PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache mit 2 Jahren und 2 Monaten



Conny mit Cedric
16.07.2008, 12:06
Ein liebes Hallo an alle.
Also ich wollt mal fragen wie das bei euch genau mit dem Sprechen gewesen ist.ich hab schon gelesen das die kleinen Mäuse etwas länger brauchen. Aber was heißt das. Weil mein kleiner Schatz ist jetzt 26 Monate und sagt nur Mama,Papa und Anna sowie einige Worte die nur ich Verstehe. Wir gehen schon zur Logo. seid einiger Zeit. Und nun hab ich ein bissel Angst wegen der Sprache. Sonst ist Cedric ganz fit. Ich würde mich über Antworten und Tips sehr freuen. Liebe Grüße Conny mit Cedric

Isa mit Giuliana
16.07.2008, 14:06
Ich glaube, du brauchst dir noch keine Sorgen zu machen.

Selbst Kinder ohne Handicap beginnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu quasseln, die einen eher, die anderen später.

Meine Nichte ist fast 5, spricht zwar viel, aber sehr undeutlich, so dass sie kaum jemand versteht. Hier würde ich mir sorgen machen, aber nicht mit 2 Jahren.

Ich habe im Umfeld beobachten können, dass Jungen häufig später sprechen als Mädchen. Wenn Cedric bereits Logopädisch betreut wird, bist du schon in guten Händen und er wird gezielt gefördert. Lass ihm noch etwas Zeit und setz weder ihn, noch dich selbst unter Druck, dann klappt es ganz von alleine.

Alles gute für die weitere Entwicklung!

Bine und Mela
16.07.2008, 14:17
Wir haben uns bei Mela auch immer Sorgen gemacht, weil sie so wenig gesprochen hat. Sie hat sich immer lieber anders verständlich gemacht, mit Deuten oder Geräuschen. Wir haben das ja auch immer verstanden. Das hat sich geändert, als sie in den Kiga kam. Dort wurden ihr nämlich die Wünsche nicht mehr von den Augen abgelesen und viele andere Kinder konnten besser sprechen als sie. Das hat sie dann ganz schnell aufgeholt. Mach Dir keine Sorgen, lass ihm einfach die Zeit, die er braucht!

Conny mit Cedric
17.07.2008, 21:48
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe, dass wen er ab September in den Kiga geht es mit der Sprache besser wird. Aber sonst bin ich super stolz auf meinen kleinen Schatz.

Mandy mit Kevin
18.07.2008, 06:19
Also ich würde mir auch keine Sorgen machen , meist kommt es im Kindergarten nocheinmal zu einem Schupp der auch die Sprache mitnimmt . D.h. manche Kids lernen erst im Kindergarten von den anderen das richtige sprechen .

Kevin bekam / bekommt zwar seit Januar 08 seine Logo aber so einen richtigen Satz in der Sprache hat er erst mit dem Kindergarten gemacht . Die Logo ist für uns jetzt nur eine kleine Unterstützung !

MAch dir erst Gedanken wenn er 1 Jahr im Kiga war und immernoch schlecht oder gar nicht redet ! Kopf hoch es wird schon .

Tjorvensmum
28.07.2008, 20:40
Tjorven hat auch ziemlich spät angefangen zu reden, sie war auch schon 24 Monate.
Mit 2 3/4 haben wir sie das erste Mal bei der Logopädin vorgestellt und die war erstaunt, wie toll Tjorven sich schon ausdrücken könnte.
Im Spemterber wird sie sechs und sie hat den Wortschatz einer 7-8 jährigen.

Bei Cedric wird es auch noch was. Ich würde ihm so viel wie möglich vorlesen.

Conny mit Cedric
29.07.2008, 21:23
Vielen Dank für die liebe Post.Ich hoffe ganz sehr das mein Süßer das auch so schafft. Vorlesen tue ich immer vorm schlafen und das liebt er. Er versteht auch alles und sucht sich jeden Abend seine Bücher. Schönen Abend und bis bald.
Conny