PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen beim Niesen



Kathrin mit Luca
13.06.2008, 20:19
Hallo ihr Lieben !!!
Ich habe bei Luca schon öfters beobachtet, dass er nach dem Niesen richtige Schreikrämpfe bekommt. Er macht sich ganz steif und brüllt los....Kann es sein, dass ihm das Niesen weh tut ??
Ich meine, durch die Narben im Mundraum ??
Das macht der kleine Mann nämlich nur dann :nixweiss:

Isa mit Giuliana
13.06.2008, 22:15
Hmm, vielleicht!
Vorstellen könnte ich es mir schon!

Caroline und Leon
14.06.2008, 14:19
Kathrin, frag doch einfach mal Doc Winter, das könnte natürlich möglich sein.

Obwohl ich mehr den Verdacht hege, dass es vielleicht mit seinen Ohren zusammen hängt. Luca hat doch keine Paukis, vielleicht baut sich beim niesen bei ihm so viel Druck auf, dass es in den Ohren schmerzt.:nixweiss:
Vielleicht kann auch ein Besuch bei Dr. Vahle abhilfe schaffen.

Man hat es ja selbst als Erwachsener manchmal, dass man beim Niesen denkt einem fliegen die Ohren vom Kopf.

Kathrin mit Luca
14.06.2008, 17:07
Das wär's ja noch....die Ohren. Luca's Gehörgänge sind so eng, dass Dr. Vahle noch nicht mal den Ohrinnendruck messen konnte... und letztes Jahr bei der Gaumen-OP wurden keine Paukis gelegt, weil er mit dem kleinsten Trichter nicht rein kam !!!
Hihi...hätte ja dann tatsächlich nen Grund Doc Winter aufzusuchen....*schwäääääärm* :hau mich weg::hau mich weg:

Caroline und Leon
15.06.2008, 13:43
also wie gesagt ich würde das auf jeden fall mal abklären lassen.
kann ja sein, dass er wirklich aus irgendeinem grund schmerzen beim niesen hat, und das muss ja nun wirklich nicht sein, nach allem was er schon mitgemacht hat.

macht er das denn immer so dass er so dolle weint, oder eher wenn er sowiso erkältet ist? denn erkältungen gehen ja auch oft auf die ohren.

Kathrin mit Luca
15.06.2008, 19:32
Es ist unabhängig davon, ob er erkältet ist oder nicht. Im Moment ist Luca ja gesund (schnell 3x auf's Holz klopf).

Kathrin mit Luca
11.07.2008, 17:58
So, wir waren heute bei unserem MKG-Chirurg. Er hat geschaut, ob die Nasengänge durchgängig sind - alles ok. Dr. Winter war sich so gut wie sicher, dass die Schmerzen nicht im Nase- Mundbereich sind, sondern tatsächlich in den Ohren.
Jetzt warten wir weiter auf den Termin zur BERA (der HNO hat noch Urlaub) und dann sprechen wir das mit an.

Ich habe Dr. Winter auch auf Luca's spärliche Zahnreihe hingewiesen. Er vermutet nach wie vor, dass bei Luca irgendetwas anders ist (haha). Ich soll bei unsere KiÄ mal wegen Luca's Bindegewebe nachfragen. Er hätte damals den Gaumenverschluss schon sehr schwierig gefunden.
Also haben wir wieder etwas zum Testen....