PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jele



Jele08
01.04.2008, 15:28
Hallo zusammen,

mein Mann und ich wissen es seit 14 Tagen. (Ich bin jetzt in der 24. SSW) Mein MAnn ist Selbstbetroffener und unsere FA hat uns damals am Anfang der SS gesagt so etwas könne eigentlich nicht vererbt werden.

Tja, eigentlich..... Sie hat dann einen Verdacht geäussert und uns zu einem Gyn Degum-Stufe 2 geschickt. Es war schon problematisch mit dem Termin. Wir sollten eigentlich 10 Tage auf einen Termin warten, aber ich habe ganz klar gesagt, dass wir dann wahrscheinlich psychisch gar nicht damit klar kämen. Der Gyn hat es dann bestätigt. ich habe es auchg deutlich gesehen. eine linksseitige. Der Zwerg sieht aus wie ein kleiner Teddy.

Mir ging es besonders schlecht als unsere FA den Verdacht geäußert hat. Bei der Bestätigung durch den Gyn war ich dann gefasster. Dafür ist mein MAnn dann zusammen gebrochen.

Er hat solche Schuldgefühle und hätte es viel besser gefunden, wenn er es nicht gewusst hätte. So hätter er weiter meine SS geniessen können. Er möchte jetzt nicht mal mehr mit zu den weiteren US-VU´s, da er Angst hat, dass noch mehr fest gestellt wird.

Ich find es besser, dass ich es weiß, da ich mich so besser darauf vorbereiten kann. Ich habe nur Angst vor der Geburt.

Trotz allem, ich fühle mich noch völlig ahnungslos. In ca. 8 Wochen werden wir nch FFM zu Prof. Merz Degum-Stufe 3 geschickt, der wohl auch mit MKG-Chirurgen zusammen arbeitet. Wir wohnen eigentlich näher an MAinz, aber ich denke es wäre das Beste wenn wir dann auch direkt in FFm entbinden lassen.

Letztes WE haben wir das Kizi fertig gemacht und o langsam kann sich auch mein MAnn wieder freuen. Ich würde ihm so gerne helfen, kann aber nur stark für ihn sein.

Netter Gruß jele

Dani & Corvin
01.04.2008, 16:20
Hi Jele,
herzlich willkommen hier bei uns! Ich denke für alle ELtern ist eine solche Diagnose ein Schock! Das dein Mann sich Vorwürfe macht kann ich gut nachvollziehen! Nur wir haben auch ein Spaltkind und bei uns war es nicht die Genetik! Und so geht es ganz ganz vielen anderen auch! Er kann nix dafür das sein Sohn eine Spalte hat! Ich weiß das das nichts hilft ihm das zu sagen aber es ist so! Wenn der Kleine erstmal da ist, dann stehen die Schuldgefühle nicht mehr im Vordergrund!

Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht! Mich zermartet deswegen, es ist nur ganz doll wichtig das er darüber redet und das verarbeiten kann! Mittlerweile weiß ich auch das ich nichts für Spalte kann und das Corvin mich über Alles liebt!

Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft und das sich dein Mann schnell wieder fängt und diese schöne Zeit noch geniesen kann! :hallo:

Jele08
01.04.2008, 17:19
Hallo Dani,

vielen DAnk für Deine aufmunternden Worte. Das größte Problem ist eigentlich die Tatsache, dass Männer und insb. meiner nicht so gerne über sich selbst reden.
Aber ich denke er bekommt das hin. Er hat ketzt erst mal ganz liebevoll das KiZi eingerichtet und schmust auch wider mit meinem Bauch.

LG Jele

Nic
01.04.2008, 23:05
Hi Jele!
Erst mal alles gute für Deine Schwangerschaft!
Du schreibst das Du Angst vor der Geburt hast. Da bist Du bestimmt nicht alleine mit. Wenn Du unsicher bist wegen der Spalte suche Dir ganz in Ruhe und die Zeit habt ihr jetzt noch eine gut Klinik aus. Ich habe in der Klinik meiner Wahl alle (Kinderärzte, Frauenärzte, Hebammen, Stillberaterin) mit Fragen gelöchert und war dann beruhigt und informiert. Und die Geburt und die Zeit danach waren allgemein und im Hinblick auf die Spalte unserer Tochter wirklich Klasse. Es gibt hier im Forum auch irgendwo eine Frageliste für die Entbindung und später für die OP´s. Das fand ich ganz hilfreich.
Alles Gute für Euch:du armer: