PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Storch hat sich angekündigt!



Isa mit Giuliana
11.07.2008, 16:47
Na, jetzt wo es vom Arzt bestätigt ist, will ich es auch nicht mehr für mich behalten.

Ich bin in der 6. SSW :D und habe direkt eine Überweisung zur Feindiagnostik mitbekommen, da soll ich mich am 08.09. vorstellen.

Wir freuen uns total, wobei ich auch Angst habe. Zum einen weil die Schwangerschaft mit Giuliana kompliziert, anstrengend und bettlägrig war und zum anderen, weil Barney uns das Haus auseinander nimmt und ich mich zum Teil total überfordert fühle.

Dafür ist Markus seit heute aus dem KH wieder zu hause und kann mich jetzt wieder etwas entlasten.

Ricarda mit Louis
11.07.2008, 17:01
Oh Isa das ist ja toll

Ich freu mich so für Euch :freude::freude::freude::freude::freude::freude:

Herzlichen Glückwunsch :blume:

Da musstet Ihr ja gar nicht sooo lange " üben " oder?

Na dann überanstrenge Dich nicht und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Isa mit Giuliana
11.07.2008, 17:17
Naja, es war gerade so ein Punkt, an dem ich doch nicht wollte, wegen diesem Tier hier, dass mich irgendwann mal fertig macht.

Aber jetzt ist es so und ich freu mich sehr.

Danke!

Kathrin mit Luca
11.07.2008, 17:37
Herzlichen Glückwunsch :knuddel::knuddel::knuddel:
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die 2. Schwangerschaft einfacher wird und du sie bis zum Schluß in vollen Zügen genießen kannst !!!!!

Isa mit Giuliana
11.07.2008, 20:07
Danke Kathrin!

Nina mit Leonie
11.07.2008, 21:00
:freude: Toll Isa, ich freue mich!! :jump:

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft mit viel frischer Luft auf Euren langen Barney-soll-sich-austoben-Spaziergängen! ;)
Der wird auch irgendwann mal groß. Kontaktiere doch mal Sandra, die kann Dir sicherlich ein paar Tips in Sachen Hundeerziehung geben!

Tina
11.07.2008, 21:17
Wow, Isa...Ihr seid mir ja von der flotten Sorte *grins*

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und Dir natürlich ganz besonders!!!

:knuddel: von Tina:blume:

Carmen und Fabian
11.07.2008, 21:30
Mann, Ihr habt es aber eilig!

Herzlichen Glückwunsch zur SS und hoffentlich geht es Dir besser, als bei der Ersten.:hallo:

Silke mit David
11.07.2008, 21:36
Na dann auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und ich drück dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und du die Schwangerschaft so richtig genießen kannst!:Daumendrück:

Esther mit Dominik
11.07.2008, 21:40
Hallo Isa!
Da will ich mich doch auch schnell mal einklinken:
Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Und euren süßen Barney hast du bis dahin auch erzogen, garantiert! :runningd: Dann drücke ich jetzt schon mal die Daumen für die Feindiagnostik! In welcher SSW wird das denn bei euch gemacht?

Esther mit Dominik
11.07.2008, 21:44
... vergiss die letzte Frage, hab gerade das Datum für die Feindiagnostik gelesen.. Ich glaub, ich muss ins Bett!!...

Doreen mit Elisei
11.07.2008, 21:56
Glückwunsch, kaum hat die eine ausgekugelt fängt die Nächste an.;)

pooki mit kimi
11.07.2008, 23:01
wow!!! ich bin beeindruckt!!! meine güte, wenn ich mir vorstelle ich wär schon wieder schwanger... ich bin so froh endlich abgestillt zu haben und meinen körper mal wieder für mich allein zu haben...

am thema vorbei: herzlichen glückwunsch!!! :freude:
kriegst das sicher hin mit hund, kleinkind und schwangerschaft! was muss das muss ;-) :alleswirdgut:

hoffe für euch, dass die ss besser wird und die feindiagnostik nix zeigen wird!!!

Theresia
11.07.2008, 23:39
Hallo Isa!

Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!

Das wird bestimmt alles gut werden...

:Daumendrück: für alle bevorstehenden Herausforderungen, die ihr sicher gut meistern werdet.

Liebe Grüße
Martina

maria
12.07.2008, 06:30
Hallo Isa,

hey, ich freu mich für euch! Wirst sehen, es wird schon alles werden!

Isa mit Giuliana
12.07.2008, 07:14
Danke schön euch allen!

Ja, ich hab mit Sandra schon Kontakt und ein paar gute Tipps hat sie mir gegeben.

Und morgen früh lass ich Markus mit Giuliana und Magda (meine 14 jährige Cousine aus Polen) alleine und dann fahr ich mit ihm zur Hundeschule. Wenigstens schon mal informieren.

Einer muss ja dafür sorgen, dass der Kugelkalender nicht leer wird! :hau mich weg:

Heike mit Mia
12.07.2008, 08:20
Auch von uns herzlichen Glückwunschn zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine unbeschwerde Kugelzeit.

LG
Heike

Lucy mit Jan-Luca
12.07.2008, 09:56
oh isa das freut mich ja für dich.
glückwunsch und eine tolle kugelzeit wünsch ich dir.

gruß lucy

Claudia mit David
12.07.2008, 11:28
Hey Isa!

Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Lass Dich nicht so stressen und Barney wird auch noch ruhiger, er ist doch auch noch klein ;)

Isa mit Giuliana
12.07.2008, 15:37
Danke!

Naja, jung, aber nicht klein!

Er übertreibt es aber. Meine Stühle in der Küche, einer kostet 60 €, hat er mir komplett zerfetzt. :motz:Dabei war er nur 30 Minuten alleine und davon hat er 15 Minuten gejault und gekläft....

Doreen mit Elisei
12.07.2008, 15:44
Oh Mann, Isa. Mit dem Kerlchen hast du ja anscheinend fast noch mehr Arbeit als mit deiner Tochter! Ist er nur in der Wohnung oder kann er auch mal im Garten sein Unwesen treiben? Schade um die Stühle.

Isa mit Giuliana
12.07.2008, 17:29
Er ist nur zuhause und wenn wir Gassi gehen (alle 2-3 Stunden).

Ja, sehr schade!

Wenn wir ihn in den Garten lassen würden, den übrigens mein Vater alleine pflegt, würde dieser genauso enden, wie die Stühle. Er buddelt und buddelt, egal wo, egal was. Ist klar, das mein Dad nicht gut zu sprechen ist, wenn es um Barney geht.

Naja, was solls.....

Dani & Corvin
12.07.2008, 17:43
Hey Isa!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch! Schön das es jetzt so unkompliziert geklappt hat!

Naja Barney dürfte jetzt in der Pubertären Flegelphase sein :roll: Das geht vorbei, wobei ich verstehen kann das du total genervt bist, zumal du den Hund damals ja eh schon nicht anschaffen wolltest!

Ich wünsche dir das Barney sich erziehen lässt und ein treuer Familienhund wird und das du eine schönere Schwangerschaft hast als die erste!!! :Daumendrück: :Daumendrück: :Daumendrück: :hoff:

Sandra mit Pierre
12.07.2008, 18:04
Hey hey,
Herzlichen Glückwunsch!!!
Habe Dich nicht vergessen, Antwort auf PN folgt, aber konnte bis eben nicht wirklich tippen, Wespenstich voll im Handgelenk und allergische Reaktion. Tippen tut ziemlich weh, muss das mit der PN auf morgen verschieben.

Super, dass Du mit Eurem Terrorkeks zur Hundeschule gehst!!!!!

