PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist die Chance das alle Zähne kommen?



Tina5733
17.07.2008, 11:17
Guten morgen,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben! Unser Sohn wurde mit einer Lippen- und Weichgaumen-Spalte geboren. In der Zahleiste hat er eine Kerbe! Die Ärzte sagen immer: Man kann es nicht genau sagen, ob alle kommen oder nicht! Ich sehe jetzt auf der Seite, wo keine Kerbe ist, das dort wohl 2 Zähne kommen. An der Seite der Kerbe, kann ich nur daneben erahnen, das dort ein Zahn kommen würde. Bisher hat er noch gar keinen Zahn bekommen!

Was würde denn gemacht werden, wenn genau in der Kerbe kein Zahn kommen würde? Würde er dann schon in so jungen Jahren eine Klammer tragen müssen??

Sorry wegen der ganzen Fragen, aber es beschäftigt mich schon, das es so langsam in Richtung zahnen kommt und ich mich ein wenig darauf einstellen möchte.

Lg
Tina mit Maximilian

springmaus16
17.07.2008, 13:16
Hallo Tina,
meine große ist 12 Jahre und hat ne doppelseitige LKGS auch mit dieser Kerbe die sie im Frühjahr verschlossen bekommen hat . Mit Knochenspan aus der Hüfte und so. Bei ihr haben sie es im Kigaalter auf dem Röntgenbild gesehen das die Eckzähne und so auch kommen.Mir wurde erzählt das die Eckzähne etwas länger brauchen rauszukommen weil sie ja nicht im Kiefer sitzen und wegen der Vernarbung und so !!:gruebel:(jedenfalls ist das bei Bibi so). Die Op von ihr ist jetzt 3 Mon.her und nun geht es los mit fester Spange das der Eckezahn sich so drehen kann wie er sein soll...

Lg
Mine und Bibi