PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helena ist da!!!



Grit mit Helena
21.06.2008, 12:02
Hallo!
Jetzt hab ich grad mal paar Minuten Zeit und wollte mich mal wieder melden!
Unser kleiner Sonnenschein kam am 12.06.08 um 09.26uhr auf die Welt.
Mit 2795g und 49 cm war sie ganz zart. Geburt und so ging alles gut.
Hat im KH auch gleich ne Platte verpasst bekomm, aber die hat Druckstellen verursacht, wurde abgeschliffen, aber ich wollte sie so lange nicht reinmachen bis Druckstellen verschwunden sind.Hat super aus Habermann getrunken!Hab mich gewundert warum die Stellen net verschwinden und noch schlimer werden-denk mal ist von Sauger.Bin jetzt wieder zurück auf Fingerfeeder.Klappt ganz gut.Am Montag fahren wir nach Siegen, dort bekommt sie ne neue platte, die hoffentlich besser passt. Hab bissl Angst vor der langen Fahrt mit abpumpen und so...Hoffe es geht alles gut.Bin so froh dass sie so schön zunimmt.in einer woche schon 200g...
So, eben schreit die Kleine..also dann bis später!

Lg Grit mit Helena

PS bei Gelegenheit stell ich mal paar fotos rein

Caroline und Leon
21.06.2008, 12:47
Dann mal einen ganz herzlichen glückwunsch zu der kleinen maus. sind ja wirklich zarte maße.
wir sind natürlich ganz gespannt auf die bilder.


das mit der neuen platte wird schon.vielleicht hatten die in eurem KH weniger erfahrung mit der anfertigung genau dieser, aber in siegen sind es doch echt spezialisten, die werden das schon gut machen.

Tina
21.06.2008, 13:26
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Maus!:Luftballons:
Freu mich auch schon auf die Bilder.

LG Tina:blume:

Ricarda mit Louis
21.06.2008, 14:10
Hallo

auch von uns ganz liebe Glückwünche zur Geburt Eurer kleinen Maus :blume::blume::blume:

Wir wünschen eine schöne Kennlernzeit und sind sehr auf die ersten Fotos gespannt

Doreen mit Elisei
21.06.2008, 14:40
Hallo Grit,
ich gratuliere zu der kleinen zarten Maus.
Und wie sieht die Spalte aus, das volle Programm?
Gute Fahrt am Montag. Das wird schon alles klappen.:alleswirdgut:

Ich bin ja schon soooo gespannt auf die Bilder.:freude:

Kathrin mit Luca
21.06.2008, 15:54
Auch von mir die besten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Prinzessin !!! Ein schönes Datumm hat sie (mein Mann hat da auch Geburtstag).
Ich wünsche euch ein schöne Kennenlernzeit und warte nun gespannt auf Fotos:D


LG, Kathrin

Isa mit Giuliana
21.06.2008, 16:02
Hehe, meine Tante ist auch vom 12.06. allerdings baujahr 1969!

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Maße!
Siegen kann ich nur empfehlen, dass machen die sicher gut! Auch die Fahrt wird schon klappen. Welche Pumpe hast du?

Für solche Fahrten hatte ich mir eine Handpumpe zu meinem Medelapumpset gekauft, für 11 €, die gibts auch elektrisch, ich glaube um die 30 € oder ein Stromkabel speziell fürs Auto, kostet aber auch um die 30 €.
Vielleicht hilft dir das ja weiter??

ecflynn
21.06.2008, 16:24
Ja wir gratulieren natuerlich auch ganz herzlich und sind auch schon gespannt auf Bilder der kleinen Schnecke.

Noch eine sschoene Eingewoehnungszeit und das mit der Fahrt nach Siegen klappt schon.

LG
Christine

Nina mit Leonie
21.06.2008, 20:39
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!! :torte:

Silke mit David
21.06.2008, 22:19
Auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Maus!:torte:

Liebe Grüße
Silke und David

pooki mit kimi
22.06.2008, 09:04
alles gute zur geburt von eurer kleinen maus!

maya hatte auch solche maße - 2860 g und 50 cm - und bis heute ist sie so ein flöhchen :D

super, dass sie so toll isst! hat maya nicht gemacht obwohl sie keine spalte hatte...

maria
22.06.2008, 21:32
Hallo Helena !

Auch von mir alle Gute zur Geburt eurer zarten Maus Maus!!! Schön, das sie brav trinkt!

Grit mit Helena
26.06.2008, 18:41
Hallo!

so, Siegen hätten wir erstmal hinter uns...aber fragt nicht.Sind montag um 4 losgefahren, weil wir vormittags da sein sollten, damit er Abdruck machen kann und wir nachmittags die Platte haben..alles ging gut bis wir in nen Stau kamen..3,5 Stunden..waren dadurch erst um 1 dort.Helena war super lieb. Hat abdruck gemacht und Platte haben wir dann erst am dienstag bekommen.Heimfahrt war schrecklich 1. übelst heiß uns dann hat sie einfach den Habermann nicht angenommen.
Auch heute trinkt sie noch nicht richtig davon.Stellt sich dabei irgendwie an. aber satt bekomm ich sie trotzdem.zum Glück
Dr.Koch hat außerdem ihren nach links verschobenen Nasensteg mit Pflaster zur mitte geklebt.Ist nen Versuch, wenn es klapptt wird uns eine Op mit der Apparatur erspart!
Ja, bei spalte ist volles Programm.
auch mit abpumpen hat super geklappt, hätte nicht gedacht, dass die Handmilchpumpe von medela so gut funktioniert.
Am 4.7. müssen wir wieder zur Kontrolle nach Siegen, dann alle 4 Wochen.

Lg Grit

Grit mit Helena
26.06.2008, 18:42
Sorry, überhaupt danke für die glückwünsche!!

Isa mit Giuliana
26.06.2008, 19:10
Hallo Grit, toll das es so geklappt hat, auch wenn der blöde Stau dann innerlichen Druck aufbaut!

Da wir ja auch in Siegen behandelt werden, welche OP wäre es denn, die dann wegfällt? Giulianas Nase ist direkt mit der Lippe gebildet worden und ist fast 100 %ig, also Nasensteg verlängert, nach rechts verschoben, etc.

:gruebel: Gaaaaaaaanz neugierig bin...

Grit mit Helena
26.06.2008, 20:41
Hey!Is net direkt ne OP. aber die Latham Apparatur bräuchte sie dann nicht, was uns viele Fahrten u Nerven ersparen würde. aber ich glaube Nase machen die jetzt gar nicht mehr mit Lippe, sondern Nase wird alleine mit 4 Jahren oder so gemacht.
aber siegen ist echt gut ne?Sind alle so lieb
lg Grit

Grit mit Helena
26.06.2008, 21:01
Habe grad mal fotos reingesetzt!

Corinna mit Pascal
26.06.2008, 21:12
Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Prinzessin. Schön das sie direkt mit dem Habermann zurecht kommt. Habe die Bilder schon gesehen sie sieht wirklich süß aus:Luftballons:

Isa mit Giuliana
26.06.2008, 22:32
Doch, machen sie! Giuliana ist vor 2 Monaten operiert worden!

Die Aparatur kenne ich nicht und habe noch nie davon gehört....

Nase wird mit ca 15 Jahren nochmal gemacht, mit 4-5 Jahren ist der Kiefer dran. Aber mit ein bischen glück schrammen wir daran vorbei, der Kiefer wächst momentan schön zu!

sandra dirscherl
27.06.2008, 11:24
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter.

LG
Sandra