Habt Ihr denn schonmal über einen Zimmercanel (Zimmerkäfig/Transportbox aus Gittern) nachgedacht? Kosten nicht wirklich die Welt und wenn man ihn 1-2 Nummern größer kauft, kann man den Hund da auch mal ne Stunde reinlegen - wenn er zuvor draußen war und Auslauf hatte. Das könnte auch bei der Stubenreinheit helfen!! - Fiel mir gestern Abend im Bett noch ein.

Dann müssen wir den Keks schnell hinbekommen, damit es entspannt zugeht, wenn Du richtig doll kugelst und Baby kommt.
Hut ab übrigens!

Ich habe ein Schlagwort, bezogen auf mich:

Ne, ich dann lieber nen Sack voll Hunde :hau mich weg:

Isa mit Giuliana
12.07.2008, 19:14
Anstatt einen Hund könnte ich 3 Kinder gleichzeitig erziehen und wäre immer noch entspannter!

Danke euch nochmals!

Ne, wusste nicht, dass es solche Boxen gibt. Aber wohin damit??? Ausserdem würde er dann in dem Ding jaulen und kläffen....

bekki
12.07.2008, 19:34
Herzlichen Glückwunsch Isa und wenn Du fest daran glaubst wird diese Schwangerschaft schöner und einfacher für Dich ganz bestimmt. Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und hoffe immer schöne neuigkeiten zu hören.

Rebekka

Wiebke und Karl Gustav
12.07.2008, 20:30
hallo isa auch ich wünsche dir eine schöne entspannte schwangerschaft!
ich denke das mit dem hund werdet ihr auch hinbekommen!:Daumendrück:

Schön das es immer wieder neue teilnehmer für den kugelkalender gibt!!!!:rofl::rofl::rofl::hau mich weg:

Isa mit Giuliana
13.07.2008, 13:08
Und wieder mal danke!

Waren heute beide (Mann und ich) bei der Hundeschule. Leider war da ein Tunier und wir konnten uns nur informieren. Nächsten Sonntag gehts los, um 9:15 Uhr. Wir gehen als geschlossene Familie hin, also mit Giuliana, finde ich klasse, das die Trainerin gleich sagte, dass wir mit Kind und Hund kommen sollen.
Man guckt dann gleich zuversichtlicher in die Zukunft....

Esther und Linus
14.07.2008, 22:07
Herzlichen Glückwunsch!:hallo:

astrid&dana
14.07.2008, 23:13
Hallo Isa!

Auch von uns herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch und wünsche dir eine wunderschöne, beschwerdefreie und nicht allzu anstrengende Schwangerschaft.

lG
Astrid & Dana

Isa mit Giuliana
15.07.2008, 12:46
Ja, euch auch einen lieben Dank!

sandra dirscherl
29.07.2008, 17:50
Alles Gute für Deine Kugelzeit.
War eine Zeitlang nicht online und hab es eben erst gelesen.
Na wenn Du die Hundeerziehung hinkriegst wird die Erziehung von 2 Kindern sicher ein Klacks für Dich. Hihihi

LG
Sandra

Antje und Lenie
04.08.2008, 17:12
Hallo Isa,

hab es gradauch erst in einem anderen Posting gelesen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und auf dass siesorgefreier verläuft als die erste.

Und wie geht die Hundeerziehung vorran?

Isa mit Giuliana
04.08.2008, 19:48
Danke schön!

Ist mittlerweile die 9. Woche.

Das mit der Hundeerziehung hat sich erledigt. Haben ihn heute mit gutem Gewissen an eine Familie mit jugendlichen Kindern abgegeben. Mein Mann sieht mittlerweile ein, dass es viel zu früh für einen Hund war und ich hab ihm versprochen, in 5 Jahren nochmal drüber zu reden, wenn es dann unsere Lebensumstände erlauben.....

Es tut zwar auch mir leid, aber für unsere Ehe, für mich und für Giuliana ist es auf die Dauer das Beste!

Sab
04.08.2008, 20:26
Von unserer Seite auch alles gute in deiner Kugelzeit

:blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:: blume:

Doreen mit Elisei
04.08.2008, 20:47
Gute Entscheidung, Isa.:gut:

Dani & Corvin
04.08.2008, 21:14
Ja Isa war die beste Entscheidung! Ihr habt ihn liebevolle Hände abgegeben! Ich hätte auch wahnsinnig gern einen Hund, von mir aus mittlerweile sogar eine Katze (so verzweifelt wünsche ich mir jetzt schon ein Haustier :rofl:) Aber das wäre nch zu früh! So kleine Kinder sind halt auch ungestühm und für die Tiere ne Quälerei!

Dann wünsch ich dir jetzt eine einigermaßen entspannte Schwangerschaft wenn möglich mit Guili! :hallo: :gut:

Nina mit Leonie
05.08.2008, 14:18
Isa, das ist wohl das Beste für Euch alle!

Dann kann die Schwangerschaft ja schön entspannt voranschreiten! :hallo:

Isa mit Giuliana
07.09.2008, 09:12
:cry: Ich bin nun in 13+3 und fange wieder an ordentlich Wasser einzulagern :cry:

Meine Hände und Füße fühlten sich heute morgen soooo schlimm an, auch wenn es noch zum Ende mit Giulias SS nicht vergleichbar ist! Menno, ich will das nicht! :cry:

Übrigens nächste Woche ist der Termin bei der Feindiagnostik......aber noch mehr als die Frage nach der Spalte interessiert mich, was es denn wird....Mädchen oder Bub??

Carmen und Fabian
07.09.2008, 19:27
Hallo Isa!

Das ist aber schade,dass Du schon wieder dicke Füsse hast, wo Du ja auch noch eine lange Strecke vor Dir hast. Ist es bei Dir vielleicht Veranlagung??? (Hatte Deine Mama das auch?)

Ich drücke Dir für die Untersuchung nächste Woche ganz fest die Daumen, dass alles o.k. ist !!!!:Daumendrück:

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft! :freude:

Isa mit Giuliana
07.09.2008, 20:29
Ne, meine Mama nicht. Meine Tante hatte verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung wegen Wasseranlagerungen. Bei Giulia wurde eine SS-vergiftung ausgeschlossen.

Noch geht es mit den Beinen, im Moment sind die Hände schlimmer, aber das war ja auch bei Giuliana am anfang so, dass ich im 4. Monat die Ringe abtun musste....bevor sie ganz fest geklemmt hätten.

Isa mit Giuliana
10.09.2008, 10:28
War gestern beim 4D Ultraschall im KH.
Soweit alles unauffällig, aber Krümel lag auch nicht gerade günstig um eine LKGS zu 100 % auszuschließen.
Habe einen Kontrolltermin in der 20 SSW.

Und mit einer Wahrscheinlichkeit von 80-90 % bekommen wir nun einen Jungen, aber versprechen wollte er es nicht, dafür ist es dann doch noch zu klein.

Carmen und Fabian
10.09.2008, 11:57
Hallo Isa!

Na, das sind doch super Nachrichten!!! Und wenn es ein Junge werden sollte, wäre doch schön, oder???

Ich drücke Dir die Daumen, dass mit Krümel alles o.k. ist und "außer" Deinen Wassereinlagerungen nichts mehr hinzukommt!!!

Aber wir sehen uns ja bald beim NRW-Treffen.:hallo:

Isa mit Giuliana
10.09.2008, 12:02
Jep, in einem Monat und 2 Tagen!

Isa mit Giuliana
13.09.2008, 10:38
Ganz kurz...

Ich bin heute umgekippt, nachher fahren wir zur Klinik, ich lass mich untersuchen.
Falls ich mich also die nächsten Tage nicht melde, liegt es wahrscheinlich daran das Bub und ich im KH liegen oder uns sehr schonen müssen!

Gigi und Leon
13.09.2008, 10:45
Isa, was machst du denn?
Bist du gefallen, gestolpert oder hast du vom Kreislauf her Probleme?
Ach, ich denk ganz doll an dich und hoffe, dass du bald Entwarnung geben kannst.

:knuddel: von Gigi

Isa mit Giuliana
13.09.2008, 12:42
Kann noch nicht los, weil Giuliana tief und fest schläft. Aber sobald sie wach ist, fahren wir auch, solange liege ich überwiegend.

Keine Ahnung, ich hab das Frühstück vorbereitet und dann kam der kalte Schweiß, mir drehte sich alles, es wurde alles dunkel und ich hörte immer schlechter. Gut das Markus heute zu hause ist und mir gleich helfen konnte. Er hat mich gleich hingesetzt und wollte einen Krankenwagen rufen, aber bis er das Telefon hatte ging es schon wieder...

Natürlich trage ich Giuliana erstmal nicht mehr und schone mich, soweit es geht, bis ich vom Doc das ok bekomme.

Doreen mit Elisei
13.09.2008, 12:53
Oh Mensch, das kenne ich. Mein Kreislauf wollte bei Silas auch so manches Mal nicht so wie ich. hat sich von allein wieder gegeben.

Hoffentlich ist bei dir alles ok und du musst nicht im KH bleiben. :hoff:

:knuddel:

Kathrin mit Luca
13.09.2008, 14:22
Ach Isa :knuddel:
Auch ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du nicht im KH bleiben musst. Ich kenne die Kreislaufgeschichten nur zu gut...gerade bei Kevin war es eine absolute Katastrophe...

Carmen und Fabian
13.09.2008, 16:21
Hallo Isa!

Ich hoffe auch, dass es nur eine kurzzeitige Kreislaufschwäche war und sonst alles o.k. ist. Ich hatte da bei Fabian's Schwangerschaft ganz ganz doll mit zu kämpfen. Mir wurde meist so schlecht und schwarz vor Augen, dass ich erst einmal mind. eine halbe Stunde liegen mußte.

Ich drücke die Daumen und gebe bitte Bescheid, wenn Du wieder daheim bist!!!:Daumendrück:

Isa mit Giuliana
13.09.2008, 20:00
Ich bin wieder zuhause, unserem kleinen Mann geht es gut und ich bin nun auch wieder beruhigter.

Mein Blutdruck ist recht stabil.

Mir ist nur ein einziges Mal schwarz vor den Augen geworden, als ich das erste Mal nach der Geburt von Giuliana aufgestanden bin. Ich bin damals, wegen der Anämie umgekippt. Genau die gleichen Symptome, nichts mehr sehen, nichts mehr hören, etc.

Bisher ging es mir ja auch wirklich gut in der SS, was mir allerdings sorgen macht. Bei Giuliana ging es mir anfangs so gut, dass ich anschließend alles mitgenommen habe, was nur geht....aber machen wir erstmal die Hunde nicht scheu und warten ab.

Dienstag geh ich nochmal zu meiner Ärztin, hab eh einen Vorsorgetermin. Bis dahin versuche ich mich zu schonen, so gut es eben mit einem Kleinkind geht.

Ricarda mit Louis
13.09.2008, 20:14
Oje Isa du machst ja Sachen...............:eek:

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, versuche Dich soweit es geht zu schonen und lass Dich mal a bissel von Deinem Männle verwöhnen!!!!

Dani & Corvin
13.09.2008, 20:30
Mensch Isa,

ich hab das ja jetzt erst gelesen! Was machst du denn für Sachen???

Ich hoffe das es eine einmalige Sache war und das du den Rest der SS von Problemen befreit bist :hoff: :hallo:

Kathrin mit Luca
14.09.2008, 09:03
Das ist ja schön, dass du wieder nach Hause durftest :freude:
Ich habe genau die selben Symptome. Meistens kommen anschließend Migräne artige Kopfschmerzen hinzu :cry:...und das, obwohkl ich keinen Untermieter habe.

Na dann hoffe ich mal, dass Giuliana dich ein wenig ausruhen lässt und bei der Pflege mithilft ;)

Isa mit Giuliana
21.10.2008, 13:49
Huhu!

Neuster Stand:
Es ist definitiv ein Junge, ohne wenn und aber. Keine LKGS oder andere Fehlbildungen sichtbar, allerdings 2 kleine Zysten im Hirnwasser, die aber nicht weiter schlimm sein sollen. Überprüfung dessen nochmal in der 26. SSW, aber er meinte, dass die zu 100 % bis dahin weg sind.

DIana und LIna
21.10.2008, 14:16
das ist doch toll zu hören

wünsch dir noch eine schöne weiter kugelzeit.

Susi & Annika
21.10.2008, 14:19
das sind ja gute Nachrichten, und ein Geschwisterpaar ist was tolles, habe es mir immer so gewünscht . Dann drücken wir mal die Daumen das die Zysten noch verschwinden.

Kathrin mit Luca
21.10.2008, 14:24
Hach wie schön, dass ihr bald ein Pärchen habt :freude::freude:
Ich denke mal, dass du gerade trotzdem etwas durch den Wind bist, oder ? Aber ich habe schon sehr oft von diesen Zysten gehört und meistens verschwinden die bis zum Ende der Schwangerschaft :alleswirdgut:

Isa mit Giuliana
21.10.2008, 14:31
Nee, Kathrin, deswegen eigentlich nicht. Die sind ja auch so nicht weiter schlimm, als Markus seine Hirnhautentzündung im Sommer hatte, haben die bei ihm auch eine angeborene Zyste entdeckt und er ist schon 30!

Da mache ich mir keine Gedanken. Durch den Wind bin ich eher wegen der Lippe von Giuli....

Vronileine
21.10.2008, 16:43
Was ist denn leicht mit Giuli's Lippe? Hat sich was entzündet?

Freu Dich, daß es ein Bub wird, die sind vieeel anstrengender :rofl:!

Gruß Vroni

Isa mit Giuliana
21.10.2008, 16:48
Vroni, mach mir keine Angst. Giuliana ist schon soooooo ein Energiebündel und soooo aktiv, dass ich froh bin, wenn sie abends im Bett ist.

Wir hatten Kontrolle in Siegen und Dr. Koch ist mit der Innenlippe nicht zufrieden, sie ist viel zu dick vom Volumen zwischen Innen- und außen und wird im Vorschulalter nochmal korrigiert werden müssen....nichts dramatisches, aber auf genau sowas waren wir nicht vorbereitet, weil es für uns eben "normal" war....

Ricarda mit Louis
21.10.2008, 20:05
Hallo Isa,

wie schööööööööööööön ein Junge !!!:freude:

Muss Vroni leider Recht geben, mein Kleiner ist auch ein absolutes Nervenbündel der nicht Stille halten kann und nur auf Achse ist.

Da wirst Du sicherlich noch Deinen Spaß haben :D:D:D. Aber es soll ja nicht langweilig werden, oder?:rofl:

Schön dass ansonsten alles gesund ist.:gut:

Wir freuen uns für Euch.

Alles Gute noch und kugle schön weiter

Carmen und Fabian
21.10.2008, 20:16
Hallo Isa!

Schön, dass soweit bei Deinem Krümel alles in Ordnung ist!

Fabian ist auch ein Energiebündel, aber Melina ist noch viel schlimmer! Sie ist dabei auch noch zickig. Jungen sind grundsätzlich anders, aber auch hier gibt es solche und solche.

Mach Dich nicht verrückt! Ich genieße die Erfahrung, einen Jungen und ein Mädchen zu haben! Und jeder ist sooooo individuell, also abwarten! Meine Bekannte hat drei Jungen und die zwei Größeren (3 und 4 Jahre) sind total ruhig und gar nicht wild!

Freue Dich auf I H N !!!! :hallo:

Isa mit Giuliana
21.10.2008, 20:36
Ja, wenn ich mir die Kinder meiner Schwägerin angucke (Mädchen, 5 und Junge, 9), dann hat meine Schwägerin vergleichsweise 2 Schlaftabletten. Bewegung, was ist das? Muss man das?

Und Giulianas Fragen wären:
Stillsitzen? Muss man das?

Andrea mit Elias Joel
21.10.2008, 21:55
Hi Isa...
Ich hab mir bei der 2ten Schwangerschaft sooo sehr ein Mädchen gewünscht....weil der erste ja auch ein Junge ist...aber es sollte wohl nicht sein.grins
Im nachhinein bin ich doch etwas froh,denn alle die ich kenne meinten Mädels sind totale Zicken..hihi.
Elias ist total lieb...er ist immer gut drauf und ein stiller vertreter...aber er spricht ja noch nicht...und laufen tut er auch noch nicht...also was nicht ist kann ja noch werden...
Ich find es aufjedenfall richtig schön das es diesmal ein Junge wird.
Außerdem kommt es ja auch auf das Wesen an....jedes Kind ist anders.

pooki mit kimi
21.10.2008, 23:02
ich dachte immer maya sei an quirligkeit nicht zu überbieten, aber kimi ist noch schlimmer! er kann zwar zwischendurch auch mal 2 minuten kuscheln, aber normal ist er immer auf achse... IMMER!!!!! meine armen nerven! denn im gegesatz zu seiner schwester hat er NULL angst! bedeutet, dass er nicht nur harmlos nervt sondern mit auf-fensterbrett-klettern, auf-dem-tisch-stehen, 20-mal-hintereinander-unter-dem-tisch-versuchen-aufzustehen-bis die rübe-blutet.... etc... also ich hab in 3 jahren mit maya nicht so viel arnika gebraucht wie in einer woche mit kimi :cool:

have fun! :D

Vronileine
22.10.2008, 16:07
:rofl: Mein Kleiner braucht auch nahezu täglich Arnika!
Vor 3 Tagen ist er z.B. beim balancieren ins Klo gefallen. Wir sagen immer, er ist ein "Gefahrensucher". Mein Mann stoppt ihn öfters ab, wenn er mal halbwegs ruhig sitzt. Das längste war bisher 5 Sekunden, in denen er Ruhe gegeben hat.
Dieses Kind kostet mich Jahre meines Lebens !!!!!

Und dennoch: ein Charmebolzen :love: (das bewahrt ihn vor kriminellen Handlungen der Eltern an Minderjährige)

Esther mit Dominik
23.10.2008, 14:32
Hallo Isa!
Das ist doch schön, dass ihr bald ein Pärchen habt! Ich würde mir ja irgendwie auch wohl ein Mädchen wünschen, aber im Moment ist die größte Sorge halt noch, ob LKGS oder nicht (oder wer weiß was sonst..). Da ist der Gedanke ans Geschlecht noch eher nebenrangig!
Das mit den Zysten habe ich auch schon mal gehört, scheint öfters vorzukommen, ist aber wohl nicht so wild.
Alles Gute weiterhin!!

Isa mit Giuliana
23.10.2008, 20:49
Na, ihr macht mir ja Mut....Arnika ist bei uns auch an der Tagesordnung!

Auf den Küchentisch klettern, den Hocker zum Trampolin umfunktionieren, usw. kennen wir auch nur zu gut.....manchmal, wenn es mal ganz schlimm ist, wünschte ich mir, ich hätte einen geregelten 8 Std Arbeitstag und nach Feierabend auch Feierabend! Was solls, lieber so ein Kind, als ein Kind, dass nur mit größter Mühe und Not Motivierbar ist, egal zu was...

War heute zur Vorsorge bei meiner FÄ. Leider verkürzt sich mein Muttermund langsam. Innerhalb einer Woche 3 mm. Ist zwar alles noch in einem guten normalen Zustand, aber durch die erste SS wird es gründlicher Kontrolliert. Das heißt fürs erste nicht mehr alle 4 sondern alle 2 Wochen zur Kontrolle, mit evt. wieder Pessareinsetzung und Haushaltshilfe....aber ich soll mir noch nicht zu viele Gedanken machen.
Zudem hat sie festgestellt, dass meine Blase und Gebärmutter sich abgesenkt haben, also eine gesamte Beckenbodenschwäche, davon kommen auch diese starken Rückenschmerzen. Keine Bauchmuskulatur, keine Beckenbodenmuskulatur, da versucht der Rücken entgegenzuwirken, was eben kaum möglich ist und alles verspannt. Zudem kommt unsere Giulia-Schwergewicht, die immer öfter Arm ruft, besonders beim Kochen....das ist ja sooooo spannend!

Isa mit Giuliana
28.10.2008, 19:48
Naja, nicht wirklich. Da liegen ja auch häufig Messer und Gabeln und Co und sie kann einfach nicht stillsitzen. Sie muss dann alles anfassen, durch die Gegend werfen, und und und....

Die 19 Wochen werde ich jetzt auch noch durchhalten, es kann ja nur schlimmer werden.
Meine Ärztin meinte, dass wenn die Muttermundverkürzung anhält, dann wird sie mir sehr schnell Bettruhe und eine Haushaltshilfe verordnen, um nichts zu riskieren, dann kann ich mich nur ums Kind, Krümel und mich kümmern. Aber so richtig wohl bei einer Fremden in meinem Haus, die in meinen Sachen "rumwühlt" (das macht sie zwar nicht aus interesse, sondern weils ihr Job ist) ist mir da nicht.....

Isa mit Giuliana
30.10.2008, 20:11
Huhu, kurzer neuer Zwischenstand:

Ich werde den Antrag auf eine Haushaltshilfe stellen, nach Anraten meiner Ärztin. Durch die bereits geschilderten Probleme soll ich wieder viel liegen und die kleine, was bei 15 Monaten nicht einfach ist, möglichst nicht tragen. Stehen und Laufen soll ich möglichst aufs Minimum reduzieren.

Ein Vorteil sei aber, und dass haben nicht viele mit der Diagnose, dass ich bereits ein "dickes" Baby über den Termin hinaus getragen habe und die damals befürchtete Frühgeburt nicht eingetreten ist. Der Druck auf die Leisten und die Scheide aber wird mit zunehmendem Gewicht des Kindes immer mehr, deswegen muss ich mich jetzt schon schonen.

Irgendwie ist mir ganz komisch bei dem Gedanken, dass eine fremde Frau in meinen Schränken und Schubladen rumwühlt, meine Unterwäsche wäscht usw. Sowas bin ich einfach nicht gewohnt und wahrscheinlich renne ich ihr die ersten Tage eh hinterher und schaue ihr auf die Finger....hat da jemand Erfahrungen mit???

Doreen mit Elisei
30.10.2008, 23:03
Hallo Isa,
ich hatte auch mal ne Haushaltshilfe nach der geburt von Naima. Hat ne gute Freundin von mir gemacht, die zudem auch gerade ne Ausbildung zur Stillberaterin absolvierte. Sie hat mir in mehreren Hinsichten sehr geholfen. Anfangs war es zwar echt gewöhnungsbedürftig, dass sie durch unsere Bude wischte und putzte, aber man gewöhnt sich dran.
Nebenbei konnte ich sie immer wegen meiner Problemchen mit Naima befragen und dank ihr konnte ich meine Madame lange stillern.

Ich hatte auch immer einen zu zeitig verkürzten MUttermund und trotzdem 2 Kinder übern Termin drinbehalten. ;) Scheint bei mir einfach so zu sein, ohne dass es Auswirkungen hat. Beim Großen musste ich liegen, liegen, liegen. :roll: Und die drohende Frühgeburt setzte erst 6 Tage nach Termin ein. :cool:

Dir alles Gute, schone dich und lass putzen.

