PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand ein B im Ausweis?



Esther und Linus
02.06.2008, 10:35
Hallo Ihr Lieben.

Linus's Ausweis haben wir erst nach der OP beantragt, als er so etwa fünf Monate alt war. Er bekam 60% und die Merkzeichen G, B und H. Vor allen Dingen das mit dem B finde ich erstaunlich kulant. Hat eines von Euren Kindern eigentlich auch das B im Ausweis (gehabt)? Wie lange haben bzw. hatten Eure Kinder das B? So ein B ist ja schon was ziemlich praktisches. Wär ja schön, wenn wir es noch eine Weile hätten.

Danke und viele Grüße

Esther & Linchen

Isa mit Giuliana
02.06.2008, 11:07
Nein, wir haben 100 + H, aber kein G und kein B, was sehr schade ist, da wir hier in einem Dorf wohnen und ich auf den Bus, wenn wir zum HNO oder Kinderarzt müssen, angewiesen bin (8-9 km zum KiA und 20 km zum HNO sind einfach zu weit, um zu Fuß zu laufen).

Mandy mit Kevin
02.06.2008, 11:59
Wir leider auch nicht , wir haben nur 100 mit G und H !

Doreen mit Elisei
02.06.2008, 13:24
Wir haben noch 100 und B G und H.
Ja, es ist ungemein praktisch ein B zu haben. Wusstest du, dass man es auch für Inlandflüge nutzen kann?:D

Ricarda mit Louis
02.06.2008, 13:59
Hallo,

wir haben auch nur 100 und ein H. B hatte ich zwar beantragt wurde aber abgelehnt.

Wieso kriegen einige das B und andere nicht? Muss es da nicht eine einheitliche Regelung geben (anders als beim Pflegegeld)????????????

Bassmeister
02.06.2008, 15:02
Klärt mich mal auf. Ich dachte immer, B wäre Blind! Das ist man ja mit ner LKGS definitiv nicht!

Isa mit Giuliana
02.06.2008, 15:24
bi ist blind, b ist begleitung erforderlich.

Esther und Linus
02.06.2008, 20:40
Hallo!

@Isa: Ich dachte bisher eigentlich, daß man auch mit einem H im Ausweis zumindest im Nahverkehr bis 50 km für umme fährt. Aber ich bin nicht sicher.
@Doreen: Tolles neues Foto von Elisei! Das mit den Inlandsflügen wußte ich nicht. Und bekam Elisei das B auch bei einer Verlängerung nochmals?
@Ricarda: Ich glaube, es gibt nur Empfehlungen, aber keine strikten Richtlinien. Von der WRG gibt's ne gute Broschüre zu dem Thema, kennst Du die?


Viele Grüße

Doreen mit Elisei
02.06.2008, 21:36
Hallo Esther, unser Ausweis gilt noch bis 2009. Mal sehen, ob wir es wieder bekommen.

Wir sind mal von Dresden nach München geflogen und habe nur den Kinderpreis und für mich die Steuern bezahlt, ca 85 € für beide hin und zurück, nettes Schnäppchen.

Das Bild ist bisschen unscharf, aber man bekommt den kleinen Racker kaum noch stillhaltend vor die Linse.:D