PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieber nach Impfung



Isa mit Giuliana
03.07.2008, 19:19
Mein Zwerg hat Fieber nach der Masern etc Impfung

Soll ich da auch bis 39,5 warten, bevor es was gibt, oder darf sie da auch eher etwas bekommen???

Sonst bei den Impfungen, bei denen sie am gleichen Tag fieber hatte, durfte sie auch so ein Zäpfchen bei Unruhe.

Kati1969
03.07.2008, 20:38
Hallo, gib ihr ein Zäpfchen, so kommt sie besser über die Nacht. Bei Fieber ab 38,5 kann man Zäpfchen geben. Gute Besserung!

Doreen mit Elisei
03.07.2008, 20:47
Kommt darauf an, wie es ihr geht. Ist sie sehr unruhig und unleidlich, dann gib ihr was, kannst ja niedriger dosieren beim Saft.

Gute Besserung:knuddel:

andyb77
03.07.2008, 20:53
Hi Isa,

wenn ich mich richtig erinnere, funktionieren Impfungen dadurch, dass dem Immunsystem entkernte Krankheitserreger vorgesetzt werden. Entkernt bedeutet, dass da nur die Zellhüllen (oder nur Fragmente davon!) injiziert werden. Auf die springen die Antikörper, die die Krankheit bekämpfen, an. Ohne die Zellkerne können die Krankheitserreger nicht vermehren und die Krankheit kann sich nicht verbreiten.
Trotzdem fordert die Impfung eine echte Immunreaktion heraus und dazu gehört auch, dass die Körpertemperatur etwas ansteigt. Der Körper identifiziert die Krankheitserreger (Bakterien und Viren) nämlich an ihrer Oberfläche.

Nun kann es aber passieren, dass die Krankheitserreger nicht vollkommen entkernt sind; dass also durch die Impfung die Krankheit, die dadurch vermieden soll, übertragen wird. Das ist zwar recht selten, kommt aber durchaus vor. An Deiner Stelle würde ich das Fieber im Auge behalten, wenn es zu hoch (39,5 ist eine Marken, die Beunruhigung rechtfertigt) ansteigt, oder wenn es auf niedrigem Niveau zu lange (da habe ich keine Erfahrungswerte) anhält oder sich sonstige Symptome der Masern, bzw. der anderen Krankheiten, gegen die geimpft wure, einstellen könnte eine Impfkomplikation vorliegen. Dann ist ein Trip zu Arzt angesagt, damit die Infektion behandelt wird. In dieser Situation einfach das Fieber zu senken könnte nach hinten los gehen. Derartige Komplikationen sind sehr unwahrscheinlich, aber man sollte doch ein Auge darauf haben.

Aber prinzipiell gilt erst einmal: langsam reiten und abwarten, was weiterhin passiert.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft

Gruß

Andy

Carmen und Fabian
04.07.2008, 10:00
Hallo Isa!

Sicherlich kann man Saft besser dosieren (wie Doreen schreibt), aber die Kleinen trinken ihn oft nicht. Ich würde ihr auf jeden Fall ein Zäpfchen geben, wenn sie sich sichtlich nicht wohl fühlt und die Temperatur über 38,5 ° liegt. Das Impfen schwächt manchmal sehr und dann noch Fieber, das ist nicht so toll. Man sollte natürlich nicht immer direkt fiebersenkende Sachen geben, aber man sollte es vom Zustand des Kindes abhängig machen. Wenn es der kleinen Maus dann besser geht, mache es auf jeden Fall!

GUTE BESSERUNG !!! :hoff:

Isa mit Giuliana
04.07.2008, 10:29
Danke ihr lieben!

Mir ging es gestern speziell über nacht, aber sie hat es auch ohne Hilfe recht ruhig überstanden. Jetzt hat sie zwar noch immer fieber, aber bis zur Nacht ist es recht weit.

Das ist momentan halt nur anstrengend, mit "krankem" Kind und Mann im KH und Welpe und und und.....deshalt wollte ich wenigstens, dass wir beide in der Nacht neue Kraft tanken, aber sie hat immerhin von 19:30 bis kurz vor 4 heute nacht durchgeschlafen.

Mein KiA ist leider im Urlaub, sonst hätte ich mal angerufen und gefragt.

Ich gebe ihr meistens Saft, da man einfach manchmal mit weniger mehr erreicht. Auch wenn sie richtige Zahnungsschmerzen hat bekommt sie dann mal über nacht die halbe Dosis, einfach damit sie und auch ich etwas zur Ruhe kommen um dann wieder voll für sie dazusein.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Nina mit Leonie
10.07.2008, 20:14
Ein bißchen OT:
Ich habe vor 2 Tagen überraschend eine 4-fach-Impfung bekommen (Tetanus, Polio, Diphterie, Keuchhusten) und ich kann Euch sagen: Mir ging es soooo schlecht!!!:cry: Die Einstichstellen an den Oberarmen taten total weh (auch heute noch ist jedes Armheben eine Qual), sämtliche Muskeln taten mir weh und ich glaube, Fieber hatte ich auch.

Nun weiß ich erst, was die Mäuse wirklich durchmachen müssen. Wir haben beschlossen, wenn Leonie ihre MMR-Impfungen bekommt, nehme ich mir ein paar Tage Urlaub, die anderen beiden kommen zu Oma und Opa und ich trage mein Baby ein paar Tage durch die Gegend...

Kathrin mit Luca
15.07.2008, 16:06
Luca hat gestern auch seine 6fach- Impfung + Pneumokokken bekommen. Seit heute Nachmittag fiebert er auch. Mal abwarten, wie der Abend wird.

Isa mit Giuliana
16.07.2008, 19:34
Dann mal gute Besserung!

Wahrscheinlich sind bei ihm die Impfungen alle verspätet???

Kathrin mit Luca
16.07.2008, 20:50
Ja, wegen der ganzen Kh- Zeit. Mitte August kommt dann noch mal die Masern, Mumps, Röteln + Windpocken. Dann sind wir erstmal durch. Das Fieber ist weg, aber die Bronchien hören sich mal wieder echt "klasse" an...

Isa mit Giuliana
17.07.2008, 06:28
Na na na, Luca, nicht das du dir wieder etwas anderes dazu geholt hast!

Giuliana hatte nach der 2ten 2-Fachen Impfung eine Bronchitits etc. deswegen war das schon recht angstrengend.