Esther mit Dominik
31.10.2008, 18:01
Hallo Isa!
Ich hatte schon mehrfach eine Haushaltshilfe, schon alleine in der Zeit, wo ich mit Dominik im KH war nach den OP's. Und dann auch einmal, als es mir so total schlecht ging (weiß gar nicht mehr genau, ich glaube 'ne dicke Grippe war's) hatte ich eine nette Dame, die sich um die Kinder kümmerte, das Essen machte, Wäsche gewaschen und gebügelt hat. Das war echt super!! Sobald es mir jetzt in der SS wieder schlechter geht, werde ich sofort meiner Ärztin sagen, dass sie mich "krankschreiben" soll. Dann bekomme ich wieder eine "gute Fee". Freu ich mich irgendwie schon drauf, die darf dann mal meinen Bügelberg bearbeiten...höhö...:hau mich weg: !! Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig, dass jemand Fremdes deine Unterwäsche wäscht, o.k., aber das ist ihr Job! So musst du das einfach sehen! Viel Spaß dann beim Ausruhen, sofern das möglich ist mit deinem aktiven Töchterlein!!

Isa mit Giuliana
28.11.2008, 19:25
Aktuell:

Ich bin in 25+1. Der Knirps wächst und gedeiht. Wiegt schon ca 800 g und hat eine Schuhgröße von 4,9 cm. Die Zyste ist zwar noch da, aber nur noch ganz ganz winzig. Bis zur Geburt wird sie vergessen sein. Liegt noch immer in Beckenendlage, aber da hat er ja noch ein wenig Zeit sich zu drehen.

Dafür geht es mir gaaaaanz schlecht. Mein Bauch (Leistengegend) und mein Kreuz tun mir soooo weh. Ich frage mich, wie ich die letzten 3 Monate überstehen soll, denn Krümel wird nicht kleiner und leichter. Und dann dieses ständige Gefühl, da steckt was am falschen Ort....

Anbei mal ein Foto (hab auch endlich mal so ein tolles bekommen!).

pooki mit kimi
28.11.2008, 19:49
och, das ist ja mal ein süßes bild!!!!

du schaffst das schon - mir gings genau wie dir, aber irgendwie hält man durch... hat ja auch keine andere wahl :roll:

Ricarda mit Louis
28.11.2008, 19:56
Hallo Isa,:hallo:

das ist ja ein total niedliches Bildchen. :gut: Och da kommen so alte Erinnerungen hoch........

Alles Gute Dir noch und schone Dich a bissel, zumindest soweit es geht....

alvama
29.11.2008, 12:48
liebe isa, erstmal meinen herzlichsten glückwunsch zum bauchbewohner und nur das beste an gedanken und wünschen....

zu deinem hund: ich bin mit hunden aufgewachsen und habe selber einen groß gezogen von daher kann ich ein bisschen klugscheißen....

die tranportbox ist überhaupt nicht schlimm.... und du kannst ihn langsam dran gewöhnen erst 5 minuten du sitzt davor redest mit ihm... dann zehn und so weiter.... hunde können ab einer länge von 20 minuten die zeit nicht mehr einschätzen so sagt man... für sie ist alles ohne rudel elend lang ... ich weiß nicht wie alt das terrortier ist... aber lass dir gesagt sein, hunde wollen und brauchen grenzen die du nicht wie bei einem kind ziehen kannst, sondern wenn er das nächste mal sch... macht schnapp ihn dir am hals da wo soviel fell ist zeig ihm seinen scheiß und drück ihn auf den boden.... im rudel würde er nicht anders zurecht gewiesen werden sogar noch barscher... und mach ihm mit deinem ton verständlich was los ist.... auch wenns nervt lob immer überschwenglich und kommandos kurz und verständlich vor allem nein.... wenns nicht hört das hund, dann am schlawittchen und runtergedrückt... du bist das alphatier...

solche dinger wie stühle kaputt machen hätte ich meiner nie durchgehen lassen... die hat einmal meinen teppich angefressen und da gabs ärger, ab dem zeitpunkt durfte sie in dieser wohnung nur noch ins bad, wenn sie allein war... kann ich nur empfehlen im bad kann er pieseln und wüten wie er will, die schäden sind doch eindämmbar... na gut je nach bad....

ansonsten kann ich nur sagen bleib mit allem was du tust konsequent auch wenns nervt. hunde merken sehr schnell wie sie einen übertölpen können... meine versuchts immer noch manchmal

ich sage fuß und sie läuft zehn zentimeter weiter vorn... is nicht.... nunja genug gelabert.... zum hund, wenn du mehr hilfe brauchst pns mir doch

Isa mit Giuliana
03.01.2009, 15:01
Huhu! :hallo:

Mal schnell ein Update nach dem gestrigen Termin:
Krümel scheint ebenfalls ein dicker Brocken zu werden, wiegt jetzt schon mehr als Giuliana damals in der 31. SSW.
Laut US wäre der Termin um gute 2 Wochen früher, aber das liegt einfach an der Größe und dem Gewicht. ICH mag aber nicht noch ein RIESENBABY bekommen - ich hätte viel lieber einen 3000 g Wurm....

Deswegen soll ich, soweit es geht, komplett auf Kohlenhydrate verzichten, sprich Kartoffeln, Zucker, Reis, Nudeln, Süßigkeiten, etc. Ganz schön ätzend....was solls?

Mein Bauch ist schon RIESIG! Bei Giuliana war er noch lange nicht so groß! Habe teilweise so starke Schmerzen in den Leisten, dass ich schon dachte, ich würde mein Kind bereits bekommen (das geht aber noch nicht, sonst wird es Namenlos bleiben).

Und ab jetzt heißt es alle 14 Tage zur Kontrolle.....

Carmen und Fabian
03.01.2009, 21:58
Schön, dass alles o.k. ist, aber bis zum 15.3. ist ja noch ein wenig hin, wenn Du jetzt schon so eine dicke Murmel hast!

Ich war auch jedesmal so dick und rund und hatte auch immer sehr viel Fruchtwasser! Erhole Dich ein wenig im Urlaub und lasse Dich verwöhnen!

Isa mit Giuliana
03.01.2009, 22:21
Ich hätte nichts gegen den 28.02. (laut US).....ist ja gott sei dank kein Schaltjahr....

Carmen und Fabian
03.01.2009, 22:30
Das glaube ich Dir gerne. Als ich mit Fabian schwanger war (geplanter ET 31.01. und geb. am 01.02.) hatte ich schon ca. 4 Wochen vorher absolut keine Lust mehr auf diesen dicken Bauch. Und da er ja auch sehr gut dabei war habe ich Schnee gefegt, mit Melina Fußball gespielt, ...etc. Aber er wollte einfach nicht heraus!

Habe meiner Hebamme vorab schon immer gesagt, ich möchte spätestens am geplaten ET-Termin etwas einnehmen, um die Wehen zu beschleunigen. Habe dann Globuli und einen wehenfördernden Tee eingenommen und hatte dann in der Nacht den durchschlagenden Erfolg.

Isa mit Giuliana
04.01.2009, 09:46
Das muss ich mir merken.....auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und da Giuliana ja noch Recht klein ist......je früher desto besser! Natürlich aber erst, wenns sicher fürs Baby ist und nichts auf Teufel komm raus!

Kathrin mit Luca
04.01.2009, 09:49
Ui, so weit bist du schon wieder :eek: ?!
Kevin wog knapp 4 Kilo und ich habe auch immer gesagt, ich möchte mal ein "Baby" haben :D. Luca kam dann mit 2680 g und da habe ich dann gesagt, der hätte lieber ein Kilo mehr drauf haben können :roll:
Wieviel wiegt der Krümmel denn jetzt ?
Drücke dir weiterhin die Daumen :Daumendrück::knuddel:....und Jungen brauchen sich angeblich ja nicht erst noch hübsch machen (Kevin sollte scheinbar ein Mädchen werden, denn er ist 42+0 geboren).

Isa mit Giuliana
04.01.2009, 11:09
Er hat jetzt schon ca 1900 g, Giuliana hatte damals ca.1600 g....und sie kam mit 4040g zur Welt.....

Es gibt auch sehr eitle Männer, die länger im Bad brauchen als wir Frauen....wahrscheinlich gehört Luca einfach zu denen!

Kathrin mit Luca
04.01.2009, 11:51
Eher Kevin....Luca kam 37+4 :D

Isa mit Giuliana
04.01.2009, 13:52
Ups...ja ich meinte Kevin!

fotoseb
05.01.2009, 12:26
liebe isa....
ich sag dir, ich habe neulich eine freundin besucht, sie hat ihr baby 4 wochen zu früh bekommen, weil kien platz mehr im bauch war und der kleine ist 49 cm groß und wiegt 2800 gramm. das ist winzig!!!!!!!!!!!! oke ein riesenbaby ist echt nicht schön auf die welt zu bekommen ;-) aber.... es ist robuster. siehs doch mal so.

auf kohlenhydrate verzsichte in der schwangerschaft wie soll denn das gehen?
ich hätte das nicht gekonnt. wenn mir jemand gesagt hätte bzw gerade immer noch sagen würde ich dürfe keine schoko mehr essen, ooooohohohoh.....

ich drück dir die daumen.
und wenn das krümmelchen am 16. märz kommt ;-) freu ich mich, denn da hab ich geburtstag.

einen lieben gruss, alex

Sab
05.01.2009, 20:21
Der 16.03 ist echt ein schönes Datum (Sean GEb.)
Zum Thema Wehen: hab Sex, fördert auch :D

Kathrin mit Luca
05.01.2009, 20:29
Das hat bei Kevin damals gar nicht geholfen...ich habe einen kleinen Eimer Pflaumen gegessen :hau mich weg:...das hat angetrieben :hau mich weg:

Sab
06.01.2009, 10:16
:hau mich weg: oder so :D

Isa mit Giuliana
26.01.2009, 19:31
Jaja, ich war lange nicht mehr da, deswegen ein Update:

Auch ohne eine Extraportion Sex zu haben (danke für den Tipp :rofl:) haben bei mir schon vor einigen Wochen die Wehen eingesetzt.
Mein Muttermund verkürzt sich zunehmend, ist aber noch im Normbereich. Aber er ist schon sehr weich.

Wenn ich in den Spiegel sehe, glaube ich, dass mein Bauch schon ziemlich weit unten hängt (ich bin heute in 33+4). Auch meine Schwiegermutter, die mich heute nach 4 Tagen das erste Mal wieder sah, konnte es nicht leugnen ("Bis März hälst du nicht durch, der hängt ja schon fast raus...")...

Nunja, ich hab nun seit 2 Wochen eine Haushaltshilfe, die sich um Haushalt und Kind wenigstens ein wenig kümmert. Ich sollte eigentlich im KH bleiben und wieder einen Pessar bekommen, aber das war mir nicht recht. Bei Giuliana hab ich es im Endeffekt nicht gebraucht. Deswegen durfte ich nach Hause, aber muss eben liegen. Ich versuche es so gut es geht, ein wenig sollte er ja schon noch durchhalten. Trotzdem darf er ruhig ein wenig früher kommen.

Alex, wie kann denn zu wenig Platz im Bauch sein???? Das hab ich ja noch nie gehört....
Aber ein Kind, dass deutlich über 4000 g wiegt auf natürlichem Wege zu gebären ist kein Zuckerschlecken. Giuliana hatte gerade mal 4040 g und blieb stecken, zerriss mich komplett und musste dann mit der Saugglocke geholt werden, weil es weder rein noch raus ging. DAS muss ich nicht nochmal haben!

Carmen und Fabian
27.01.2009, 08:05
Hallo Isa!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Gut, dass Du eine Haushaltshilfe hast. Ich hoffe, es ist eine Entlastung. Wie reagiert Giuiliana darauf!

Na dann, schone Dich, soweit es geht und alles Gute für Euch!!!

Isa mit Giuliana
10.02.2009, 13:53
Huhu!

Neuster Stand:

Krümel wächst und gehört zur 75. Perzentile, also ist schon ein ganzer Brocken. Bei der letzten Untersuchung letzte Woche war er schon knapp 3 kg schwer. Und das ganze 5 Wochen vor Termin.

Mein Bauch hängt mittlerweile seeeeehr tief und die Wehen werden immer regelmäßiger, aber bis es richtig losgeht dauerts wahrscheinlich noch ein wenig. Bin heute in 35+5. Die Hebi und die Ärzte gehen aber davon aus, dass wir diesmal nicht über Termin laufen....ich hoffe, sie mögen Recht behalten.

Esther mit Dominik
10.02.2009, 14:25
Hi Isa! :hallo:
Das ist doch schön, dass dein Bauchbewohner so gut wächst! Sollte er doch zu früh kommen, hättet ihr jetzt wenigstens keine Probleme mehr! Dann war deine Entscheidung ja goldrichtig, zuhause zu bleiben!
Hast du denn eine gute Haushaltshilfe bekommen? Ich hatte vor einigen Wochen eine, da ich eine dicke Erkältung mit Fieber hatte, und die taugte gar nichts. Alles musste man ihr haarklein erklären, nach 3 Tagen wusste sie immernoch nicht, wo der Zuckerpott hingehört und so was alles. Da hätte ich gar nicht ruhig liegen bleiben können... Deshalb hoffe ich jetzt, dass ich von weiteren Komplikationen verschont bleibe! Eigentlich hatte ich ja vor, nach der Geburt nochmal eine Haushaltshilfe zu nehmen, aber im Moment bin ich davon echt geheilt!!

Isa mit Giuliana
10.02.2009, 16:40
Ich hatte eine Bekannte hier, die mir etwas unter die Arme griff, aber ziemlich schnell war meine Geduld am Ende. Sie war 8 Std am Tag hier und schaffte gerade mal das, was ich in den 45 Minuten von Giulianas Mittagsschlaf schaffe.
Wenn sie gewischt hat, hat sie den Lappen 1 x ausgespült und das bei 95 qm. Ich brauche alleine im Wohnzimmer mindestens 5 x damit es sauber ist und nicht nur verwischt.
Zu Mittag gab es nur Fertiggerichte, absolut nicht unser Ding und die Küche sah aus, wie noch nie! Zudem kam ihr Mann täglich für 1,5-2 Std vorbei, zusammen mit ihrer 2 jährigen Tochter (ihr wisst gar nicht, wie lieb ich Giuliana seit dem finde), sie trank ständig Kaffee (was nicht weiter schlimm ist, wenn sie nebenbei was tut), rauchte alle 20-30 Minuten eine, und so weiter....

Alle Versuche bei Caritas, Diakonie, etc, auch über Private Anbieter, jemanden zu bekommen, sind gescheitert. Einfach zu viele Frauen, die durch Krankheiten Unterstützung brauchten. Deswegen hab ich es wieder selbst in die Hand genommen. Mein Haushalt muss nicht 100 % sein, wenn ich ihn selbst mache und ich habe wesentlich mehr Ruhe und Kraft als mit Haushaltshilfe...

maria
10.02.2009, 19:36
Hallo Isa,

na dann sind wir mal gespannt! Wow 3kg wäre ja schon echt viel! Aber kannauch sein, das sich die Ärzte vollkommen vertan haben! Niklas sollte auch schon über 3kg haben, hatte aber nur 2,5kg!

