PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zähne versetzt??



pooki mit kimi
13.07.2008, 19:37
huhu,

mein schwiegervater (zahnarzt in rente) hat sich heute mal kimis zähne genauer angeschaut und uns mitgeteilt, dass im oberkiefer alle zähne um eins nach rechts versetzt sind! die mittleren schneidezähne sind also an position 1 und 2 statt 1 1. nun meinte er wir sollten kimi mal röntgen lassen um zu schauen ob die anlage der bleibenden zähne schon zu sehen sei und wie es da aussieht. sollten die normal kommen (was durchaus sein kann) müsste man nichts machen. sollten die aber genauso stehen könnte eine platte über nacht die zähne jetzt schon korrigieren und auch die anlage der bleibenden mit verschieben. es handelt sich wohl um ca. 3 mm.

kennt sich damit wer aus?

wollen morgen mal den feifel anrufen um uns nen zahnarzt empfehlen zu lassen, der sich mit spalten und babys auskennt...

man man - ich hatte gehofft kimi würde weiteres erspart bleiben. aber wie haben ja eh schon so viel glücke gehabt...

der zahn in der kieferkerbe scheint nicht da zu sein. denn ansonsten hat er oben schon lange die anderen :nixweiss:

wäre dankbar für meinungen/tipps/erfahrungen!

:hallo:

Vronileine
13.07.2008, 19:47
Hallo!

Auskennen tu ich mich leider nicht. Ich habe aber mal gefragt, ob man bei meinem Sohn nicht mal ein Zahnröntgen machen kann/soll. Bei uns ist das eher unüblich und solch kleine Babies müßten dafür narkotisiert werden (wenn auch nur kurz).

Bei ihm scheinen die Zähne auch richtig zu kommen, obwohl sie rechts (auf seiner gesunden Seite) schneller kommen als links. Und natürlich ist längst noch nicht alles an eventuellen "Schäden" sichtbar!

Wie gesagt, ich hab auch schon gefragt, die Anwort war "Nein".