PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerschnupfen!!!!????



Wiebke und Karl Gustav
17.06.2008, 21:47
Ich bin im moment ein wenig hin und her gerissen, im großen und ganzen können wir uns ja mit Karle nicht beklagen wir haben weder Probleme mit der ernährung noch mit der entwicklung oder so, was mir aber echt nicht mehr weiter weiß-> ich kann mir vorstellen das es echt unangenehm ist für den klenen knopp, immer und immer wieder schnupfen zu haben!wenn er dann mal weg ist für ne woche denke ich immer toll, dann ist er wieder da, nicht mehr ganz so schlimm, ohne fieber ohne gleichzeitiger bronchitis, meist nur für 1-2 tage aber ich will für ihn doch auch mal eine pause- damit er nicht ständig mit nem kleinen infekt rumläuft! Mein mann sagt immer es ist normal er habe das auch ständig(ER ist ja selbstbetroffener) aber ich will mich damit nicht abfinden, wie sind eure erfahrungen und meinungen??? Ich bin jatzt echt am überlegen, ob ich ihn noch mal beim hno vorstelle oder bei der Kiä um der sache auf dem grund zu gehen oder noch abwarten!!!???

Danke im vorraus!!!!

Dani & Corvin
18.06.2008, 09:23
Corvin ist auch irgendwie ständig verschnupft! Nicht doll er niest nur morgens ein paar Mal und ansonsten hört man halt das er was in der Nase hat! Ich bin auch ziemlich ratlos was ich machen soll! :gruebel:

lockenkoepfchen68
18.06.2008, 09:35
Liebe Wiebke,
ich kann dich voll verstehen, mir ging es mit meinem Sohn nicht anders. Aber ich kann Dir versprechen, je älter dein Sohn wird, um so weniger werden auch die Infekte oder halt der Schnupfen werden. Mein Sohn ist jetzt 9 Jahre alt und was Infekte und Mittelohrentzündungen betrifft, kerngesund. Er hat ca. 2 mal im Jahr eine Erkältung und auch die Mittelohrentzündungen sind auf ein Minimum ( ca. einmal im Jahr) gesunken.
Ich konnte damals meine Besuch bei HNO und Kinderarzt schon gar nicht mehr zählen. Ich denke, dass diese Infekte und Schnupfen bei usneren Spaltkindern halt "normal" sind, bedingt durch ihre anatomischen Besonderheiten. Damit muss man lernen zu leben und umzugehen. Aber wenn Du in die Zukunft schaust, kannst Du sicher sein, dass es sich verbessert. Die Infekte werden von Jahr zu Jahr weniger. Bei uns war es so, dass so zwischen dem 7. und 8. Lebensjahr alles im Lot war. Auf dem letzten Halbjahreszeugnis standen dann 0 Fehltage. Da hab ich mich fast noch mehr gefreut, als über die vielen Einsen...;-).

Grüße vom Rande Berlins.
Heidi

Tina
18.06.2008, 10:13
Aber ich kann Dir versprechen, je älter dein Sohn wird, um so weniger werden auch die Infekte oder halt der Schnupfen werden.

Ich will ja nicht unken oder die Pferde scheu machen, aber ganz so einfach ist die Sache nicht immer. Klar, die Infekte an sich werden weniger, aber das mit dem Dauerschnupfen ist so eine Sache für sich.

Seit ich denken kann, habe ich Schnupfen -mal stärker, mal leichter- und ein Päckchen Tempo ist mein ständiger Begleiter. Ich habe schon dutzende Allergie-Tests hinter mir, die ständig was anderes aussagen, aber irgendetwas, das mit dem Schnupfen zusammenhängt, wurde nie gefunden. Auch haben die zahlreichen HNO-Besuche nie etwas in der Hinsicht gebracht bzw. geändert.

Aber mit den Jahren gewöhnt man sich daran und ehrlich gesagt, ich fühle mich in keinster Weise eingeschränkt.

Du könntest aber trotzdem mal einen Allergietest bei Karle machen lassen, vielleicht findet sich ja bei ihm etwas (sollte es denn keine HNO-Geschichte sein), schaden tut es auf keinen Fall etwas. Aber es muss ja bei Karle nicht so sein, wie bei Deinem Mann und mir, gell?!

LG Tina:blume:

Petra und Julius
18.06.2008, 10:32
Hallo Wiebke!

Bei Julius war es ganz ähnlich. Er hatte dauernd Schnupfen als er klein war, Sommer wie Winter. Es war bei ihm kein allergiebedingter Schnupfen, sondern hatte mit der Spalte zu tun. Mit der Zeit ist es besser geworden. So ungefähr mit dem Schuleintritt war es dann vorbei. Er hat seitdem nur mehr selten Schnupfen.

Bassmeister
18.06.2008, 11:03
Ich habe auch Schnupfen seit ich denken kann. Und ein Infekt läuft bei mir schwerer ab, als das bei Menschen ohne Spalt der Fall ist.

In neuester Zeit erlebe ich allerdings immer öfter, was es heißt, eine wirklich freie Nase zu haben. - Craniosakraltherapie (http://www.forum-fuer-lebensenergie.de/praxen_kahl_cranio.php) macht es möglich!
und hier (http://www.lkgs.net/showthread.php?t=8108) hab ich ein bissel was davon berichtet.

Karina
18.06.2008, 16:44
Hi!

Ich habe auch Dauerschnupfen (eher Schniefnase, nicht wie bei einer Erkältung) und immer wieder Brochnchitis. Ich kann ohne Tempos nirgendwo hin. Mir lauft die Nase auch immer draußen, beim Essen, bei Kalt-Warm-Wechsel oder wenn ich aufgeregt bin. Das ist echt doof, weil meine Nasenspitze etwas taub ist und ich manchmal gar nicht merke. Mein Hausarzt meint aber, dass er nicht davon ausgeht, dass ein Zusammenhang zwischen der Spalte und den ewigen Atemwegserkrankungen gibt. Er meinte, dass es sein könnte, dass durch die vielen Eingriffe die Schleimhäute überempfindlich sind, also eine Funktionsstörung vorliegt. Als Kind war ich auch sehr of krank mit Brocnchitis und sogar mehrern Lungenentzündungen. Mit 16 war ichs dann nicht mehr so häufig und seit zwei Jahren trieft sie wieder und ich bin mindestens einmal im Quartal 1-2 Wochen arbeitsunfähig wegen Bronchitis.

Ich wüsste aber auch nicht was man dagegen unternehmen kann.

Gruß Karina

Wiebke und Karl Gustav
24.06.2008, 21:12
@all,vielen dank für eure antworten, wie schon erwähnt hat ja mein mann auch ständig schnupfen, ich möchte es halt nur nicht einfach abtun wenn vielleicht doch die möglichkeit besteht daran was zu ändern!auch wenn mein mann sagt das das völlig normal ist!ich will doch nur das beste für mein häschen!nunja ich werde jetzt erstmal bis zum 14.juli warten wenn wir wieder in berlin sind und dann noch mal da mit den mkg team sprechen, was die meinen!

danke noch mal-hatte es schon lang gelesen,nur wiedermal keine zeit zu schreiben:embarras: