PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFO Wechsel



Nicole und Julia
16.07.2008, 17:04
War ja bisher bei Frau Bacher in Tübingen... die Fahrt meist an die 1.45 std. und die Benzinkosten kann sich ja jeder da vorstellen. Jetzt hab ich im Nachbarort eine Praxis gefunden deren Ärztin in Tübingen gelernt hat und wo sich auch super mit Spalten und Spangen auskennen. War jetzt mit Julia da und habe ein gutes Gefühl das sie bescheid wissen. Müssen jetzt alle Daten von der OP und vom KiA zu denen schicken lassen und die Behandlung bisher dokumentieren. Sollte noch eine OP sein würde sie in Stuttgard im Marien Hospital gemacht werden. Das Gute ist das die KFO jetzt nur noch 8km weit weg ist und die Wartezeiten so an die 5 bis 10 min und nicht 1 bis 1,5 Std. betragen!!! :gut:

Corinna
17.07.2008, 14:45
Hallo Nicole,

gabs da keine Schwierigkeiten seitens der Krankenkasse? Es war doch schon ein Behandlungsplan eingereicht und genehmigt, oder?

LG Corinna

alex
17.07.2008, 19:01
Hallo Nicole

Da habt ihr richtig Glück, die Praxis gefunden zu haben. Aber Wartezeit von 1 -1,5 Stunden? Ihr hattet doch einen Termin,oder? Das hätte ich mir nicht gefallen lassen . . . . . Ein Wechsel darf kein Grund für Probleme mit der KK sein.
Weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung.

.

Isa mit Giuliana
17.07.2008, 21:44
Ich versteh die Wartezeit schon.

Wir fahren ca 1:30 Stunden nach Siegen, wenn dann noch Stau dazukommt, dann ist man schon locker 2-2,5 Std unterwegs.

Also fahren wir meistens 2,5 STd vor Termin los und wenn wir gut durchkommen, sind wir auch bei min. 1 Std wartezeit.

Auch wenns nicht um KFO geht, sondern um den MKG, Termin und Strecke sind ja relevant.

Nicole und Julia
20.07.2008, 23:40
Hallo Nicole

Da habt ihr richtig Glück, die Praxis gefunden zu haben. Aber Wartezeit von 1 -1,5 Stunden? Ihr hattet doch einen Termin,oder? Das hätte ich mir nicht gefallen lassen . . . . . Ein Wechsel darf kein Grund für Probleme mit der KK sein.
Weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung.

.

Na das denke ich auch mal, das ein Wechsel kein Grund sein sollte. Der Neue KFO will es ja auch so änlich machen und sie fordern jetzt mal die Unterlagen in Tübingen an, denke die Ärztin wird das mit der Kasse schon regeln können.

Ja es war für diese Lose Spange ein Plan eingereicht, aber die AOK war damals auch super nett zu mir und hat sich extra dafür eingesetzt das wenn er dort ankommt (hat ja durch das KFO Team in Tübingen so lange hinausgezögert weil der Plan anfangs nie geschrieben wurde - obwohl ich mehrfach angerufen und nachgefragt habe:motz:)

So wie bei dir Isa haben wir auch immer kalkuliert. Aber wenn du um 10 nen Termin hast, dafür dann halt morgens in der Früh um 8 los mußt und dann erst um halb 12 dran kommst... ich hab drei Kinder und die anderen muss ich ja in der Zeit auch untergebracht wissen.... das war schon wo Julia klein war oft sehr heftig das mein Mann (er fährt normalerweise die Strecke) oft erst nachmittags wieder zu Hause war. Er musste immer einen Tag Urlaub für diesen Tag einpanen...

Nicole und Julia
17.12.2008, 19:52
Hallo Nicole,

gabs da keine Schwierigkeiten seitens der Krankenkasse? Es war doch schon ein Behandlungsplan eingereicht und genehmigt, oder?

LG Corinna

Neee... gab keine Schwierigkeiten Corinna. Der alte Plan wäre jetzt eh abgelaufen in Kürze und die Neue SPange hätte damit gar nicht mehr richtig finanziert werden können.

Die neue KFO hat jetzt einen anderen neuen Plan bis zum Behandlungsende eingereicht und mit uns durchgesprochen. Das meiste wird wohl übernommen, es gibt Teilleistungen die nicht mit drin sind und da werden wir dann wohl zur Kasse gebeten. Hoffe mal das es nicht ausufert!

Aber ich hab von der AOK bescheid das die Behandlung so ok geht und das sie hoffen und wollen das Julia sehr gut mitmacht damit alles Erfolg hat. Hoffe das auch und beim Besprechen ist mir manchmal schon echt übel geworden was Julia da noch so über sich ergehen lassen muss...

Auch das bleibende Zähne doppelt oder sehr chaotisch angelegt sind und es im Oberkiefer sehr wüst ausschaut. Nun ja... hoffen wir auf die Weit und Einsicht von Julia wenn es so weit ist.... :Daumendrück: