Gute euch.:hallo:

Dani & Corvin
18.07.2008, 12:55
Hallo Annette,

oh mein Gott der ist ja echt total süß! Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!

Ich habe nach der Lippen-Op 2 Wochen gebraucht bis ich mich an den Anblick gewöhnt hatte! Das war für mich auchmit das schwerste! Ihr schafft das schon!

Kannst du deinem Dreijährigen denn nicht einfach erklären das er ganz vorsichtig sein muss nach der Lippen-Op??? Er muss sich bestimmt auch erstmal an die Situation gewöhnen, daran das er nicht mehr die Nr. 1 ist! Versuch ihn überall mit einzubinden. Vergleich ihn nichtmit dem Baby und lass ihn nicht merken das er jetzt aufgrund des Babys zurückstecken muss, sondern weil DU es möchtest! Ich drück euch die Daumen das die Geschwistereifersucht sich bald legt und das er dann entsprechend vorsichtig mit seinem kleinen Brüderchen umgeht! :Daumendrück:

liebe GRüße nach England!!! :hallo:

Kathrin mit Luca
18.07.2008, 13:10
Auch von mir alles Gute zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins !!! Der ist wirklich super süß :gut:
Bei unserem Großen hat es gereicht, dass ich ihm erklärt habe, dass man jetzt besonders vorsichtig mit der frisch operierten Liüppe sein muss. Er war zu dem Zeitpunkt aber auch schon 6 Jahre alt und hat sowieso niemanden an Luca dran gelassen ;)


LG, Kathrin

Kenneth
18.07.2008, 13:10
Hallo Annette,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Das mit dem Lippenverschluß stimmt schon. Ich hätte heulen können, als mir die Ärzte stolz das Ergebnis gezeigt haben. Ich hatte das Gefühl, daß es überhaupt nicht mehr mein Kind mit dem so süßen breiten Lachen ist..:eek:
Aber wir haben uns doch schnell an das etwas andere Gesicht des Kleinen gewöhnt.

Der Altersunterschied bei unseren Kindern beträgt auch 3 Jahre. Es war aber nie ein Problem. Allerdings hat Ronja ihr Brüderchen in den ersten 6 Wochen nur in der Klinik gesehen, da er gleich nach der Geburt seine erste HerzOP hatte. Aber sie war immer (und ist im noch) sehr fürsorglich zu ihrem Brüderchen (was dieser mittlerweile sehr gut auszunutzen weiss...:bgdev: )

Im ersten Jahr hatten wir noch Unterstützung durch ein Au Pair, da Julian durch die Kombination Herzfehler + doppelte LKGS etwas pflegeintensiv in Sachen Füttern war und wir nicht wollten, daß die Große völlig unter die Räder kommt...

Euch alles Gute,
Chris

Isa mit Giuliana
18.07.2008, 14:48
Was ein Süßer Schatz! Herzlichen Glückwunsch!

Hmm, ich würde sagen, nur ruhig blut! Erkläre deinem Sohn ehrlich, aber eben nicht so brutal, was gemacht wird und das der kleine Bruder dann ganz schön Aua am Mund hat, so wie er, wenn er mal fällt und sich das Knie verletzt. Deswegen muss er auch ganz vorsichtig sein!

Ich denke, wenn du jetzt schon ganz langsam damit anfängst und ihm jetzt schon zeigst, dass die Lippe "mit Vorsicht" behandelt werden muss, dann wird es für ihn keine Umstellung in dem Ausmaß.

Ansonsten, lass ihn viel helfen oder auch mal kurz auf den Kleinen Racker acht geben, wenn du z.B. auf die Toilette musst (auf einer Krabbeldecke z.B.). Lass ihn einfach spüren, dass er immer noch dein Schatz ist und du ihn dabei haben möchtest und ihm auch einiges als Großer-Bruder-Qualitäten zutraust.

Vielleicht mag er dir ja mal beim Windelwechseln helfen, in dem er eincremen darf. Oder beim Füttern, indem du ihm erlaubst, die Flasche zu halten (aber bitte aus Plastik). Ich hab meine Nichte, damals Ende 3, einfach mit meiner Kurzen in die Wanne gesteckt, während mein Mann natürlich dabei saß und die Kleine hielt. Sie durfte dann ganz vorsichtig die Kleine waschen. Seit dem Moment sind sie, wenn sie aufeinander treffen, ein kleines Team.

Alles gute für euch!

Nina mit Leonie
18.07.2008, 14:59
Hallo Annette!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! :torte:
Er ist ja wirklich absolut gut gelungen!! :gut:

Silke mit David
18.07.2008, 15:03
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes! Er ist wirklich ein wunderschönes Baby, erinnert mich voll an David...hach...:hüpf::baby:

Zum anderen Thema haben meine Vor-Schreiberinnen ja schon alles gesagt, da schließe ich mich einfach an und drück euch die Daumen, daß auch weiterhn alles gut geht!:alleswirdgut:

maria
18.07.2008, 20:43
Hallo Anette!

Gratulation! Das habt ihr ja echt toll hinbekommen! So ein süßer Zwerg!!

katha mit ben
19.07.2008, 10:42
hi,

auch wir gratulieren euch zum süßen zwergchen..
eine schöne schmusezeit,

lg katha

Ricarda mit Louis
20.07.2008, 09:23
Hallo

auch wir möchten Euch noch ganz herzlich zur Geburt Eures kleinen süßen Sonnenscheins gratulieren.:blume:

Wir wünschen Euch eine angenehme nicht so stressige Kennlernzeit mit ganz viel Schmuseprogramm.

Steffi mit Tobias
21.07.2008, 23:51
Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen, kleinen Wunder!

sandra dirscherl
29.07.2008, 18:00
Auch von uns herzliche Glückwünsche zur Geburt.

LG
Sandra