PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnen und Dentinox??



Lucy mit Jan-Luca
17.07.2008, 22:25
Hallo ihr lieben,
Mein kleiner Mann zahnt wie bekloppt , nur wollen die Zähnchen einfach nicht durchbrechen :motz:.
NAch dem wir nun schon Durchfall mit wunden Po und 2 Tage sehr hohes Fieber hinter und haben, kommen nun die Schreiattaken armer kleiner Kerl .
Er schläft total ruhig in seinem Bett und plötzlich geht sie Sirene an und das so häftig als ob er schon Stunden schreien würde.
Nun gebe ich ihm Osanit kügelchen über den ganzen Tag verteilt nur helfen die nur bedingt leider. Also griffen wir nach Dentinox hilft auch super von jetzt auf gleich ist Ruhe und er schläft weiter als wäre nix gewesen.
Nun habe ich aber gehört das Dentinox-Gel nur 2-3 mal an tag angewendet werden sollte (was nicht unseren bedarf dekt). Was könnte ich ihm noch geben damit er sich nicht so weg schreit ??
Bin echt Ratlos , da meine Tochter damals die zähnchen in der Nacht quarsie bekommen hat ,sie hatte nie probleme damit und wenn mal was war hat Osanit ausgereicht.

Bin über jeden Rat dankbar .

Lg Die ratlose Lucy mit schreihals Luci

Nina mit Leonie
18.07.2008, 08:56
Hallo Lucy!
Hast Du schon die einfachen Mittel wie Beißringe (aus der Drogerie oder dem Babyfachhandel, ein paar Stunden in den Kühlschrank gelegt) ausprobiert? Oder schäle ihm eine Möhre und laß ihn darauf herumkauen. Meist hilft das Kauen auf etwas Hartem schon, um das Druckgefühl zu mildern. Oder eben Mamis Finger...:kaffe:

Lucy mit Jan-Luca
18.07.2008, 09:10
Hallo Nina,
ja Beißringe haben wir schon versucht (klappt tagsüber auch ab und an mal) nur Nachts ist das ehr schlecht da er ja noch schläft und trotzdem so brüllt.
Die Idee mit der Möhre werde ich heute mal versuchen .

Nur sind das ja sachen die Tagsüber zwar Hilfreich sein können aber Nachts ebend nicht.

lg lucy

Kathrin mit Luca
18.07.2008, 09:16
Kevin haben wir entweder einen nassen, kühlen Waschlappen gegeben oder wir haben die Nuckis in den Kühlschrank gelegt.

Isa mit Giuliana
18.07.2008, 09:42
Meine brüllt abends immer, bevor sie ins Bett geht.

Nach Absprache mit meinem KiA gebe ich ihr etwas Nurofen zum Einschlafen. Aber es sind auch die Eckzähne, die sowieso sehr schmerzen.

Sie dürfte vom Gewicht her 5 ml als Einzeldosis bekommen.
Ich gebe ihr ungefähr 1-2 ml, je nachdem, wie sehr sie brüllt. Meistens fange ich mit 1 ml an und wenn sie nach 30-40 Minuten immer noch brüllt und sich die Finger in den Mund schiebt, dann bekommt sie nochmal 0,5 - 1 ml.

Danach kann sie bis ca. 2 Uhr schlafen. Frag doch mal deinen KiA!

Andrea & Jana
18.07.2008, 10:12
Mein Großer hatte auch richtig Probleme beim Zahnen. Nochdazu hat er immer gleich 4 Zähnchen gleichzeitig bekommen und schrie immer auf als hätte ihn jemand gebissen. Mein Kinderarzt hat uns damals geraten auchmal mit Schmerzmittel zu entlasten. Nureflexsaft kann man gut dosieren oder ein Zäpfchen kann man auch mal geben. Auch das kann man zerteilen, aber dann in Creme tauchen.

Wenn er nicht ständig Schmerzmittel bekommt, ist das sicher kein Problem.
Bei den einen geht es leichter, bei den anderen eben nicht.
Eine Kiefermassage mit dem Finger mochte Daniel auch sehr gerne.
Aber vorsicht, die schon vorhandenen Zähnchen tun höllisch weh.

Glücklicherweise hat Jana garkeine Probleme mit "Zahnschmerzen". Wenn sie mal weint und ich seh in den Mund hinein, dann hab ich meist ein Zähnchen entdeckt und mir überlegt, das war doch noch nicht da....

Anstatt der Osanit hab ich dann Camomille D30 = hochdosiert 1x täglich 5 Globuli gegeben. Das half dann besser.
Dentinox, hab ich gehört, kann allergien auslösen und ist von Stillberaterinnen nicht unbedingt empfohlen. Es macht die behandelte Stelle taub, manchmal erwischt es natürlich auch die Lippe.
In meiner damaligen Verzweiflung hab ich es aber auch gegeben.

Frohes Zahnen!

Isa mit Giuliana
18.07.2008, 14:51
Giulianas erste 7 Zähne, die alle auf einmal kamen, waren problemlos. Jetzt kommt nach 5 Monaten Pause gleich wieder ne ganze Serie.

Mein Kinderzahnarzt meinte, ich solle Osanit und Dentinox und was es nicht alles geben soll nicht unbedingt nehmen, Schmerzsaft wäre besser, weil es eben wirklich höllisch wehtut.

Tagsüber bekommt sie trotzdem Osanit, Beißringe, Apfelschnitze und Co. Aber abends entlaste ich mit Nurofen und würde es auch wieder so machen. Sie quält sich sonst nur, dabei finde ich den Schlaf sehr wichtig!

Dani & Corvin
18.07.2008, 15:41
Ich würde das auch so machen wie Isa! Den ganzen Tag Schmerzmittel würde ich auf gar keinen Fall geben nur zur Nacht und dann als gut dosierbaren Saft! Ansonst tagsüber viel beschäftigen mit Karotte und co! Und ablenken! Wir haben dann mit Corvin meist was unternommen, das klappt erstaunlich gut!

Er kriegt im Moment 3 Eckzähne gleichzeitig, aber als wir gestern in einem Indoorspielplatz waren, waren die Schmerzen bis zum Abend glatt vergessen! :gut:

Lucy mit Jan-Luca
18.07.2008, 15:52
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.
Ich muss am Mittwoch eh zur U5 da werde ich gleich mal meinen Kinderärztin fragen was sie mir empfehlen kann.
Biss dahin versuchen wir tagsüber ja auch ablenken und oder Beißring ect. naja und Abends muss ich mal schauen wie wir das machen ,denn einfach so nen Schmerzsaft geben mag ich dann auch nicht.

lg lucy