Ricarda mit Louis
10.02.2009, 19:51
Jaja immer diese Gewichtsangaben. Louis sollte 3 Wochen vor der Geburt auch schon über 3 kg haben und letztendlich waren es 2,8 kg :D

Mensch wie die Zeit vergeht, da biste jetzt schon in der 36 ssw. Das ENDE naht, ISA :D:D:D

Na dann wünsche ich Dir noch alles Gute und eine schöne, nicht zu stressige restliche Kugelzeit :blume:

Isa mit Giuliana
10.02.2009, 20:05
Also wenn 1 Arzt sich verschätzt hätte, ok.

ABER 3 unabhänigige Ärzte prophezeihen mir ein großes und schweres Baby. Da Giuliana auch schon 4040 g und 55 cm hatte, würde es mich nicht wundern. Mal sehen, was es im Endeffekt wird....

So und nun muss die "Große" ins Bett!

Carmen und Fabian
25.02.2009, 15:05
Hallo Isa!

Ich wollte Dir auf diesem Wege auch nochmal alles Gute für die Restschwangerschaft wünschen. Es kann ja nun bald soweit sein, nicht wahr? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht allzu leiden mußt und es Euch beiden gut geht!

Aber vielleicht sitzt Du ja in zwei Wochen immer noch mit dickem Bauch am PC, wer weiß?:hallo:

Isa mit Giuliana
25.02.2009, 16:11
Danke!

Ich war vor 2 Tagen im KH und beim US wurde der Zwerg bereits auf 3713 g +-557 g geschätzt.

Ich hoffe, dass er es jetzt so langsam eilig bekommt....

Gigi und Leon
25.02.2009, 17:00
Wir warten auch zurzeit auf ein erlösendes "Er/es ist da!"
Bei meine Schwägerin (sie ist auch für Mitte März ausgerechnet gewesen) ist heute eingeleitet worden (heißt ja nix..;)) und bei einem Cousin meines Mannes sind die 14 Tage "drüber" auch morgen erreicht.

Da ich den Bauch meiner Schwägerin im Geiste immer mit deinem verglichen habe, wünsche ich dir sehr, dass sich dein Bauch bald auf Reisen macht. ;)

Ich drück dich :knuddel:

Gigi

Tina
25.02.2009, 17:30
Oh und ich bin auch schon ganz hibbelig und starre ständig auf mein Handy, ob nicht bald die "erlösende" Nachricht kommt...mein Cousinchen ist für Samstag ausgezählt:baby:

Isa mit Giuliana
25.02.2009, 20:36
Ihr habt keinen blassen Schimmer wie elendig es mir jetzt geht....

Der Zwerg ist groß und schwer.
Nachts habe ich unglaublich starke Wehen - kaum Schlaf.
Tagsüber habe ich Giuliana - kaum Schlaf - aber auch keine Wehen, d.h. Wehen schon, aber keine Schmerzhaften....:roll:

War vor 2 Tagen deswegen im KH, weil mein Gyn im Urlaub ist. Die haben mich untersucht, Muttermund war bereits 1 cm offen, aufm CTG waren 2 unregelmäßige Wehen, die aber nicht schmerzhaft waren.

Und dann haben sie vorsichtshalber noch mal den Ultraschall gemacht und eben das oben genannte Gewicht ermittelt.

Und Giuliana mit ihren 13 kg ist nicht gerade ein Fliegengewicht, zudem aktiv, will ständig bespaßt werden und der Bauch ist jetzt schon viel größer als bei ihr zur Geburt.....

Ich will, dass er jetzt kommt!:cry:

Gigi und Leon
25.02.2009, 21:04
:knuddel::knuddel::knuddel:
Ich denk ganz fest an dich!
Ich weiß, von genieß die restliche Schwangerschaft, kann jetzt nicht mehr die Rede sein. :knuddel:

Also, junger Mann da drin, jetzt aber pflugs raus. Du hast die Kündigung schon bekommen .;)

Gigi

Isa mit Giuliana
26.02.2009, 08:45
:hau mich weg: Ja, außerordentlich sogar....

Sandra mit Pierre
26.02.2009, 12:10
Ohje, Du ärmste!!
Vielleicht lässt er ja Gnade vor Termin walten und macht sich demnächst auf den Weg, aber eigentlich ist er ja schon dabei sich auf den Weg zu machen :freude:

Ich wünsche Dir, dass es nicht mehr so lange dauert.
Gestern beim Einkauf stand eine sehr sehr sehr hochschwangere Frau vor mir, plötzlich sehe ich wie sie nach unten schaut, ich folge dem Blick automatisch, da sie komisch guckte. Aus ihrer hellblauen Jeans wurde langsam eine dunkelblaue....

Zeitgleich setzten auch die Wehen ein, sie bat mich ihren Mann anzurufen, was ich auch tat. Dazu nahm ich ihr Handy und sagte: Hallo, bei Ihrer Frau ist gerade die Fruchtblase geplatzt, bitte kommen sie da und da hin.
Und was sagt er: wieso haben Sie das Handy meiner Frau? :hau mich weg:
Ich erklärte es kurz, auch das es ihr gut geht und er sagt: komisch, ist doch erst in 8 Tagen Termin.... *lol*

Ich bat ihn nun aufzulegen und sich schleunigst auf den Weg zu machen, er stutze und legte auf. Wenige Minuten später geht ihr Handy - der Mann. Er wollte wissen ob es auch wirklich stimmt :rofl:
Irgendwann kam er dann tatsächlich an, total durch den Wind der Ärmste.

2 Stunden später rief er mich an, denn ich wollte natürlich mehr wissen, die Frau klammerte sich an mich und so entstand etwas wie eine Bindung.

Die waren kaum in der Klinik, da kamen schon die Presswehen :eek:
Was sie niemandem sagte war, dass sie schon seit 12 Stunden "komische Rückenschmerzen" hatte *gg*

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genau so fix geht!!

LG
Sandra

Isa mit Giuliana
26.02.2009, 12:15
Lach, der Mann ist ja mal cool geblieben.
Wenn meiner einen solchen Anruf bekäme, würde er gaaaaanz schnell losfahren, aber wahrscheinlich ins KH und nicht zu mir :rofl:

Schön das es ihr gut geht und es so schnell ging. Das macht Mut!

Pamela mit Tim
26.02.2009, 12:56
Hallo Isa,

wünsche Dir auch das es jetzt gaaaaanz bald losgeht!! Hatte zwar keine vorzeitigen Wehen etc., aber ich kann mich auch noch gut an die 4040g in meinem Bauch erinnern, irgendwann reichts ganz einfach!
Bei mir wurde das Gewicht ja auf ~3500g geschätzt- und das von Ärztin + Hebi!!! Aber wenn das erste Kind schon so schwer war, ist es ja kein Wunder wenn der zweite auch so ein Brocken wird... :D

Ganz liebe Grüße und alles Gute :Daumendrück:

Dani & Corvin
26.02.2009, 14:02
Hihi meine Freundin sitz auch schon auf heißen Kohlen sie hat nächten Do. Termin und mag auch nicht mehr! Probiern schon alles: Eisenkrauttee und Jasmintinktur, Fensterputzen ect. Bei ihr war es auch so das sie in der SS extrem schon musste um das Kind nicht zu verlieren und nu wartet sie und wartet! :hau mich weg:

Sie hat ja auf dem CTG auch schon voll die Wehen nur passiert nix weiter, das Köpchen lässt sich noch verschieben und der MuMund ist auch noch dicht, das war er die ganze SS nicht :D

Ich drück dir die Daumen das es schnell losgeht und auch schnell vorbei ist und du deinen Krümel endlich in den Armen hälst!! :hallo:

Jenny & Noel
26.02.2009, 19:32
Dann herzlichen Glückwunsch und eine ruhige angenehme ss!

Doreen mit Elisei
26.02.2009, 19:42
Dann herzlichen Glückwunsch und eine ruhige angenehme ss!

Hä?:gruebel::nixweiss:



Isa, ich wünsch dir auch, dass das Kerlchen sich jetzt endlich auf den Weg macht.

Ich kenne das auch, bei meinem Ersten musste ich fast die ganze Schwangerschaft liegen und dann kam er 6 Tage nach Termin, der Zweite sogar 11 Tage (mit Einleitung, weil ich nicht mehr konnte). Nr. 2 wog dann auch 4140g. Naja, der hatte ja auch noch genügend Zeit sich noch was anzufuttern.:rofl:

Isa mit Giuliana
26.02.2009, 20:51
:D Deine Nummer 2 war aber schon die Nummer 2....

Giuliana war mit etwas weniger die Nummer 1 :roll:

Naja, so langsam werden die Kontraktionen stärker und unangenehmer, vielleicht hab ich ja ein wenig Glück und er kommt so langsam :hoff:

Theresia
26.02.2009, 21:10
Hallo Isa!

Ich schließ mich der :Daumendrück:-Fraktion an! Auf dass es bald losgehen möge.

Vieleicht noch etwas zur Beruhigung:
Meine Nr. 2 war mit 3520 g um 300g leichter als meine Große. Aber weit über dem errechneten Termin waren beide. :roll: Da isses ja bei Dir noch etwas hin, oder?

Wünsche Dir alles Gute und eine schnelle und komplikationslose Geburt.
:alleswirdgut:

Liebe Grüße
Martina

Doreen mit Elisei
26.02.2009, 21:42
Das stimmt Isa, aber er machte bei der Entbindung keinerlei "Probleme", genau wie der Erste, der fast ein Kilo leichter war.;)

Das wünsche ich dir für deinen kleinen Brocken auch.:knuddel:

Sandra mit Pierre
26.02.2009, 22:34
Raus kommen sie alle, so oder so :D
Franzi kam 2 Wochen vor Termin mit 3880 und Pierre eine Woche vor Termin mit 4160.

Freu Dich, dann hast Du gleich was handfestes im Arm und keine Angst es zu zerbrechen :freude:

nadine&finn
27.02.2009, 06:46
..alles gute für die bevorstehende geburt !!:Daumendrück:

vielleicht läßt sich dein kleines ja mit den sonnenstrahlen am wochenende aus seinem nest locken ;)

Kathrin mit Luca
27.02.2009, 12:51
Auch von mir noch schnell alles gute :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Wer weiß, vielleicht bist du ja schon im KH ????? Warst ja heute noch gar nicht online.....hach schon wieder so aufregend hier :D

Ricarda mit Louis
27.02.2009, 13:19
:eek: Oh Isa es ist schon fast so weit??? :eek:

Mensch wie die Zeit vergeht....

Ich wünsche Dir natürlich auch dass Du die schwere Kugel bald los bist und Ihr endlich Eurer Würmchen (oder lieber Wurm :D) im Arm halten könnt.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt. :blume:

:alleswirdgut:

Andrea mit Elias Joel
28.02.2009, 22:51
Hey,Isa....
Hmm...heut warste auch noch nich on.....isses etwa doch schon soweit???
Vielleicht hälst du den kleinen ja schon im Arm?!

Ich wünsch dir aufjedenfall...alles alles gute....
:knuddel:

Gigi und Leon
28.02.2009, 23:32
Stimmt Andrea:rofl:.
Für Isa ist das schon recht merkwürdig... na da waren die Kontraktionen wohl viel stärker...
mal abwarten...

:gut:

Gigi

Lucy mit Jan-Luca
01.03.2009, 09:42
Und Isa Baby noch drin???
Ich schaue jeden Tag vorbei und warte ungeduldig ob dein Baby schon da ist .
Wünsch dir alles gute und knuddel Giuliana.
Lg Lucy

Edit: mal ne Frage hab: wie Spricht man Giuliana eigentlich aus ???

Sandra mit Pierre
01.03.2009, 11:26
Unsere Nachbarn sprechen es "Dschuliana" aus.

Ich denke mal, dass der Bauchbewohner ausgezogen ist um der Mama die Nächte nett zu gestalten, sonst hätte sie hier sicher noch was geschrieben :D

Dani & Corvin
01.03.2009, 13:33
oh wie aufregend!!! :D :hau mich weg:

Wenn Isa mal nicht hier ist dann nur weil das Internet streikt oder das Baby unterwegs ist :FallvomStuhl:.

Tina
01.03.2009, 16:18
Himmel, ob meine Nerven die Doppelbelastung aushalten:eek:...ich schaue schon ständig auf's Handy wegen meiner Cousine und nun muss ich auch noch ständig ins Forum schauen, wegen Isa....

Esther mit Dominik
01.03.2009, 20:53
.. dann mal schnell Daumen drücken!!! Vielleicht ist der Kleine ja auch schon da?? Isa, melde dich!!!

maria
01.03.2009, 20:53
bin auch schon ganz aufgeregt! Aber es schaut doch so aus, oder?

Carmen und Fabian
02.03.2009, 12:04
...na ja, auf jeden Fall scheint sie nicht mehr zu Hause zu sein?!?

Das ist wirklich mal wieder spannend!!!!!

Sandra mit Pierre
02.03.2009, 12:26
Hallo,
wenn es nicht grad noch in letzter Minute ein KS wurde, ist sie sicherlich heute oder morgen wieder daheim.

Sie versteht es aber auch mal wieder spannend zu machen :hau mich weg:

Verena&JamieDean
02.03.2009, 14:01
Warum ruft nicht irgendwer von euch Isa mal an?

Die Telefonnummer ist doch bestimmt vielen Usern bekannt..:telefon: :rolleyes:

Andrea mit Elias Joel
02.03.2009, 16:01
Ja, sie macht es wirklich sehr spannend...:D

Ich schau auch andauernt nach,ob es ein zeichen von Isa gibt...aber nix!!
Also..wird sie den krümel aller wahrscheinlichkeit schon im Arm liegen haben ...

Wir werden es bald wissen....sicher wird sie sich melden...wenn ihr danach ist.

Michaela mit Kevin
02.03.2009, 18:16
Herzlichen glückwunsch zur geburt des kleinen Erdenbürger Isa!!:D

Isa mit Giuliana
02.03.2009, 18:17
Huhu!!!!

Ihr seit ja süß........aber Ja, es ist soweit!

Aber dafür bekommt er ein eigenes Thema, damit es auch niemand übersieht!

Isa mit Giuliana
13.01.2010, 19:27
Puuh, nein, ich bekomme nicht schon wieder eins, ich hab erstmal genug.

Aber dieses Kleine Baby läuft mittlerweile seit einigen Tagen/Wochen.

Zunächst 2-3 Schritte, jetzt schon durchs ganze Wohnzimmer (und das ist 9 m lang!). DAS ging einfach viel zu schnell. Füttern lässt er sich auch nicht mehr, ausser an der Brust natürlich. Er will alles alleine machen, schrecklich sag ich euch! Bin nur am Wischen und hinterherräumen!

Ach ja, er ist jetzt 10,5 Monate alt.

Doreen mit Elisei
13.01.2010, 20:01
*lach*

Ja, so sind sie, auf und davon.:eek::hau mich weg:

Nina mit Leonie
13.01.2010, 20:01
Wow, da hast Du aber ein fleißiges kleines Kerlchen.
Sieh die positive Seite: So klein ist er nie wieder, so drollig vielleicht auch nicht, das Kleinkind alter geht so schnell vorbei und Staubsaugen verbrennt so viel Kalorien!;)
Ich wünsche Euch noch viel Spaß!! :hallo:

maria
16.01.2010, 20:34
Hey Isa,

ja ja, so schnell gehts! Toll, das er schon läuft! Echt flott! Niklas ist jetzt auch schon 20 Monate und stellt alles auf den Kopf!