PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pariboy ohne Probleme bekommen.



DIana und LIna
09.06.2008, 23:28
Hallo ihr lieben,

Lina zahnt und hat auch wieder ! (das dritte mal im leben) schnupfen, bei den ersten beiden hatte ich immer den Pariboy meiner schwägerin und wollte beim nächsten schnupfen mir leihweise eins besorgen (dauerhaft ist schwer zu bekommen, ausser man braucht es oft, so laut arzt bzw KK).

Ich dann heute zum KIA und gefragt ob ich eins bekomme, da ja Nasentropfen nicht wirklich viel bringen bei Lkgs. Er gab mir recht und schrieb mir eins auf und das für dauerhaft. Er sagte nur bei der Dioknose sei es klar das es besser hilft als nasentropfen.

Ich finde dieses gerät einfach klasse, es tut der gesundheit was gutes und ist nicht chemisch. Klasse.

Für unsere kinder finde ich es notwenidig auch wenn sie nicht oft krank sind, lohnt es sich

lockenkoepfchen68
10.06.2008, 09:02
Hallo Diana,
mein Eric ist ja schon fast 10 Jahre aber er hatte oft mit einer Bronchitits zu tun, als er noch kleiner war. Unsere Kinderärztin hat uns damals auch einen Pariboy verschrieben und wir haben ihn oft benutzt bzw. benutzen ihn im Winter bei entsprechenden Erkältungskrankheiten auch noch. Ich find den auch ganz toll und es gab keine Probleme beim verschreiben. Aber wie benutzt du den denn bei Schnupfen? Wir haben nur solche Mundstücke zum Inhalieren dran.
Grüße
Heidi

Isa mit Giuliana
10.06.2008, 09:33
Für ganz kleine gibt es Nasen-Mund-Masken.

Giuliana hat das Ding bekommen, als sie wenige Wochen alt war und das von einem Vertretungskinderarzt!
Die Apo sagte mir damals, dass das Verleihen viel zu teuer wurde und man die Geräte deswegen gleich ganz bezahlt bekommen würde, seit einiger Zeit. Die Dame wusste nichts von der Fehlbildung!

Dani & Corvin
10.06.2008, 10:21
Wir haben auch vor über einem Jahr einen bekommen! Mussten nur leider noch ein bissl was zu zahlen weil meine KK den nur anteilig übernimmt! Aber wir haben einen super netten Apotheker der hat ihn mir dann zum Einkaufspreis gegeben damit meine Zuzahlung nicht so hoch war! :hallo:

Kathrin mit Luca
10.06.2008, 12:37
Wir hatten letzten Sommer erst einen für 4 Wochen verschrieben bekommen (Vertretungsarzt). Auch wenn unser damaliger KiA ganz viel bei Luca verbockt hat (um es freundlich auszudrücken :wutimbauch:), er hat uns anschließend sofort ein Inhaliergerät verschrieben.
Aber Luca muss ja quasi dauerinhalieren :roll:, ich glaube wir sind seit Herbst letzten Jahres täglich dranne...

DIana und LIna
11.06.2008, 00:21
:gruebel: ich hatte noch vor ein paar wochen den tip bekommen das er nicht auf ewig aufgeschrieben wird sondern erst mal nur leihweise und wenn es doch mehr wird wird er dauerhaft aufgeschrieben.

der ist immer hin besser als nasentropfen oder ähnliches. Ich finde es super und bin froh das ich ihn habe.:gut:

Silke mit David
11.06.2008, 08:27
Also unser Kinderarzt hat gleich beim ersten Infekt, direkt nach der 1. OP mit knapp 4 Monaten, einen Pariboy verschrieben. Ohne daß ich was dazu sagen oder danach fragen mußte.
Er meinte, bei seiner Spalt-Problematik wird er den öfters brauchen, da macht das Ausleihen keinen Sinn. Wir haben 9 Euro dazubezahlt, das war noch vertretbar.

Liebe Grüße
Silke

DIana und LIna
11.06.2008, 14:04
wir mussten nichts dazu bezahlen.

Heike mit Mia
11.06.2008, 16:50
Als Mia 4 Wochen alt war, hat die Kinderärztin einen Pariboy aufgeschrieben. Leihweise. Als ich ihn zurückgeben wollte, schauten die mich in der Apotheke an. Ne, nix zurückgeben. Verschiedene KK´s bezahlen das Teil lieber ganz anstatt der Ausleihgebühr. So die Auskunft der Apothekerin. Zuzahlung mussten wir keine leisten.

LG
Heike

Carmen und Fabian
11.06.2008, 21:35
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch hier mal wieder von Arzt zu Arzt völlig unterschiedlich gehandhabt wird. Meine Tochter hatte ihn vor einigen Jahren bekommen, weil sie ca. 3 Wochen einen Husten hatte. Einfach so und ohne Zuzahlung. Ziemlich im gleichen Zeitraum beim gleichen Kia wohlgemerkt hatte ein mir bekanntes Kind eine ganz starke Bronchitis mit Krankenhausbesuch und diese Familie mußte sich den Pariboy beim KIA erkämpfen. Ich weiß bis heute nicht, warum das so war.

Er ist auf jeden Fall sehr nützlich und wir benutzen ihn im Winter eigentlich alle!!!